Die Gefährten

81 8 2
                                    

Dieses Kapitel beginnt nach der Versuchung, von Gimli, den Ring zu zerstören!
__________________________________


,,Der Ring kann nicht zerstört werden, Gimli, Gloins Sohn, jedenfalls von keiner Kraft, die wir hier besitzen.
In den Feuern des Schicksalsberges erschaffen, kann er nur dort vernichtet werden.
Man muss ihn tief nach Mordor hineinbringen und in die feurige Kluft zurückwerfen, aus der er stammt!
Einer von euch muss das tun.", sprach der Herr von Imladris.
Boromir meldet sich zu Wort:
"Man kann nicht einfach nach Mordor spazieren. Seine schwarzen Tore werden von Schlimmrem bewacht als Orks!

Das Böse dort schläft niemals und das große Auge ist stets wachsam.
Nicht mit zehntausend Männern könnt ihr das schaffen, das ist Wahnsinn!"
Legolas blaue Augen funkelten Boromir, wütend an:
"Habt Ihr nicht gehört, was Herr Elrond gesagt hat? Der Ring muss vernichtet werden!"
Gimli sprang auf und rief:
"Und Ihr haltet Euch wohl für denjenigen, der das tun soll?!"

Stille.


,,Eher will ich sterben, als dass ich den Ring in den Händen eines Elben sehe!"
Die Elben die Legolas begleitet hatten sprangen nun auch auf.
Legolas erhob sich.

"

Ich glaube nicht das Ihr dazu fähig seit den Ring überhaupt anzufassen.", Gimli funkelte ihn wütend an.

Der Streit der anwesenden Personen eskalierte schlimm.
Bilbo sagte nichts, genau wie Erestor und Glorfindel.

Elrond saß zusammen gesunken in seinen Sessel.
"Ich nehme den Ring!", rief Frodo aus.
E

s wurde still.

Bilbos zitterne Hand griff nach Frodo's Ärmel.
Aber Frodo ließ sich davon nicht beirren:
"Ich bringe den Ring nach Mordor! Obwohl ich den Weg nicht weiß..."
Es war immer noch still.


Nur die Vogel zwitscherten in ihren Zweigen und Büschen.
Gandalf war der erste der sich fing.
,,Ich werde dir helfen, diese Bürde zu tragen, Frodo Beutlin."
Gandalf legte eine Hand auf Frodo's Schulter, im selben Moment ließ auch Bilbo seinen Neffen los.
,,Sollte ich dich durch mein Leben oder meinen Tod schützen können, werden ich es tun. Du hast mein Schwert.", sprach plötzlich Aragorn.
Frodo nickte Streicher dankbar zu.

,,Und du hast meinen Bogen.", sagte Legolas, da meldet sich Gimli:
,,Und meine Axt!"

Nun stand Boromir auf und kniete sich vor den Hobbit:
,,Und wenn dies denn Wille des Rates ist, so wird Gondor sich anschließen."
Frodo nickte nur leicht, ein seltsames Gefühl machte sich breit.
Boromir erhob sich wieder.
Elrond betrachtete sie: "Nun gut, so sei es, 6 Gefähr-..."
"He! Damit das klar ist, ohne mich geht Herr Frodo nirgendwo hin!", Sam kam aus einem der Büsche angerannt, und stellte sich neben Frodo.
E

lrond hatte die Augenbraun hochgezogen, begann nun noch einmal, als er schon wieder unterbrochen wurde.

"He! Wir kommen auch mit!", riefen Merry und Pippin, die plötzlich hinter dem Blondhaargien Seneschal aufgetaucht waren.
Elrond warf Glorfindel einen kritischen Blick zu, dieser zuckte nur entschuldigend, mit den Schultern.
"Nun gut...", sprach Elrond, "bevor noch eine weitere Meute aus den Büschen bricht, erkläre ich euch 9 zu den Gefährten des Ringes!", er nickte Frodo zu.

,,Großartig! Und wo soll's hingehen?", fragte Pippin und lächelte in die Runde.

In Your Eyes | Aralas |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt