Wir packten unsere Sachen schon früh am Morgen zusammen und sammelten uns, damit Rick den anderen Verbliebenen unseren Plan erklären konnten. Da unsere Autos ja mitgenommen wurden konnten wir uns Zeit sparen, schließlich mussten wir nicht erst noch funktionsfähige Autos finden.
Wir fuhren von Dorf zu Dorf und sammelten uns Vorräte, die jedoch nicht sonderlich viele waren. Eine Unterkunft fanden wir auch nicht, zumindest keine die ausreichend sicher war. Am Ende des Tages hatten wir vier Orte durchsucht, und hatten uns schließlich in einer Wohnung mit genug Fluchtmöglichkeiten verschanzt, damit wir wenigstens etwas sicher waren.
Auch am nächsten Tag machten wir uns daran weiter zu suchen. Wir fanden wenig brauchbares und standen schlussendlich vor der Entscheidung: Wollte wir in die Stadt hinein oder sollten wir diese ehr umfahren und einige der entfernteren Dörfer vorziehen? Unsere Gruppe war geteilter Meinung, wir konnten uns jedoch trotzdem darauf einigen in der Stadt mal nachzusehen. Wenn allerdings zu viele Beißer dort wären würden wir umkehren, schließlich waren wir nicht lebensmüde.
Niemand fuhr alleine und so hatte jeder einen oder mehrere Partner an der Seite, als wir in die Stadt kamen. Zwar waren einige Zombies auf der Straße, allerdings waren es weniger als erwartet und vor allem machten sie keine Anstalten uns anzugreifen.
Vorsichtig und immer bereit umgingen wir kleinere Matschergruppen. Wir durchsuchten einige der vorhandenen Läden und stellten fest, dass noch jede Menge Lebensmittel dort waren.
Gegen Mittag entschieden wir uns dazu uns nach einer Unterkunft um zusehen, damit wir die Nacht nicht auf den Straßen verbringen mussten. Wir entschlossen uns dazu eins der Hochhäuser zu 'reinigen' um dort die Nacht zu verbringen. Wir suchten uns eins, mit zwei Feuerleitern für den Notfall. Wir gingen als geschlossene Gruppe durch die Haupttür hinein und schlachteten Schlurfer ab und warfen ihre Körper aus den Fenstern, damit die Gefahr kleiner blieb, dass unsere Wunden von ihrem Blut infiziert wurden. Wir kamen schnell durch die Stockwerke und jeder von uns suchte sich eine Wohnung aus, in der er übernachten wollte. Rick wollte auf dem Dach Wache halten und Daryl kam zu mir in die Wohnung, mit der Begründung, dass er mich beschützen wolle.
Mein letzter Gedanke bevor ich abends einschlief, war:
"Vielleicht können wir uns ja hier ein neues Leben aufbauen!"
———————————-
Hallo Leutis...
Das ist also das Ende der Geschichte, manche von euch finden es vielleicht nicht sonderlich gelungen, aber ich mag es :D
Außerdem hatte ich kaum noch Ideen für die weitere Story ;)
LG Lina
DU LIEST GERADE
Forever is our today
Fanfiction"Daryl begann in eine Richtung zu stapfen. Wir folgten ihm sofort auf den Fuß." (Auszug aus Kapitel 2) Klara und Lina sind Schwestern und kämpfen sich durch die Welt während der Apokalypse. Wem sie alles Begegnen? Und ob sie beide überleben?