MISTY!!!“
Zu spät... Das letzte was Ash sah war ein gewaltiger Blitz, der den ganzen Raum in gleißendes Licht hüllte, so grell, dass man für einen kurzen Moment nichts mehr sehen konnte. Als das Licht erlosch und man allmählich wieder sehen konnte, konnte und wollte Ash seinen Augen nicht trauen.
„M-M-Misty?“, stotterte er ungläubig.
„Pika?“RÜCKBLENDE:
Als Ash an diesem Morgen aufwachte roch es schon gut nach frischem Gebäck, so das ihm so gleich das Wasser im Mund zusammenlief. Rocko war wie jeden Morgen schon früh auf den Beinen um Frühstück zu machen. „Ash! Misty! Aufstehen! Frühstück ist fertig!“, rief er den Beiden zu. Bis Ash hungrig am Tisch saß dauerte es nicht lange, nur Misty brauchte einwenig, bis sie endlich müde zum Tisch getrottet kam. Rocko stellte gerade noch das Pokemonfutter für die kleinen Begleiter der Freunde bereit, dann setzte er sich zu ihnen.
„Leute, wir haben heute noch viel vor! Wir müssen den GS-Ball zu meiner geliebten Prof. Ivy ins Labor bringen!“, kündigte er fröhlich an. „War das wirklich schon heute?“, fragte Ash noch einmal, da er sich öffensichtlich an nichts erinnern konnte. „Ja, Ash.“, antwortete Rocko in einem etwas strengerem Tonfall. „Und Prof. Ivy verlässt sich auf uns, also dürfen wir sie nicht warten lassen! Nach dem Frühstück brechen wir auf!“
„Was?! Direkt nach dem Frühstück?! Lasst ihr einem Mädchen jetzt nicht mal mehr die Zeit sich schön zu machen?“, fragte Misty empört. „Nein Misty, es ist wirklich wichtig, dass wir ihr den GS-Ball pünktlich bringen und der Weg dahin ist lang, das weißt du.“, erinnerte Rocko.
Misty seufzte. „Ja, gut okay... Wenns denn wirklich SOOO wichtig ist...“Also machten sich Ash, Misty, Rocko, Pikachu und Togepi direkt nach dem Frühstück auf den Weg. Die Sonne schien heiß vom Himmel und schon nach einpaar Stunden sanken Ash und Misty vor Müdigkeit zu Boden. „Rocko? Wie weit ist es denn noch?“, jammerte Ash.
„Ja, meine Füße tun weh!“, fügte Misty hinzu. „Pikaaa...“
„Es ist nicht mehr weit, wir sind gleich da!“, versprach Rocko.
Und er sollte Recht behalten, denn direkt hinter der nächsten Ecke tauchte plötzlich das Labor auf. „Da vorne ist es!“ Rocko zeigte aufgeregt darauf. „Jetzt werde ich endlich Prof. Ivy wieder treffen!! Juhuu!!!“ Und schon rannte er los und ließ Ash und Misty in einer Staubwolke zurück.
Beide seufzten nur und trotteten ihm hinterher. Plötzlich entdeckte Misty etwas am Himmel.
Es sah so aus wie ein Heißluftballon, doch sie war sich nicht sicher, da dieser nur sehr schwer zu erkennen war wegen der Entfernung. Plötzlich erschrak sie. „Sieh mal Ash! Ist das nicht...?“
Weiter kam sie nicht. „TEAM ROCKET!!!“, unterbrach Ash sie. „Oh mann, was haben die schon wieder vor?!“ „Auf jeden Fall nichts gutes! Und sie fliegen direkt auf das Labor zu!“, bemerkte Misty. „Komm!!“, rief Ash und rannte los. „Warte!!“ Misty versuchte ihm so schnell wie möglich zu folgen, doch ihre Füße taten so weh, dass sie zurück fiel. „Ash!!! Ich kann nicht so schnell!!! Warte doch!!!“, rief sie ihm hinterher und zur ihrer Überaschung drehte er sogar um, nahm ihre Hand und rannte mit ihr zusammen weiter. „Wir müssen uns beeilen!!!“, meinte er. „Ja.“, sagte Misty. Als sie am Labor ankamen befand sich Rocko schon längst in einem Pokemon Kampf gegen diese Halunken. Ash und Misty blieben direkt neben ihm stehen.
Rockos Pokemon schienen verletzt. Team Rocket hatte sich wie zu erwarten eine neue Waffe geholt, mit der sie alles, was ihnen ihm Weg stand einfach weg pusten konnten.
„Was wollt ihr schon wieder?!?“, fragte Ash wütend.
„Was für eine Frage? Eure Pokemon natürlich! Und außerdem haben wir gehört, dass es in diesem Labor einige seltene Stücke geben sollte und das ihr den GS-Ball bei euch tragt.“, lachte Jessi. „Genau! Eine echte Goldgrube haben wir hier!“, meinte Mauzi.
Ash starrte die 3 Pokemon Diebe wütend an, dann hatte er eine Idee. Er drehte sich zu Misty um. „Misty! Bring den GS-Ball zu Prof. Ivy und hilf ihr die Pokemon im Labor zu schützen! Wir kümmern uns hier um Team Rocket!“
„Geht klar!“ Misty wartete nicht lange und verschwand mit Ash´ Rucksack im Labor.
„So, jetzt seid ihr dran! Los Pikachu!“
Mal wieder begann ein heftiger Kampf zwischen Team Rocket und Ash, während Misty Prof. Ivy im Labor half.
„Wir müssen uns beeilen Misty und die Pokemon in Sicherheit bringen!“, meinte Prof. Ivy.
Misty lief gerade mit einer menge Pokebälle auf dem Arm an einer seltsam aussehenden technischen Maschine vorbei und blieb davor plötzlich stehen.
„Prof. Ivy? Was ist denn das für eine Maschine?“
„Oh, das ist meine neuste Erfindung. Sie ist dafür gemacht um Menschen in Pokemon zu verwandeln, natürlich nicht für immer, man kann sich jederzeit zurück verwandeln, aber ich dachte mir es wäre bestimmt mal interessant, die Welt aus den Augen der Pokemon zu betrachten. Sie ist aber noch nicht getestet, also vorsicht!“, antwortete die Pokemon Professorin. „Wow, cool!“ Misty war erstaunt. „Naja, los komm jetzt, wir müssen verhindern, das Team Rocket es hier herein schafft!“
Währendessen befanden sch Ash und Rocko immernoch im Kampf. Doch plötzlich spielte die Maschine von Team Rocket verückt. „Was ist jetzt los?“, wunderte sich James und kurz darauf passierte etwas, dass schlimme Folgen haben würde! Die Maschine flog mit einem großen Knall in die Luft!! Ash und Rocko wurden zurück geschleudert und Team Rocket verabschiedete sich mal wieder mit einem herzlichen „Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!!!“
Leider wurde auch das Labor getroffen und von der Explosion schwer beschädigt!
Die neue Erfindung von Prof. Ivy stand genau in dem Raum, der der Explosion am nächsten gewesen war und explodierte kurz darauf ebenfalls, aber das schlimmste, genau vor einpaar Sekunden hatte Misty ja noch vor der Maschine gestanden!!! Prof. Ivy hatte sich gerade noch rechtzeitig retten können, doch Misty wurde von der Explosion voll erwischt! Das einzige was man noch von ihr hörte war ein lauter Schrei, worauf Ash sofort aufsprang und zum Labor rannte um zu sehen, was los war.