~Ein kleiner Zeitsprung zum Ende der Woche~
Die Tage dieser ersten Ferienwoche vergingen so schnell, da Severus und ich meistens nur mit Schulsachen oder Lesen beschäftigt waren. Die Vorfreude auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub stiegen jedoch von Tag zu Tag und so drehe ich nun einen Tag vorher tatsächlich fast komplett durch, da ich wieder Koffer packen darf oder ehr muss und ich keine Ahnung habe, ob ich noch irgendwas bestimmtes mitnehmen soll oder nicht. Aufgeregt laufe ich jetzt wieder durch das komplette Haus und Severus hat sich in seinem Büro verschanzt. Wahrscheinlich hat er Angst, dass ich ihn wieder dazu bringe mit mir zusammen die Koffer packen zumüssen, doch dafür habe ich jetzt einfach keinen Nerv und will einfach schnell fertig werden. Denn, wenn ich ihn richtig verstanden habe geht unser Flug in nichtmal 4 Stunden und wir müssen uns noch komplett fertig machen.
"Severus Tobias Snape! Beweg dich jetzt sofort hier her und hilf mir!" ich schrei von unten nach oben und gehe eigentlich schon fast davon wieder aus, dass er mich mit absicht ignoriert. Also, greifen wir einfach zu den harten Maßnahmen, denke ich und gehe die Treppe nach oben und klopfe ganz sachte an seiner Tür. Es rührt sich nichts also bleiben mir noch genau zwei Möglichkeiten. Ich spreche als erstes ein einfaches 'Alphomora' doch wie ich es mir schon gedacht habe passiert dabei nichts. Gut dann Variante zwei... "Seeeeveruuuuus...." meine Stimme klingt schon so süß und lieblich, dass man weiß, dass das kein gutes Zeichen ist. "Wenn du nicht möchtest, dass ich hier gleich deine Tür aufsprengen, dann kommst du jetzt besser selber hier her zu mir..." ich bin der festen Überzeugung, dass er nun endlich nach draußen kommen würde, doch Fehlanzeige, es bleibt still im gesamten Haus. Leise gehe ich die Treppe nach unten und schaue mich um. Er ist nicht da. Wo ist er denn diesmal nur hin?
Natürlich wäre es für mich nie eine Option gewesen sein Büro wirklich auf zusprengen, doch ich dachte, dass er da wirklich drine ist. Noch einmal laufe ich durch das gesammte Haus doch ich verneheme keine Regungen außer meine Eigenen.
Severus Sicht
Still. Frieden. Leichtigkeit.
Ich laufe durch den Wald und genieße noch einen Moment die frische kühle Luft hier in England. Mein Mantel schwingt fast genau so gespenstisch hinter mir her wie mein Umhang in Hogwarts und ich halte auch mein gewohntes Schritttempo bei. Ich muss meine Gedanken einfach unterbrechen, die Bilder welche ich sonst nur sehe, wenn ich schlafe holen mich nun auch ein wenn ich wach bin. Es reicht mir einfach! Ich wünsche mir nichts sehnlicher derzeit als einfach meine Ruhe davor zu haben. Es wird passieren, soviel ist jetze einfach klar, aber es bring nichts, wenn ich mich jetzt irre mache. Ich kann gerade nichts machen und muss zumindestens warten, bis wir zurück auf Hogwarts sind, denn jetzt habe ich keine Infos über die derzeitige Lage.
Ich laufe und laufe einfach immer weiter. Die Gedanken sie fallen weiter und weiter auf mich herein. Die Bilder, sie spielen sich ab, wie ein Film und es reiht sich Stück für Stück alles an einander. Nun bin ich also mitten im Wald und drehe mich um meine eigene Achse, es sieht alles einfach absolut gleich aus. Während ich meine Augen schließe, lasse ich mich auf den Boden sinken und setze mich auf einen Baumstamm der hinter mir liegt. Mein Gesicht in meinen Armen und Händen vergraben probiere ich ruhig weiter zu atmen und mich auf positiveres zu fokusieren. Jelina und ich wollen in wenigen Stunden nach Frankreich und ich sitze hier, bin kaum zu gebrauchen, weil sich alle Gedanken überschlagen. Einmal noch atme ich tief durch und versuche mich und meine Gedanken wieder in Einklang miteinander zu bringen. Es klappt, wenn auch etwas mühsam.
Langsam stehe ich vom Boden auf und streiche meinen Mantel glatt und stelle mich gerade hin. Meinen Kopf nach hinten gelegt schnaufe ich noch einmal durch und setze mich in Bewegung. Einfach laufen. Ich laufe und laufe und es tut gut. Es kann gerade nichts passieren es ist einfach alles gut. Zumindestens noch...
DU LIEST GERADE
Wenn du es hättest, sagen können.... (Band 2)
Romance"Was wollen Sie noch von mir?!" fuhr mich Severus an, als ich einfach nur mit ihm sprechen wollte. Nun habe ich ihn also entgültig verloren und Schuld daran trägt nur ER. Ob es sich noch gerade biegen wird? Jelina ist in ihren letzen zwei Hogwarts...