Kapitel 39

396 18 1
                                    




Wincent

Als ich an diesem Morgen aufwache, habe ich sofort ein fettes Grinsen im Gesicht. Heute ist endlich Heiligabend. Ich liebe diesen Tag so sehr, auch wenn mich manche für kindisch halten. Es ist gerade mal 9:00 Uhr, aber an Schlaf ist jetzt nicht mehr zu denken. Hippelig bewege ich mich im Bett hin und her. ,,Winnie, bleib doch einfach mal ruhig liegen", murmelt Elli plötzlich verschlafen. Ups! ,,Aber heute ist Heiligabend", strahle ich sie an. ,,Ich weiß Wincent! Sonst bist du doch auch ein Morgenmuffel", lacht sie leise vor sich hin. ,,Aber heute nicht, freust du dich nicht", schmolle ich vor mich hin. ,,Ach du bist so süß", grinst sie und kommt zu mir gerutscht. ,,Ich bin nicht süß", brumme ich, muss aber anfangen zu grinsen. ,,Doch bist du", kichert sie und drückt mir endlich einen Kuss auf den Mund. Nach dem wir noch ein bisschen gekuschelt haben, stehen wir auf und gehen runter. Dort begegnet uns schon Dina, die uns lächelnd aus der Küche zuwinkt.

Nach dem der Rest der Familie im Esszimmer erschienen ist, können wir anfangen zu frühstücken. Erleichtert stelle ich fest, dass ich nicht der Einzige bin, der aufgeregt ist. Hier sitzen gerade drei kleine Zappelphilippe am Tisch. ,,Siehst du, ich bin nicht allein mit meiner Freude", grinse ich Elli neben mir an. ,,Sie sind auch Kinder", grinst sie zurück. Augenverdrehend schmiere ich mein Brötchen weiter. 30 Minuten später ist jeder satt und ich helfe Dina und Michael beim Tisch abräumen. Als wir das erledigt haben, kuscheln wir uns zu den Kids aufs Sofa und schauen gemeinsam einen Weihnachtsfilm. ,,Ach werde ich das hier vermissen", seufze ich und ziehe Elli näher zu mir. ,,Ich auch Wince, ich auch", murmelt sie an meine Brust.
Gegen Mittag gehen wir hoch in Ellis Zimmer und fangen an uns fertig zu machen. Eine Stunde später komme ich frisch geduscht ins Zimmer zurück, als ich die Türe öffne stockt mir der Atem. ,,Wow.." Elli steht in einem schwarzen Spitzenkleid vor mir. ,,Gefällt es dir", murmelt sie und zupft an sich herum. ,,Was ist das denn für eine Frage", grinse ich und lege meine Hände an ihre Hüfte. ,,Ich hab nur keine Ahnung wie ich die Leggins anbekommen soll. Ohne ist mir zu kalt." ,,Setz dich mal aufs Bett, wir bekommen das schon hin", sage ich und lächle sie an. Nach einem kurzen Kampf haben wir es doch geschafft.

Langsam machen wir uns auf den Weg runter zu den Anderen. Dort duftet es schon richtig gut. Wir spielen noch ein bisschen mit den Kindern, bis es pünktlich an der Haustür klingelt. ,,Na mein Junge alles gut bei euch?", fragt Oma und nimmt mich fest in den Arm. ,,Uns geht es gut Oma." ,,Das freut mich", lächelt sie und drückt mir einen Kuss auf die Wange. Nach einer langen Begrüßungsrunde gehe ich mit Mum raus zu ihrem Auto um die ganzen Geschenke reinzuholen. Zum Glück bekommen wir es hin, dass uns von den Kindern niemand bemerkt. 10 Minuten später lassen wir uns alle am Esstisch nieder und essen erstmal Kuchen. Wir haben ganz schön viel Gesprächsstoff. Elli und ich müssen mal wieder die Geschichte von ihrem Unfall erzählen, da sie Oma und Opa noch nicht gehört haben. Den Rest den Nachmittags verbringen wir mit viel reden und ganz viel spielen. Elli sitzt schon die ganze Zeit auf dem Sofa und ruht sich aus. Pünktlich um 18:00 Uhr sitzen wir wieder am Tisch und essen Dinas Braten mit Knödeln. ,,Wann geht es für euch eigentlich wieder zurück?", fragt Mama plötzlich. ,,Wir fahren am 31. morgens runter", antworte ich. ,,Deine neue Single kommt ja auch bald", sagt Michael und strahlt seine älteste Tochter an. ,,Ja genau. Am 03. Januar kommt ,,Peter Pan" raus", strahlt sie in die Runde. ,,Oh ich freue mich schon so", quietscht Dina und nimmt Michaels Hand in ihre. Ich kann einfach nicht anders und drücke Elli einen kurzen Kuss auf die Lippen. ,,Ihhh", ertönt es von den Kindern. Daraufhin müssen wir alle anfangen zu lachen. ,,Womit habe ich das denn jetzt verdient", lacht Elli neben mir. ,,Darf ich meine Freundin nicht küssen?", frage ich grinsend. ,,Ich bitte darum", flüstert sie und spitzt ihren Mund. Als Antwort bekommt sie einen weiteren Kuss. ,,Ihr seid so eklig", murmelt Tommy neben mir. ,,Wir reden in ein paar Jahren nochmal", lache ich und wuschle ihm durch die Haare.

Nach dem Essen werden wir mit den Kindern nach oben geschickt. Aufgeregt sitzen alle auf Ellis Bett und können es kaum erwarten. ,,Jetzt bleibt doch mal still sitzen", lacht Elli und schüttelt belustigt den Kopf. ,,Hoffentlich hat und das Christkind nicht vergessen", flüstert Mila in mein Ohr. ,,Keine Angst Milamaus. Das Christkind vergisst niemanden", antworte ich und nehme sie in meinen Arm. Ungefähr 20 Minuten später ertönt endlich die Glocke und schon rasen drei Kinder nach unten. Grinsend schaue ich zu Elli rüber. ,,Na komm, sie warten doch auf uns", lächle ich sie an und helfe ihr hoch. Ich sehe es ihr an, dass es ihr heute schon reichen würde. ,,Unten kannst du dich ja aufs Sofa legen", flüstere ich und küsse sie auf die Stirn. Nickend nimmt sie die Krücken aus meiner Hand und humpelt langsam nach draußen. Unten sitzen schon alle und kaum sitzen wir, bekommen die Kleinen nacheinander ihre Geschenke. Elli legt ihre Beine auf meinen Schoß und ich streichle ein bisschen ihr gesunden Bein. Nach dem die Kinder mit ihrem Geschenken beschäftigt sind, fängt das Bescheren bei uns Großen an. Shay und Mum bekommen von uns Tickets für ein Musical. Dina und Michael bekommen Tickets für ein Konzert von PUR, meine Oma bekommt neues Geschirr und für meinen Opa habe ich einen neuen Plattenspieler besorgt. ,,Hier bitte", lächelt Elli und reicht mir einen größeren Karton. ,,Danke Süße", lächle ich und nehme das Paket. Als ich es öffne, bleibt mir die Spucke weg. Der Karton ist verziert mit ganz vielen Bildern von uns. Das erste Päckchen ist ein Notizbuch. ,,Für deine Gedanken", flüstert Elli neben mir. Im zweiten Päckchen befinden sich Boxershorts, grinsend drehe ich mich zu Elli. ,,Das du mal wieder ein paar hast", lacht sie leise. Als ich das dritte Päckchen öffne, bekomme ich nasse Augen. Es ist ein Album mit ganz vielen Fotos von uns mit unseren Familien und Freunden. Zu jedem Foto hat sie etwas geschrieben oder dazu geklebt. ,,Wann hast du das denn gemacht", flüstere ich sprachlos. ,,Ich hatte Zeit, als du weg warst", antwortet sie leise. Ich lege das Album weg und ziehe sie an mich. ,,Danke, das ist das schönste Geschenk." ,,Jetzt übertreib nicht", lacht sie. Ich schüttle einfach den Kopf und küsse sie.

Von mir bekommt sie einen Gutschein für einen gemeinsamen Urlaub und eine CD mit unveröffentlichten Songs. ,,Nach deinem Geschenk, finde ich meins ein wenig lahm." ,,Das ist perfekt Winnie. Danke", strahlt sie mich an und kuschelt sich an mich. Gegen 00:00 Uhr verabschieden wir uns von meiner Familie und kurz darauf lassen wir uns ins Bett fallen. ,,Ich bin so müde", murmelt sie an meine Brust. ,,Dann schlaf", flüstere ich. ,,Ich liebe dich", murmelt sie und kuschelt sich enger an mich. ,,Ich liebe dich auch El." Wir brauchen beide nicht lange, bis wir im Reich der Träume sind.

Müsste da nicht Musik seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt