Dio - like the beat of a heartJoe lag in Eddies Arm auf der Decke und beide schauten in den Sternenhimmel. Geduldig erklärte und zeigte Eddie ihr die Sternenbilder, die er erkannte. Die Temperaturen kühlten sich langsam herab, weshalb Joe die Decke um sich raffte.
"Eddie?" fragte Joe leise und wartete auf sein zustimmendes Gemurmel. "Ich liebe dich wahnsinnig." sagte sie und drehte den Kopf zu ihm. Eddie sah sie an und ihre Nasenspitze waren nur Zentimeter voneinander entfernt.
"Ich liebe dich auch, Joe. Mehr als mein Leben." antwortete er und verhakte seine Finger mit ihren.
"Du musst deine Eifersucht in den Griff kriegen, okay?" Eddie nickte betreten und biss sich auf der Unterlippe herum. "Wovor hast du solche Angst?"
"Davor, dass du feststellst, dass ich doch nur ein armer Schlucker bin und dir nichts bieten kann. Ein Freak eben." sagte er leise und sah wieder in den Himmel. Joe drehte sich auf den Bauch und stützte sich auf ihren Ellenbogen ab.
"Es ist mir egal, ob du Geld hast, Eddie. Das weißt du auch. Das hat mich noch nie interessiert. Lieber verbringe ich einen Abend mit dir hier oder Zuhause mit Filmen, als einen Abend beim schnöseligen Enzo zu sitzen." Sie stupste ihn aufmunternd an. "Außerdem bin ich diejenige, die Herr der Ringe zitiert. Nicht du." Sie entlockte ihm ein aufrichtiges Lachen, grinste, sah ihn dann aber wieder ernst an. "Du kannst aber nicht jedes Mal an die Decke gehen, wenn ich mit Billy rede." Eddie seufzte.
"Er gräbt dich aber die ganze Zeit an." Joe schüttelte den Kopf.
"Das macht er nur um dich zu ärgern. Warum vertraust du mir da nicht?" Eddie ließ sich mit seiner Antwort Zeit. Er griff nach den Zigaretten und zündete sich im Liegen eine an. Joe beobachtete ihn dabei. Betrachtete sein Profil und stellte verblüfft fest, dass ihr bei dem Anblick wieder warm wurde.
"Ich vertraue dir... aber ich vertraue ihm nicht. Ihr habt eine Vergangenheit zusammen. Irgendwas hat euch da in Vegas zusammengeschweißt und..." Er stockte und verzog das Gesicht. "Ich bin eifersüchtig auf die Tatsache, dass du mit ihm Geheimnisse teilst. Das sollten nur wir tun, Prinzessin. Wir sind ein Paar." Er sah sie traurig an und Joe biss die Zähne fest zusammen.
"Ich kann es dir nicht erzählen. Es ist... schlimm." Eddie spannte sich an und sein Kiefer trat deutlich hervor, weil er mit den Zähnen knirschte.
"Weil er dir weh getan hat?" knurrte er und Joe schüttelte schnell den Kopf.
"Darum geht es nicht. Du weißt ganz genau, dass ich mich wehren kann." erwiderte Joe und legte eine Hand auf seine Brust. Er seufzte und rieb über ihren Handrücken.
"Was ist es dann, Baby? Was ist so Schlimmes passiert, dass du es mir nicht erzählen kannst?" fragte er flehend und Joe zeriss es innerlich. Gequält wandte sie den Kopf zu Seite. "Joe, egal was es ist, ich bin für dich da." Sie drehte den Kopf wieder zu ihm und lächelte schmal.
"Was ist, wenn nicht?" wisperte Joe leise.
"Egal, was es ist, ich bin da. Ich liebe dich. Joe, wenn ich dich ansehe, dann sehe ich die Welt, unsere Zukunft. Du bist meine Zukunft. Ich kann nicht mal daran denken, dass wir uns wieder trennen könnten." seine Stimme versagte und Joe legte ihren Kopf an seine Brust. Sie hörte, wie Eddie geräuschvoll die Nase hochzog. "Ich werde mich zusammenreißen, aber ich werde nicht dabei zusehen, wie Hargrove mir mein Mädchen wegnimmt." Joe lächelte.
"Das wird nicht passieren, Eds. Ich gehöre ganz alleine dir." sagte sie leise und schloss die Augen
***
Laute Musik erfüllte den Trailer der Munsons am Freitagabend. Joe war alleine und räumte für die beiden auf, weil weder Wayne noch Eddie es schafften ihr benutztes Geschirr der Woche zu spülen. Def Leppard erfüllte den kleinen Trailer gepaart mit Joes Gesang. Wayne war an der Arbeit und Eddie war bei Hellfire. Er hatte sie zwar regelrecht bekniet mitzukommen, aber sie hatte keine Lust, gerade weil er danach noch ein paar Deals abwickeln wollte. Damit wollte Joe nichts zu tun haben und je weniger sie wusste, desto besser war es. Das Telefon klingelte und Joe stellte die Musik etwas leiser.
DU LIEST GERADE
love like a hellfire [Eddie Munson]
FanfictionJoe und Jason sind das perfekte Paar der Hawkins High, allerdings hängen schon lange dunkle Wolken über dem scheinbaren Glück. Eddie und Joe waren die letzten Jahre leidenschaftliche Feinde und kaum jemand konnte sich daran erinnern, dass die beiden...