Olivia wird gemobbt

8 1 0
                                    

Nach der Abschlussprüfung kann sich Olivia entspannt.
"Wie war bei dir die Prüfung?," fragt sie ihre beste Freundin. "Nicht so einfach, aber die Hälfte habe ich geschafft," sagt Dora zufrieden.
"Ich habe nicht mal die Antwort gewusst, wer der erste Hütenhund war, der 100 Schafe gehütet hatte," meint Olivia und schlägt mit der Pfote auf ihrer Stirn.
"Wie konnte ich so blöd sein?"
"Du bist nicht blöd, sondern du warst in Tagträumen unterwegs und hast es vergessen," antwortet Dora skeptisch und lächelt sie an. 
Plötzlich kommt ihr die Gang  der Oberstufe auf sie zu, sie sehen wütend aus. "Du hast uns verraten!
Komm schon, machen wir sie fertig!"
"Worüber reden sie da?", wundert sich Dora ratlos. "Ich verstehe, dass ihr wütend auf mich seid, dass ich verraten habe, dass ihr den Schuldirektor ermordet habt," antwortet Olivia entspannt, die anderen Schüler erschrecken sich zugleich und  sehen die Gang an.
"Wie konntest du es wagen...", erwidert Derek mit roten Gesicht, er schnaubt vor Wut, aus seiner Kehle dringt ein Knurren. "Jetzt bist du dran!" Er springt auf Olivia, sie weicht aus, doch zu spät!
Derek schlägt sie härter und härter, sie versucht sich zu befreien, doch es misslingt ihr. Dora, Sonja und Geronimo überlegen kurz, dann springen sie ein und beschützen Olivia. "Hör auf, sofort!"
"Nein, im Gegenteil; ich werde ihr so viel Schmerzen verbreiten, sodass sie nicht mehr laufen kann," erwidert Derek wütend und schlägt sie weiter zu. "Es reicht!", ruft Olivia wütend, aus ihrem Mund schießt sie ein Schallbellen raus, ihre Pfoten leuchten blau. Derek wird zurückgeschleudert und prallt gegen die Wand. "Sie ist eine Hexe!"
"Nein, das ist nicht wahr! Ich habe elementare Superkräfte, die Superkräfte meiner Freunde," erklärt Olivia und fliegt auf Derek zu.
"Du hattest versucht, mir zu zeigen, wer der Stärkste war. Und du hast es geschafft, mich zu besiegen, mit Schmerzen und Verletzungen.
Du brauchst nicht immer der Stärkste zu sein, du hast was starkes in dein Herz." Olivia reicht ihm eine Pfote. "Nur wenn du es ehrlich versprichst, niemanden zu verletzen, auch wenn du es aus Spaß machst."
Ihre Flügel öffnen sich, sie sind ausgebreitet, bei dem Anblick muss Derek sich sehr tief verbeugen.
Er starrt sie flehend an.
"Wir versprechen das hoch und heilig, bitte bestrafe uns nicht!"
Dora sieht Olivia von der Seite an.
"Was meinst du? Sollen wir sie bestrafen?" "Nicht so eine harte Strafe, aber eine, die ihr Rückenschmerzen machen...," sagt Olivia zu ihr. Die Gang stöhnt laut.
"Was sollen wir machen?"
Am Schulgarten angekommen sehen sie die Pflanzen, die wasserlos die Köpfe baumeln. "Damit könnt ihr anfangen." Olivia zeigt auf den Schulgarten. "Die Tomaten brauchen Wasser und Unkraut muss rausgerissen werden. Also, los, an die Arbeit!" Die Gang stöhnen laut und machen sich an die Arbeit.
"Das ist eure Strafe," erwidert Olivia und grinst. "Tut mir leid für euch, Jungs." Bis am Mittag arbeiten die Oberstufe am Schulgarten und ächzen. Am Ende sieht der Garten gut wie neu aus. "Das habt ihr gut gemacht," lobt Olivia die Gang.
"Fräulein Sue, ich brauche Sie kurz," sagt eine vertraute Stimme.
Es ist tatsächlich der Schuldirektor.
Er ist noch verletzt, aber er hat viele Verbände am Körper, eine Pflegerin kümmert sich um ihn.
"Ja, Herr Schuldirektor?", fragt Olivia und sieht ihn aufmerksam an.
"Ich wollte nur sagen, dass Sie zurück zur Abenteuerbucht gehen können. Ihr Freund Ryder hat mich angerufen und sagte, dass Sie jetzt bereit sind, nach Hause zu gehen. Und außerdem sollten Sie ihren Hütenhund-IQ-Abschluss  bekommen," antwortet der alte Chow Chow ihr und überreicht ein Zertifikat mit einer goldenen Medaille. "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben bestanden!"
"Oh, vielen Dank!", erwidert Olivia und jubelt. "Wie kann ich Ihnen nur danken?" "Bedanken Sie sich doch bei Ihren Freunden. Sie haben Ihnen geholfen," sagt der Schuldirektor lächelnd. Er blickt auf Dora, Sonja und Geronimo, die strahlend Olivia ansehen. "Sie sind immer bei der Hütenhund-Akademie willkommen."
"Ich danke Ihnen wirklich sehr."
Olivia senkt respektvoll den Kopf.
"Ist jetzt wirklich der Abschied?"
Sie schaut ihre Freunde an.
"Ist jetzt meine Zeit vorbei?"
"Leider ja," antwortet der alte Chow Chow ihr.  "Ich kann's verstehen..."
Olivia geht mit hängenden Kopf zu ihren Freunden und seufzt.

Olivia in der Hütenhund-Akademie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt