Krawums

1.4K 32 0
                                    


Krawums, 3-2-1- da werd ich unten sein. Zackbum wieder mal im Halbschlaf, mit verwuschelten Haaren flott ins Bad und dann ab zum Dienst. Naja fast. Ich bin aufgestanden, ich war im Bad, ich bin die ersten 3 Treppenstufen gegangen und dann sanft wie ein Elefant im Porzellanladen und elegant wie eine Ballerina auf Crack die restlichen Stufen runtergefallen. Wobei rollen das Getue eher beschreibt. Unten angekommen sinke ich primär wieder in einen tiefen Schlaf. Irgendwann spüre ich, wie mich jemand ärgert. Moment mal, ein sternaler Schmerzreiz. Komm schon Mara streng dein Hirn an. Da höre ich plötzlich Alexander und Oliver, wir beide aufgeregt auf mich einquasseln."Mara nun mach endlich die Augen auf! Mensch Mädchen!".Alexander scheint grade die Leitstelle am Telefon zu haben und ein RTW und ein NEF anzufordern. Moment mal, ruckzuck öffne ich meine Augen. Von wegen ins Krankenhaus, da habe ich keine Zeit für, schließlich stehe ich kurz vorm Physikum. "Alex, Oli mir gehts gut", sind die ersten Worte, die mir über die Lippen rutschen."Das sehen wir." erwidert mit Alexander. Mein Versuch aufzustehen wird direkt unterbunden. "Hast du Schmerzen? Ist dir übel? Weißt du was passiert ist?" Jetzt befinden sich beide Männer voll im Arztmodus. Während Oliver einen Bodycheck durchführt beantworte ich die Fragen so gut ich eben kann. Mit der Zeit muss ich zugeben, dass ich ziemliche Rücken- und Kopfschmerzen habe. Sonst geht es mir eigentlich erstaunlich gut. Nach wenigen Minuten stürmt Franco in Begleitung von Flo mit sämtlicher Notfallausrüstung und im Verlauf Phil in Begleitung von Nick ins Haus. "Leute entspannt euch, mir gehts gut. Habe nur einen kleinen Abflug hingelegt. Kein Grund zur Panik und vor allem kein Grund für eine komplett Immobilisation."" Moment mal.", unterbricht mich Phil, " laut Aussage von Alex und Oli haben die beiden dich tief bewusstlos hier vorgefunden. Vermutlich warst du also locker 20 Minuten nicht ansprechbar. Zudem hast du Kopfschmerzen und Schmerzen im Rücken. Es ist nun nicht der richtige Zeitpunkt um über die Maßnahmen zu diskutieren." Während mir Phil diese Standpauke hält merke ich gar nicht wie ich vollständig verkabelt am kompletten Monitoring liege. Erst als Franco mir einen Zugang legen will werde ich erneut stutzig, da Nadeln beruflich zwar voll in Ordnung, privat jedoch eher suboptimal für mich sind. Alexander kennt meine Angst natürlich und beginnt umgehend mit seinem Ablenkungsmanöver. 15 Minuten und einem Schmerzmittel später liege ich auf dem SpineBoard im RTW und bin auf dem Weg zur Klinik am Südring. Es ergeben sich, Gott sei dank, keine schwerwiegenden Verletzungen. Lediglich eine deutliche Prellung der Wirbelsäule und ein leichtes SHT (Schädel-Hirn- Trauma) lassen sich diagnostizieren, sodass ich nach Hause in meine private ärztliche Betreuung entlassen werde.Zuhause werde ich umgehend auf dem Sofa geparkt und habe gefühlt ein vollständiges Bewegungsverbot. In einem unbeobachteten Moment schleiche ich mich jedoch nach oben in mein Zimmer, schließlich lassen sich die freien Tage nun auch zum Lernen fürs Physikum nutzen. Schmerzen verspüre ich dank ausreichend Novalgin auch nicht. Da Alexander heute Nachtdienst als NA auf der Rettungswache hat und Oliver Nachtdienst in der Klinik steht einer Nachtschicht meinerseits nichts im Wege. Bewaffnet mit einer Tüte Chips und einer Thermoskanne Kaffee beginne ich meinen Lernmarathon. Zwischendurch nochmal 30 Tropfen Novalgin und weiter gehts. Aber Moment, irgendwann verspüre ich einen leichten Schwindel und übel wird mir auch. Na gut, dann ab ins Bett- mag besser sein. Im Liegen scheint die Sache jedoch auch nicht besser zu sein. Verdammte Axt, was mache ich denn nun. Rufe ich die Männer an, so gibts bestimmt ne Standpauke. Aber Moment , Franco müsste ja Feierabend haben. Ich bewege mich sehr vorsichtig Richtung Francos Reich. Kurz vor seiner Tür überkommt mich jedoch ein massiver Schwindel und ich gehe zu Boden. Mein Aufprall wird aber sanfter als erwartet, da mich Franco auffängt. "Hey du, was machst du wieder für Sachen, du solltest doch im Bett liegen und schlafen." " Franco mir ist so schlecht und schwindelig, ich glaub ich habe doch eine Comitio.".Na einer kleinen Moralpredigt hilft Franco mir zurück ins Bett. Eine Infusion und eine Ladung Vomex später geht es mir bereits deutlich besser, sodass ich beginne den fehlenden Schlaf nachzuholen.Am Morgen erwartet mich naturgemäß durch die Doktoren des Hauses eine erneute Untersuchung inklusive Standpauke, aber die habe ich vermutlich auch verdient.

Diagnose Tollpatsch mit Symptom Dickkopf - ShortStoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt