Jungkook und ich saßen im Foyer der Schule, prägten uns vorerst still underen Text ein.
Es war nicht viel; etwas weniger als eine halbe Seite.„Hast du's?", wurde ich gefragt.
Langsam nickend, schaute ich ihn an, „Wollen wir mal üben?", „Mhm.", summte mein Gegenüber und stand auf.
Ich tat es ihm gleich, hielt das Blatt noch in der Hand, falls ich doch meine Sätze vergessen sollte.„Mein Name ist Kim Chanyeol", Jungkook hielt mir seine Hand hin. Seine Ausstrahlung wirkte freundlich. Ich lächelte verunsichert.
Mein Charakter war etwas schüchtern.
„Minsu.", ich schüttelte seine Hand, schaute ihm nur kurz in die Augen.
„Sie sind kein Besucher, oder?", wurde ich gefragt.
Jungkook musterte mich.
Kopfschüttelnd antwortete ich ihm, „Patient.", „Verstehe.", „Und Sie?", „Ich bin hier wegen meiner Frau.", mein Gegenüber seufzte.
Meine Charakter wurde etwas enttäuscht.
„Wie lange sind Sie schon hier?", Jungkook legte seinen Kopf schief.
„Zwei Jahre... glaube ich.", ich zog die Augenbrauen zusammen.
„Wow.", der Andere staunte, „Das ist lange.", „Schon, ja.", ich schmunzelte.
„Bleib in deiner Rolle.", wurde ich ermahnt. „Sorry.", seufzend nickte ich.
„Haben Sie Freunde oder eine Partnerin, welche Sie besuchen kommen? Zwei Jahre hier alleine wäre ziemlich lange.", lachte Jungkook.
Ich blieb still, kaute verunsichert auf meiner Unterlippe rum.
„Oh. Bedaure.", mein Gegenüber senkte seinen Kopf leicht, „Es muss schwer sein.", „Ich brauche Niemanden der mir Mitleid schenkt, Herr Kim.", meinte ich angespannt.
„Verständlich. Ich hoffe, dass ich bald wieder auf Sie treffen werde, Minsu.", er lächelte sanft und legte meine Hand auf die Schulter.
„Ich glaube, Sie werden hier immer auf mich treffen, falls Sie mich suchen sollten.", ich kopierte seine Mimik.„Okay.", Jungkook seufzte, „Das ging ja schonmal gut.". Ich summte ein Einverständnis.
„Bist doch nicht so schlecht wie gedacht.", fügte er hinzu. „Danke.", ich verdrehte meine Augen.
„Gehen wir es nochmal durch?", fragte der Junge.
Ich nickte.Gute Zehn Minuten später -und viel proben- wurden wir reingerufen.
Es war das erste Mal, dass ich vor mehr als 5 Leuten auftreten müsste, hatte deshalb auch etwas Angst.
Was wenn ich meinen Text doch vergesse?
Oder nicht für die Rolle genommen werde?Als wir das Zeichen für den Start bekamen, atmete ich tief durch und folgte einfach Jungkook.
Er machte es echt gut. Wahrscheinlich hatte der Junge schon etwas mehr Theater Erfahrung als ich.
Generell lief es aber gut und war auch schneller vorbei als gedacht.Wir setzten uns in eine der Reihen und schauten dem nächsten Paar zu.
„Ich glaub wir bekommen die Rollen.", flüsterte Jungkook mir zu.
„Hoffentlich.", murmelte ich.
Eine Hauptrolle spielen wär echt toll.
Mein Sitznachbar lachte leicht und schaute wieder nach vorne.
Als alle vorgetragen hatten, sollten wir kurz Pause machen.Ich ging zu meinem Rucksack um was zu trinken.
„Jimin.", Jungkook kam zu mir rüber.
Meine Flasche wegpackend, drehte ich mich zu ihm.
„Ja?", „Ich hab gehört, dass am Wochenede wieder eine Party stattfindet.", teilte er mir mit.
„Okay...?", ich hob eine Augenbraue.
„Yoongi feiert bei sich Zuhause. Nicht viele Leute, aber schon so n paar.", redete er weiter.
„Und wieso erzählst du mir das?", Kopfschüttelnd ging ich zurück zu meinem Platz.
Jungkook folgte mir, „Ich wollte dich einladen.", „Warum?", „Sag einfach nein, wenn du nicht kommen willst.", der Andere verdrehte seine Augen und ließ sich neben mir nieder. „Kann ich meine Freunde mitbringen?".
Auf meine Frage hin verzog Jungkook sein Gesicht.
Ich seufzte, „Dann nei-.", „Okay, ja. Bring die halt mit.", gab der Andere nach.
Grinsend nickte ich, „Wann denn?", „Samstag auf Sonntag.", „Kannst du mir die Adresse schreiben?", „Habe ich deine Nummer?", „Ich kann Sie dir später geben.", „Nagut.", wir schauten nach Vorne als unsere Lehrer auf die Bühne kamen.„Zuerst wollen wir sagen, dass wir das Vorsprechen ganz objektiv gesehen haben. Wer am Besten für die Rollen bestimmt sind, haben wir nicht durch ‚Wie sehr mögen wir undere Schüler' ausgemacht.", fing die Frau an. „Heißt nicht, dass die Anderen nicht gut genug für die Rolle sind.", lächelte uns Herr Seungkwan an. „Natürlich.", stimmte Frau Jung ein und schaute auf die Blätter in ihrer Hand, „Also für den Patienten hätten wir gerne Jimin.", ihr Blick fiel auf mich.
Ich weitete meine Augen.
Leises Murmeln kam von einem der Jungen der ebenfalls für die Rolle vorgespielt hat.
Ich nickte schnell, „Vielen Dank!", „Dann... für die Frau des Blumenverkäufers würden wir gerne Dasom haben.", verkündete der Mann.
Das Mädchen lächelte breit und nickte.
„Und der Verlobte von ihr wird Jungkook spielen, okay?", Jung senkte die Blätter und schaute in die Menge.
Der Junge neben mir stieß mit seinem Ellenbogen in meine Seite, „Hab ich's dir doch gesagt.".
Ich war glücklich.
Wirklich glücklich.
DU LIEST GERADE
Voulez-Vous [Jin,Jk,Jm
FanfictionJimin fühlte sich in dem „neuen-Schüler"-Klischee gefangen. Er und seine Mutter sind vor wenigen Tagen umgezogen und schon stand er vor einer ganzen Klasse mit fremden Leuten, welche ihn erwartungsvoll anstarrten. Natürlich gehörte auch Jeon Jungk...