DIE BLÄTTER DES WALDES FÄRBTEN sich langsam in einem tiefen orange, mitunter mit einigen Sprenkeln an Gelb oder Rot. Es wurde kälter. Die Katzen des DonnerClans waren stetig dabei das Lager auszubauen, um die Kranken bestmöglich versorgen zu können. Zwei Monde war es inzwischen her, dass Jaguarkralle und Wüstensturm zum Clan zurückgekehrt waren. Sie hatten zwar einiges bewirken können, die meisten ClanKatzen waren gesundheitlich soweit stabil, dass sie wenigstens feste Nahrung zu sich nehmen konnten. Doch die zunehmend niedrigeren Temperaturen würden ihnen noch zu schaffen machen. Regentau hoffte, dass die Krankheit bis Beginn des Winters überstanden sein würde, andernfalls könnte es für den DonnerClan sehr fatal enden. Sie versuchten zwar die Krankenlager mit Moos gegen die kommende Kälte abzudichten, doch es war klar, dass das nicht viel helfen würde und jeder noch so kleine Zug den kranken Katzen enorm zusetze.
"Ich weiß nicht, was wir noch tun können.", der verzweifelte Blick Dachsherz' richtete sich auf seine zweite Anführerin. Wüstensturm hatte gerade eine Versammlung der übriggebliebenen Katzen einberufen, um über ihre derzeitige Lage zu diskutieren. Schneefell war mit den beiden jüngeren Jungen in der Kinderstube geblieben, sie sollten nicht alles mitbekommen, was besprochen wurde, da waren sie doch noch zu klein für. Donnerjunges und Blitzjunges jedoch, beide alt genug, um Schüler zu werden, wohnten der Versammlung bei. Dann waren da noch Regentau, Jaguarkralle, Dachsherz, Fleckenfell und Wolkenblüte. Die schwarze Kätzin hatte zugestimmt, dass ihre beiden Jungen vorrübergehende Mentoren bekommen würden, damit auch sie bei der Aufrechterhaltung des DonnerClans unterstützen konnten. "Ich weiß, dass ihr alle Angst habt, wie es mit unserem Clan weitergeht und wie sich die Krankheit entwickelt, doch ich bitte euch Ruhe zu bewahren und weiter zu machen. Wenn wir jetzt aufhören, um sie zu kämpfen, verlieren wir jegliche Chance sie alle zu heilen.", Wüstensturm bekleidete inzwischen in etwa die Position des Clananführers und versuchte alle andern so gut wie es ihr eben möglich war zu leiten. Fleckenfell, mit der sie sie inzwischen sehr gut verstand, stand ihr unterdessen zuverlässig als zweite Anführerin zur Seite. Es war einstimmig beschlossen worden, dass es zu parteiisch wäre, wenn Wüstensturms Gefährte Jaguarkralle diese Position eingenommen hätte.
Zustimmendes Nicken von allen Seiten. "Du hast ja Recht.", murmelte Dachsherz, er seufzte leise und schluckte hörbar, "Ich mache mir einfach so Sorgen um Mausepelz. Ich kann nicht mal mit ihr sprechen und jedes Mal, wenn ich am Krankenbau vorbeigehe höre ich nur noch lauteres Husten... ich....ich..." Jaguarkralle legte dem schlanken, weiß - schwarz gefleckten Kater beruhigend eine Pfote auf die Schulter: "Ich weiß, wie du dich fühlst. Doch glaub an deine Gefährtin. Ich kenne meine Schwester. Sie ist stark, sie wird das schaffen." Dachsherz nickte zwar, aber man konnte ihm ansehen, dass er sich immer noch den Kopf zerbrach - was natürlich vollkommen verständlich war. Jeder einzelne von ihnen hatte geliebte Katzen, Freunde oder Gefährten zu verlieren. Alle fühlten mit dem jungen Kater.
Nach einer kurzen Pause ergriff Fleckenfell das Wort: "Wüstensturm und ich haben uns besprochen und haben die vorrübergehenden Mentoren für Blitzjunges und Donnerjunges entschieden." Die Augen der beiden Jungen weiteten sich freudig. Zwar war beiden klar, dass die nicht 'echte' Schüler werden würden, dennoch war es für sie beinahe so, als bekämen sie die richtige Zeremonie. "Ich habe ausgiebig mit Regentau gesprochen und auch mit Wolkenblüte... Donnerjunges, du zeigst ein wirklch großes Talent für Kräuter und Heilmittel, wärst du damit einverstanden Heilerschüler zu werden?", Wüstensturm sah zu dem angesprochenen Jungen. Dieser schien vor Freude beinahe zu platzen. Ein Grinsen zog sich von einem Ohr zum anderen. "Ja ja ja ja!!!", der kleine graugestreifte Kater hatte sich komplett aufgeplustert. Mit dem heftigem Nicken und dem gleichzeitigem Auf- und Abhüpfen sah er aus wie ein kleiner, sehr runder, sehr flauschiger Ball. "Dann ist es beschlossene Sache. Donnerjunges, begieb dich zu deiner Mentorin.", feierlich leitete Wüstensturm den Kleinen an, sich zu der DonnerClan Heilerin zu seitzen. Mit kräftiger Stimme fuhr sie fort: "Das ist zwar keine offizielle Zeremonie, aber ich möchte dennoch, dass du dich anstrengst, deine Aufgaben als Heilerschüler ernst zu nehmen und den Anleitungen deiner Mentorin zu folgen." Mit stolz geschwellter Brust saß Donnerjunges neben Regentau. Seine dunkelblauen Augen funkelten wie zwei Bergseen in der Blattgrüne. Anschließend wandte sich die derzeitige Anführerin des DonnerClans an die Heilerin: "Regentau, ich hoffe, auch du nimmst die Ausbildung deines Schülers ernst und wirst ihm eine gute Mentorin sein." Die graue Kätzin senkte sanft zustimmend den Kopf. "Es steht zwar nicht in meiner Macht, dir deinen Schülernamen zu überreichen, aber du, Donnerjunges, wirst hiermit als vollwertiger Schüler in den Kreis unseres Clans aufgenommen. Ich gratuliere dir.", Wüstensturm hatte bewusst nicht die offiziellen Worte der Zeremonie verwendet, doch sie versuchte das ganze so feierlich wie möglich zu gestalten, um den Jungen klar zu machen, wie ernst sie dies nehmen sollten und welche Ehre es war, in diesen Krisenzeiten Schüler zu werden. Die Heilerin berührte ihren Schüler sanft mit der Nase. Somit war es beschlossen, Donnerjunges würde vorläufig der nächste Heiler des DonnerClans werden.
DU LIEST GERADE
WarriorCats - Zeichen des Feuers
Hayran KurguDie junge Kriegerin Wüstensturm spürt, dass etwas ganz falsch läuft. Kaum ins Territorium zurückgekehrt erleben sie und Jaguarkralle eine böse Überraschung. Die Abwesenheit der zweiten Anführerin und das plötzliche Erkranken mehrerer Katzen nimmt d...