Pov Alina
Ich lande bei Steve. “Sam.”, frage ich in mein Funkgerät während sich Steve wieder aufrichtet und sein Schild nimmt. “Er fährt in einem Panzerwagen Richtung Norden.”“Ich erfasse vier. Sie teilen sich auf.”, antwortet Sam nach kurzer Zeit. “Die zwei links gehören mir.”, kommt es auch schon von Natasha. Ich renne derweil mit Steve über die Autodächer und wir kommen an dem Panzerwagen an.
“Sie haben ihr Zeug liegen lassen. Jetzt wird’s ein Hütchenspiel. Einer hat den Kampfstoff.”, sagt Steve nachdem er die Sachen auf dem Boden durchsucht hat. In der Sekunde haftet etwas an seinem Schild fest und ich schaue geschockt darauf.
Steve wirft sein Schild schnell in die Luft und die Granate explodiert. Schon wird mir in den Rücken geschlagen und ich falle zu Boden. Ich sehe wie Rumlow auf Steve losgeht. Ich versuche aufzustehen. “Da bist du ja du mieser Scheißkerl.”, sagt Rumlow währenddessen und geht auf Steve zu.
“Darauf habe ich gewartet.”, redet er weiter und schleudert Steve noch mal nach hinten. Ich richte mich wieder auf und schleudere Rumlow mit einem kräftigen Windstoß zur Seite. Als er sich wieder aufrichtet geht sein Blick zu mir und sofort kommt er auf mich zu.
Gerade als Rumlow zuschlagen will weiche ich nach links aus und Steve übernimmt ihn wieder. Die Beiden schlagen sich über den Platz bis Steve mit dem Rücken an der Wand ist.
“Jetzt werde ich dir dein Gesicht auch verschönern.”, sagt Rumlow und gerade so ziehe ich ihn mit meiner Magie von Steve weg, sodass er ihm nicht weh tun kann. “Danke Alina.”, sagt Steve und ich nicke ihm nur zu.
Ich löse den Zauber wieder und Rumlow geht sofort wieder zum Angriff über. Steve aber reagiert schneller und befördert ihn mit einem Tritt nach hinten. Rumlow kniet sich hin und zieht sich die Maske ab.
“Ich sehe doch alles in allem noch ziemlich gut aus.”, sagt Rumlow dann und Steve packt ihm am Kragen. “Wer ist dein Käufer?”, will er wissen. “Er hat euch erkannt. Dein Kumpel, euer Freund Bucky.”, fängt Rumlow an.
“Was sagst du?”, will ich wissen, da ich es nicht glauben kann. “Er hat sich wieder an euch erinnert. Ich war dabei, ist ganz weinerlich geworden. Bis sie sein Hirn wieder in einen Mixer gesteckt haben.”, redet Rumlow weiter.
“Er wollte das ich euch was ausrichte. Er hat gesagt: bitte sage Rogers und Alina, wenn es Zeit wird zu gehen, sollte man auch gehen. Und ihr werdet mit mir kommen.”, redet Rumlow zu ende und mein Blick fällt auf seine Hand, aber das zu spät.
Rumlow drückt den Knopf. Aber bevor die Bombe explodieren kann entsteht ein rotes Magiefeld um Rumlow und Wanda hebt Rumlow in die Luft hoch. Nur leider trifft sie dabei das dort stehende Hochhaus und Rumlow explodiert dort.
“Oh man.”, murmelt Steve während Wanda und ich nur geschockt zu dem Feuer schauen können. “Sam wir… wir brauchen Feuerwehr und Rettungskräfte auf der Südseite vom Gebäude. Wir müssen da rauf.”
Während Steve losläuft gehe ich zu Wanda und nehme sie in den Arm. Sie kniet auf dem Boden und schaut geschockt zu dem Gebäude hoch.
Im Hauptquartier angekommen komme ich gerade aus dem Bad als Steve den Fernseher anhält. Man hört ihn aber immer noch, weshalb ich das Zimmer verlasse und zu Wandas gehe.
Ich nehme mir die Fernbedienung und mache ihren Fernseher auch aus. “Das ist meine Schuld.”, sagt sie dann auch sofort. “Nein, ist es nicht.”, sage ich. “Dann schalt wieder ein. Die äußern sich ziemlich deutlich dazu.”, antwortet Wanda daraufhin.
“Hätten Steve und ich die Bombenweste bemerkt, hättest du nicht eingreifen müssen.”, sage ich und gehe auf Wanda zu. “Rumlow musste nur Bucky sagen und…”, fange ich an. “...schon war ich wieder die 975 Jahre alte Alina in Brooklyn.”
“Menschen sind gestorben.”, seufze ich und setze mich neben Wanda. “Es war meine und Steves Schuld und dessen sind er und ich uns bewusst.”, sage ich und schaue auf den Boden.
“Wir sind alle drei schuld.”, sagt Wanda daraufhin und ich schaue zu ihr. “Dieser Job…”, fange ich an und schaue auf meine Hände. “Wir versuchen so viele Leben wie möglich zu retten. Manchmal sind das leider nicht alle. Aber wenn wir uns damit nicht abfinden, wird nächstes mal vielleicht niemand gerettet werden.”
Auf Einmal kommt Vision durch die Wand ins Zimmer. “Vision.”, fängt Wanda an. “Wir haben das doch besprochen.” “Ja, aber die Tür war offen, daher nahm ich an, das… Captain Rogers und die Prinzessin wollten erfahren wenn Mister Stark eintrifft.”, sagt Vision daraufhin.
“Danke, wir kommen gleich.”, sage ich und schaue zu dem Androiden. “Und Vision es reicht wenn du mich Alina nennst.” Vision nickt und deutet auf die Tür. “Ich benutze die Tür.”, sagt er dann und geht zur Tür. “Oh und offenbar begleitet ihn ein Gast.”
“Kennen wir ihn?”, will ich wissen. “Der Außenminister.”, antwortet Vision und verschwindet dann. Wanda und ich schauen uns noch mal kurz an ehe wir zusammen in den Besprechungsraum gehen.
DU LIEST GERADE
Civil War
FanfictionAlina und Anduin leben jetzt wieder auf Asgard. Als Heimdall ihr aber mitteilen lässt das Steve Informationen zu Rumlow hat geht Alina zurück zur Erde. Das sie dann aber auch noch auf Bucky stößt und sich die Avengers auflösen hätte sie nicht gedach...