Das Anschreiben

112 3 1
                                    

"Warum hast du das getan ?"


Um euch diese Frage zu beantworten erzähl ich euch bisschen was über mich.

Ich bin Etenia. Ich wohne in einer Wohnung mit meiner 4-Köpfigen Familie. In einem kleinem Stadteil dem keinem was sagt. Aber ich bin zufrieden mit dem was ich habe.

Ich liebe es mit Freunden unterwegs zu sein, ist meist meine Qlique(besteht aus 6 Leuten, Mir,Jojo,Lena.Eli,Didi,Maggy) und mit den abzuhängen. Am liebsten gehe ich auch Festivals. Partys ist nicht so mein Ding.

Meine Musik geht in die Richtung Metal aber Techno trifft eher mein Geschmack.

Ich bin schon 17 und besuch die 10. Klasse in einer Realschule, nicht weit von mir.

Dieser Lernstress bereitet mir großen Druck,da ja bald die Abschlussprüfung kommen, ich sitze in meinem Klassenzimmer, es ist die letze Stunde, mein Mahtelehrer steht vorne und redet von Zahlen und Formeln die ich nicht ganz verstehe. Obwohl ich in der ersten Reihe sitze kann man sich nicht konzentrieren. Meine Klasse ist am Schreien und Brüllen. Alle wollen Heim, da es Freitag ist, alle wollen nur noch ins Wochenende und einmal abschlaten von der Schule. Es dongt. Schule aus. Man sieht nur noch eine offene Tür und eine rießen rauch Wolke hinter meiner Klasse. Jeder ist nach draußen gestürmt. Ich packte meine Sachen ein, stehlte den Stuhl hoch, steckte meine Kopfhörer ins Ohr und ging langsam die Treppen runter wo es nach draußen ging. Unten angekommen machte ich die Tür auf und spührte die wunderschönen Sonnenstrahle auf meiner blassen Haut. Vor mir lief meine Qlique, die leider in der parallel Klasse sind. Ich ging ein bisschen schneller um die noch zu erwischen. Bei den angekommen umarmten wir uns alle noch. Ich fragte sie alle wo hin es geht. Sie meinte nur: "zum Bus". "Kann ich mit zu euch ? Ich will nicht Nachhause." Alle sagten dann wie im Chor: "Na klar!" Wir schlenderten bequem zur Bushaltestelle. Wir hatten noch viel Zeit bis der Bus kam. Neben mir rannten Einige schnell zum Bus, sie wollten ihn nicht verpassen. Die sahen aus als wären sie von einem Schwarm Polizisten verfolgt sein.

Mit der Qlique an der Haltestelle angekommen mussten wir nicht lange warten bis der Bus kam. Der Bus hielt an und wurden erstmal nach einer Busfahrkarte gefragt. Wir zeigten sie und liefen weiter rein. Wir sezten uns hin und spührten die extreme Hitze. Schweißperlen kullerten meine Stirn runter. Ich wischte sie weg und wedelt meine Hand ans Gesicht. Nach einer Zeit wurd der Bus immer voller und voller. Ich habs nicht mehr ausgehalten. Diese Wärme überollte mich schon förmlich. Doch dann kam die Stimme im Bus: " Nächste Haltestelle, Bersenweg" "Na endlich", dachte ich mir nur. Bevor die Stimme die Haltestelle ausgesprochen hat stand ich schon an der Tür wo man Aussteigen musste. Im Schneckentempo hielt der Bus an und ganz langsam ging die Tür auf. Ich war natürlich die erste die Draußen war und meine Qlique hinterher. Wir standen noch eine Viertelstunde an der Bushaltestelle da manche Rauchen wollten. Da standen wir jetzt da und tauschten uns aus was in der Schule ging und obs Neuigkeiten gibt.

Als auch endlich mal die letze Ihre Zigarette auf den Boden warf und dann drauf trat ging es auch schon weiter in die Wohnung.

Dort angekommen schmeiste ich nur noch meine Schultasche in die Ecke und legte mich aufs Sofa.

"Hey Etenia, was willst du essen ?" fragte mich Eli.

"Was gibts denn ?" fragte ich.

"Bis jetzt noch nichts" lachte sie mich an.

"Wie bis jetzt noch nichts?" guckte ich nur noch erschrocken.

"Wir wollen uns was kochen!" gab sie als Antwort.

"Mir egal. Ich esse alles!" sagte ich ihr.

Da lag ich jetzt nun alleine auf dem rießen Sofa im Wohnzimmer und die anderen in der Küche.

Es vergeht schon einige Minuten.

