Kapitel 4

24 3 0
                                    

„Ja? Claire Dearing hier. Was... was sagen Sie?! Nein das... das kann nicht sein. Ich komme."

Der weiße Lack des Mercedes Benz leuchtete grell in der Sonne, als Claire mit ihrem Automatic bei dem Labor eintraf. Dr. Wu stand bereits vor der Eingangstür und begrüßte Claire kurz, bevor er sie ins Innere des Gebäudes bat. Mit schnellen Schritten lief er durch einen breiten Gang. Links und rechts führten immer wieder Abzweigungen in andere Teile des Labors. Am Ende des Gangs lag das große, gut belichtete Büro des leitenden Wissenschaftlers und Claire war sich sicher, dieses gleich zu betreten, stattdessen bog Wu einen Gang vorher ab und steuerte auf eine etwa zu niedrige, unscheinbare Tür zu. Er schloss auf und die beiden betraten den Claire nur allzu bekannten kleinen Raum. Sie besah sich die Poster über Genetik an der Wand. Über eines musste sie schmunzeln, denn einige der Aufzeichnungen waren über die Jahre mit unterschiedlich farbigen Stiften verändert und korrigiert worden, sodass kaum noch etwas erkennbar war.
Sie setzte sich auf einen von einer dünnen Staubschicht bedeckten Stuhl, der dem Schreibtisch in der Mitte des Raumes gegenüber stand. Auf die andere Seite des Tisches ließ sich der Wissenschaftler selbst nieder und schloss die oberste angebrachte Schublade auf, aus der er eine Akte zog. Wu deutete mit dem Zeigefinger auf Dexters Namen auf dem Deckblatt. Fragend zuckte Claire mit den Schultern. „Dexter", erklärte Wu, „ist ein männlicher Velociraptor. Auf dieser Insel." „Ich habe von ihm gehört. Ein Sicherheitsteam ist unterwegs, um ihn zu suchen und..." „Mrs. Dearing, das hier ist kein Pachy oder Parasaurolophus, den ein gewöhnlicher Cowboy einfangen kann." Mit seinen Armen ahmte er die Geste der schwingenden Lassos nach. „Es ist ein Velociraptor. Und er sucht Anschluss, verstehen Sie? Er sucht ein Rudel, seinen Platz. Und er wird alles dafür tun, sein Ziel zu erreichen." Claire seufzte. „Und? Was schlagen Sie vor?" „Holen Sie sich erfahrene Leute dazu. Welche, die Erfahrung mit solchen Tieren haben." Wu klickte auf seinem MacBook herum und drehte ihn zu Claire um. Sie verdrehte die Augen. Es war die ihr bekannte Überwachungskameraaufnahme der letzten Nacht. Owen und sein schwarzer Freund, wie sie versuchten, etwas über den fremden Raptor herauszufinden. Eine nach Claires Ansicht selten dumme Idee.

Owen und Barry, wie sie Dexter in ihr Zelt locken und dann abhauen. Dexter, wie er wütend herumstrampelt, um sich zu befreien. Schließlich wie es ihm gelingt und er, völlig verstört, in die Richtung rennt, in die Owen und Barry verschwunden waren. Danach endete die Aufnahme.

„Sie sollten ihn ins Boot holen. Er war bei der Navy, er könnte echt hilfreich sein bei dieser Mission..." „Henry, wir reden hier über ein Tier. Ich glaube nicht dass Kriegsschützen von Nöten sind..." „Ja, Sie haben Recht Claire, wir reden über ein Tier, aber über ein unwahrscheinlich intelligentes Tier!" Wütend erhob Wu sich und war im Inbegriff den Raum zu verlassen. „Tun Sie es!" Zischte er noch, dann verzog er sich in die Neugeborenenabteilung.

„Und wie sollen wir den finden?", Owen schmierte sich schwarzes Öl von den Fingern, nachdem er sich Claires Vortrag über das Einfangen des Raptormännchens angehört hat. „Ich hatte gehofft das könntest du mir sagen.", gab Claire schnippisch zurück und Owen verdrehte genervt die Augen. „Nö, wieso sollte das meine Aufgabe sein?" „Überleg dir was Owen. Bitte. Ich will das erledigt haben. Und wissen dass sich drum gekümmert wird."
„Von mir?", grinste Owen. „Als hätte ich nicht genug zutun..." „Naja Henry meinte noch dass es vielleicht eine Möglichkeit wäre, deine Tiere einzusetzen..." Owen verzog das Gesicht und zog sich leise fluchend in seinen Camper zurück, wodurch das Gespräch beendet wurde.

„Da." Barry zeigte mit seinem Finger auf einen dunklen Fleck im Boden. Eindeutig ein Fußabdruck. Von einer Echse. Natürlich. Was auch sonst? „Das ist die Chance! Überlegen Sie doch mal, was wir erreichen könnten! Wir würden gefeiert werden! Ihre Tiere sind die, die Jurassik World retteten- was für ein Gefühl das sein muss!" „Hoskins, ich glaube kaum dass ein, wie hier an dieser Spur zu erkennen ist ziemlich großer Velociraptor eine ganze Insel zerstören könnten. Da mache ich mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um diese Neuerfindung von denen. Dinohybriden- wer denkt sich sowas aus? Vielleicht wird es ja ein Raptor-T-Rex-Mix. Könnte ganz schön krass werden..." „Barry, jetzt denken Sie nochmal darüber nach. Sobald unsere Ladies diesen Raptor gefunden haben, machen wir ihn platt und die Sache ist vom Tisch. Wieso stellen sie sich so an? Ist doch nix dabei." Entnervt zückte Barry den Schlüssel für sein Quad, mit dem er fast täglich zur Arbeit fuhr.
Es fühlte sich einfach gut an für Barry, den frischen Wind im Rücken, entferntes Dinosauriergebrüll, malerische Aussichten und einfach nur er. Mit einer scharfen Rechtskurve bog er Richtung Owen's Bungalow ab.
„Hey, Alter." Die beiden begrüßten sich mit einem einstudierten Handschlag. „Owen, wir müssen reden." Begann Barry geschäftig. Er ließ sich auf Owen's Veranda nieder, während dieser zwei Bier aus dem Kühlschrank holte.
Er öffnete diese und setzte sich zu seinem Kumpel. Er sah Barry erwartungsvoll an.
„Es geht um die Raptoren. Sie wollen sie zur Jagd auf diesen fremden Raptor benutzen." Mit grimmiger Mine knallte Owen die Glasflasche auf den Tisch. „Wer hat das angeordnet? Die im Kontrollraum, hab ich recht?" Leise fügte er noch hinzu: „Diese kleine Bitch mach ich fertig." Barry runzelte die Stirn. „Nein, es war Hoskins." „Der auch? War ja klar dieser scheinheilige Mistkerl..." „Wieso auch?" Hakte Barry nach. Owen winkte ab und lief zu seinem Motorrad, schwang sich drauf und war schneller weg als Barry gucken konnte. Er verdrehte die Augen und trank sein Bier aus, kurz bevor auch er sich zurückzog.

Raptor-Sisters Adventures: Call of the WildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt