KAPITEL 6

91 13 23
                                    

ENTNERVT STÖHNEND WARF SICH Wüstensturm neben ihren Gefährten an den Frischbeuehaufen. "Kannst du dir vostellen, wie verdammt anstrengend es ist, zwei vollkommen aufgedrehte Junge zu beaufsichtigen?", miaute sie. Jaguarkralle gluckste leise: "War es anstrengend?"

"Man muss ständig darauf achten, dass sie sich nicht ausversehen umbringen.", sie rollte mit den Augen, "Als ob einem nicht der gesunde katzenverstand sagen würde, dass man rote, seeeehr sehr giftig aussehende Vogelbeeren nicht in den Mund nehmen sollte... Aber nein. Nichts. Ich glaub nicht mal, dass diese Jungen Hirn besitzen. Und wenn doch, ist es nur sehr klein." Sie deutete mit den Krallen ihrer Vorderpfote einen Abstand an: "Ungefähr sooo winzig."

Die Augen zusammenkneifend versuchte der schwarze Kater neben ihr zu erkennen, welche Größe sie anzeigen wollte. "Das ist aber schon sehr winzig.", stellte er nüchtern fachmännisch fest.

Übertrieben nickte sie und seufzte wieder: "Aber man kann ihnen ja nichts vorhalten. Sie sind eben zu knuffig."

"Das haben Jungen so an sich.", grinste er.

"Schlaumeier.", Wüstensturm verpasste ihm einen scherzhaften Klaps auf die Schulter, "Was treibt eigentlich Blitzjunges? Habt ihr was gefangen?"

"Naja, nicht wirklich. Es ist nicht so leicht, einem zwar talentiertem, aber noch ungelerntem Kätzchen auf wenige Momente das Jagen beizubringen.", die Schultern des schwarzen Katers sanken leicht nach unten. Die noch zweite Anführerin des DonnerClans ließ ein zustimmendes Brummen hören.

Wüstensturm ließ ihren Blick über die Fläche des Lagers schweifen. Regentau huschte geschäftig umher. Ihre Kräuter waren wieder vollständig aufgestockt. Trotz ihrer Beschwerden über die Anstrengung mit den Jungen zu arbeiten, hatten sie gute Arbeit geleistet. An sich musste sie auch gestehen, dass die Kleinen am Ende gut auf sie gehört hatten, doch bis sie sich die Autorität bei ihnen verdient hatte, hatte es schon einen Augenblick gedauert. Innerlich leidlich seufzend musste sie zugeben: Jungen sind halt Jungen. Sie hören auf nichts und niemanden - nicht mal auf ihre Mütter. Gerade gab es nicht viel für die Krieger zu tun. Um ihre Arbeit am Lager weiter fortsetzen zu können, mussten sie erst mal auf die Patrouille warten, bis sie zurückgekehrt war. Wüstensturm sah zu Jaguarkralle: "Sollen wir nochmal auf Jagd gehen? Die Frischbeute reicht nicht für alle, wenn ich euch unterstütze, könnten wir den Rest aufstocken und ihr würdet schneller fertig werden."

"Gute Idee.", miaute Jaguarkralle.

"Was ist eine gute Idee?", Blitzjunges hatte sich zu ihnen gestellt und scheinbar Jaguarkralles Kommentar mitgehört. Wüstensturm antwortete, Blitzjunges mit einer Pfote zum Platznehmen auffordern: "Wir gehen nochmal auf die Jagd. Kommst du mit?"

"Au ja!", freudestrahlend zog sich ein Grinsen über das Gesicht der jungen Kätzin.

Da! Wüstenpfotes Sinne waren voll auf das eine kleine Geschöpf vor sich konzentriert. Kaum, dass die kleine Waldmaus ihren Kopf kurz aus dem Erdloch gestreckt hatte, hatte die Kriegerin sie auch schon entdeckt. Der Herzschlag der Beute war hoch und schnell, doch sie hatte ihren Beobachter noch nicht gespürt. Dicht über der Erde kauernd schlich sich Wüstenpfote näher. Das kurze Gras am Rande des Flusses kitzelte leicht ihr Bauchfell. Der Wind war ihr genau entgegen ausgerichtet, sodass sie ideale Jagdbedingungen hatte. Noch wenige Augenblicke. Eine Pfote vor sie andere setzend kroch sie näher. Ausatmen. Einatmen. Ihre Muskulatur spannte sich an. Jetzt. Sie entließ die Luft aus ihren Lungen und stieß sich mit den Hinterpfoten kraftvoll vom Boden ab. Einige Kiesel spritzen auf. Die Maus hatte keine Zeit auch nur ein erschrockenes Fiepen von sich zu geben. Mit einem schnellen Biss hatte ihr die Kriegerin auch schon das Genick gebrochen.

Zwei Köpfe erschienen über dem nahen Schilf. Blitzjunges sprang vor Begeisterung auf und ab, der schwarze Kater neben ihr rollte einfach nur mit den Augen und grinste entschuldigend, ob dem Verhalten der kleinen Kätzin. Atemlos überflutete Blitzjunges Wüstensturm mit einem Schwall an Fragen, als diese ihre eben gefangene Beute zu dem kleinen Haufen brachte, den sie innerhalb kurzer Zeit bereits angesammelt hatte.

WarriorCats - Zeichen des FeuersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt