Irgendwie war es gerade hektisch geworden. Eben noch hatte er dem Koala gegenüber seine Leidenschaft für das Rennfahren offenbart, dann war Jüri aufgetaucht und hatte zur Eile gedrängt.
Wieso der Este plötzlich solch eine Hektik veranstaltete, wusste er nicht. Es hetzte sie doch eigentlich keiner. Sie fuhren mit einem Mietwagen die Strecke von Belgien in die Niederlande und hatten doch eigentlich alle Zeit der Welt und doch wirkte Jüri, wie ein Getriebener, dabei hätte er gedacht, dass dieser nachdem die Red Bull Geschichte endlich ausgestanden war, viel entspannter wieder sein könnte.
„Ist gestern mit Logan noch was passiert?", wollte er neugierig wissen, denn etwas anderes konnte er sich nicht vorstellen.
Tatsächlich schien er ins Schwarze getroffen zu haben, denn die Augen des anderen bewölkten sich sofort sichtlich.
„Ist schon klar", wusste er ohnehin, was als nächstes kommen würde, „Du willst nicht darüber sprechen."
„Will ich gerade wirklich nicht", seufzte der Ältere, „Vielleicht später oder vielleicht doch eher nie."
„Hast du eigentlich was von Oscar gehört?", wechselte er das Thema, „Ich hab ihm heute Morgen noch ein Video von gestern geschickt. Er hat es zwar gesehen, aber er reagiert nicht drauf."
„Seltsam", reagierte Jüri genauso, fast als würde er mehr wissen, „Bist du fertig? Können wir los? Wo steckt Jak?"
„Nehmen wir Logan eigentlich auch mit?", hakte er unschuldig nach und bekam seine Jacke an den Kopf geworfen.
Das Klopfen an der Tür ordnete er Jak zu und war überrascht, in Arthurs Augen zu blicken.
„Was willst du denn hier", verschränkte er nicht sonderlich begeistert die Arme, dabei war ihm die Freundschaft zu Arthur eigentlich verdammt wichtig, nicht nur weil sie beide Mitglieder der Ferrari Akademie waren, sondern weil sie dadurch bislang wirklich auf einer Wellenlänge gelegen hatten.
„Mich entschuldigen. Es tut mir ehrlich leid. Ich habe mir einfach nur Sorgen um dich, Ollie, gemacht, weil Marcus so enttäuscht von Jüri war und habe mich von ihm lenken lassen, ohne Fakten zu kennen. Könnt ihr mir bitte verzeihen?"
„Von mir aus, ja", meinte Jüri und schob auch gleich eine Erklärung nach, „Wir kennen uns zu wenig, hatten nichts miteinander zu tun bisher, von daher nehme ich es dir nicht übel, dass du deine Einschätzung so getroffen hast und ganz besonders nicht, weil du damit Ollie schützen wolltest."
„Danke und du, Ollie?", guckte sein Teamkollege ihn zerknirscht an.
„Du hast es ja nur gut gemeint", lenkte er ein, „Davon ab tut es mir auch leid. Ich war gestern auch nicht sonderlich nett."
„Dann haben wir uns alle wieder lieb?", tauchte auch Jak auf und vervollständigte damit das PREMA Formel 3 Trio.
„Ja haben wir", bestätigte er und war wirklich froh darüber.
Er hatte bei Schere, Stein, Papier verloren und hatte Jak den Beifahrersitz überlassen müssen.
Die Rückbank war aber auch ganz okay. Hier konnte er wenigstens ungestört texten.
„So, da bin ich wieder. Ich weiß, dass dir das bescheuert vorkommen muss, aber ja, ich will dich treffen. Dieses Mal wirklich und ohne Rückzieher, versprochen.
Ich habe das Gefühl, als würde sich langsam alles finden. Meine Mom macht eine Therapie. Mein Dad und mein Bruder sind an den Wochenenden bei mir und im Job läuft es auch richtig gut. Ich spiele gerade ganz oben mit und das ist mega.
DU LIEST GERADE
Koalabärenküsse
RomanceEs war gar nicht so einfach jemanden zu finden, dem man bedingungslos vertrauen konnte, gerade dann nicht, wenn man, wie sie in der schrägen Motorsportwelt zu Hause war. Aber zum Glück gab es ja die Anonymität des Internets und somit Mittel und Wege...