Ich rief ganz laut: " Was dauert da so lange?"

"Wir können uns nicht entscheiden" hörte ich nur.

"Jeder will was anderes!" sagte Didi.

"Bitte lasst uns einfach das bestellen wer was will!" schrie Maggy mürisch.

Alle waren einverstanden.Alle die in der Küche waren gingen ins Wohnzimmer und gesellten sich zu mir. Wir bestellen uns Online. Das Handy ging rum und jeder durfte das aussuchen was man am liebsten mochte oder bock drauf hatte.

Unser Einkaufswagen war voll mit verscheiden Gerichten. Asiatisch, Döner, Pizza,Burger. Wir drückten auf bestellen und schlossen das Handy an die Boxxen an und hörten bisschen Techno. Einige deckten schon den Tisch und andere waren auf dem Balkon, eine Rauchen. Eine Stunde ist rum. Man hört nur noch knurren von unseren Mägen. Wir alle hatten so ein hunger.

"Kann mal bitte jemand da anrufen?" sagte Maggy total launisch.

Alle schrien: "MUSS NICHT!"

Didi hat es nicht geblickt und guckte uns mit einem Blick an das sagte: euer ernst ?!

Maggy wählte die Nummer auf ihrem Handy und drückte es Didi ans Ohr.

Wir guckten sie an als würden wir sie gleich verspeisen.

"Oke. Dankeschön" hörte man sie sagen und legte auf.

"Das Essen ist Unterwegs" sprach sie zu uns.

Keine 5 Minuten später klingelte es an der Tür. Man sah nur noch eine Rauchwolke hinter ihr. Sie machte die Tür auf und kam wieder zu uns ins Wohnzimmer.

"Hab das Geld vergessen". Sie nahm das Gekd in die Hand und ging wieder zur Haustür. Man roch das Essen so stark, uns lief das Wasser im Mund schon zusammen. Sie betrat das Zimmer und wie wilde Tiere sprangen wir sie an um unser Essen endlich zu haben. Die ganze Qlique versammelt am Tisch, wir aßen gemütlich alles auf.

Es wurd schon Abends. Alle saßen am Handy. Ich öffnete mein Facebook und sah das mein Bester Freund mich in ein Gruppenchat hinzugefügt hat. Darin wurd schon viel geschrieben. Ich scrollte alles nach oben und scrollte es langsam wieder runter und las mir das alles durch. Mein Bester Freund Kevin wollte in seinem Garten feiern. Ich schaute mir erstmal an wer alles in der Gruppe drin war. Ich kannte alle, außer einen Typen, der hieß Timon. Der kam mir im Chat etwas komisch rüber. Ich schrieb schnell in die Gruppe: "Sorry Leute ich kann nicht dabei sein"

Und drückte an meinem Handy auf den Sperrknopf. Ich schaute auf die Uhr.

"Was schon 23:11 Uhr ? Leute ich muss langsam Heim!"

"Ich kann dich nachhause fahren wenn du magst" lächelte mich Eli an.

"Bitte, das wäre echt nett" lächelte ich zurück.

Ich schnappte meine Sachen ging in den Flur und zog mir meine komplett schwarzen Schuhe an.

"Eli kommst du?" schrie ich.

"Ja ich komme gleich. Gehe du schon mal zum Auto" schreite sie zurück.

Gesagt, getan. Vor dem Auto zog ich mir noch eine Kippe aus der Schachtel und zündete sie an.

Eli kommt runter, aber nicht alleine.

"Maggy fährt mit uns. Ist das Oke?" fragte mich elli.

"Ehm ne ? Spinnst du ? Mit der will ich nicht in einem Auto sitzen! HAHAHA ja klar ! Frag doch nicht so blöd ihr seit meine besten Freunde da hab ich doch nichts dagegen wenn die mitfährt!" lachte ich nur.

Die Zigarette auf den Boden geschmissen und ausgedrückt stieg ich ins Auto. Ein leichter Zitronenduft kommt mir entgegen da sie ein Duftbäumchen hängen hat. Alle angeschnallt machte Eli langsam das Auto an und wir fuhren raus aus dem Parkplatz zur Straße. Mein Handy vibriert. Ich zog es aus der Hosentasche raus und schaute drauf. Messenger war offen. Ein Timon hat mich angeschrieben. Ich guckte auf das Bild genauer hin und bemerkte das es der Timon aus dem Gruppenchat war.

"Hey (:" schrieb er mir.

Ich drückte auf die Sperrtaste und überlegte die ganze Autofahrt ob ich ihn Antworten soll oder nicht.





Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 08, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

"Warum hast du das getan?"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt