WincentGestern Abend landeten wir auf den Malediven. Die Tage in Indien waren atemberaubend. Natürlich war es ein totaler Kulturschock, aber es war unglaublich. Wir haben in diesen wenigen Tagen so tolle Einblicke bekommen. Egal was es betrifft, ob Essen, die Menschen oder einfach nur die Kultur. Jetzt haben wir spontan entschieden ins Warme zu fliegen. Da wir beide noch nie auf den Malediven waren, stand der Entschluss schnell fest. Gerade liege ich am Strand und Paul neben mir bearbeitet Fotos auf seinem Laptop. Es sind 30 Grad und wir lassen uns die Sonne aufs Gesicht scheinen. Diese Tage hier tun mir so gut, ich kann mal wieder so richtig gut abschalten, bevor der Stress in Deutschland wieder weiter geht. Dort erwarten mich wieder Tage im Büro, TV-Aufzeichnungen, Studio und für Ende März habe ich etwas ganz besonderes geplant. Ich habe als Überraschung für Elli eine Woche Songschreiben mit den Jungs geplant. Kevin, Matti, Philipp, Gigi, Elli und ich werden uns eine Woche in einem Hotel am Tegernsee einquartieren. Eine Woche nichts weiter machen als Musik, ach wie sehr freue ich mich darauf. Elli sage ich, dass wir für zwei Tage wegfahren und dort angekommen wird sie erfahren warum wir wirklich da sind. Geplant ist, dass wir für uns beide Songs schreiben. Ich habe auch schon ein paar Ideen für mein neues Album. Apropos Elli, von ihr habe ich in den letzten Tagen gar nicht so viel gehört. Abends haben wir kurz telefoniert aber sonst nicht so viel. ,,Wince, sollen wir uns mal etwas zum Essen organisieren?", reißt mich Paul aus meinen Gedanken. ,,Gute Idee, so langsam bekomme ich Hunger", lache ich. Gesagt getan, 5 Minuten später machen wir uns auf den Weg zurück ins Hotel.
Den restlichen Tag verbringen wir damit einen Teil der Insel mit dem Fahrrad zu erkunden. Dabei entstehen mal wieder ein paar Fotos und parallel filmt Paul ein wenig für ein Video von unserer Reise. Abends im Hotel beschließe ich mal wieder ein Foto zu posten und die Fans ab wieder upzudaten, was gerade so passiert. Natürlich kommen Fragen ob meine Freundin auch dabei ist. Solche Fragen überspringe ich einfach und gehe nicht darauf ein. Wie mit Elli ausgemacht, wird ihr Name vorerst nicht fallen und ich hoffe das bleibt auch so. Nicht das es vorher aufgedeckt wird und wir es nicht selbst entscheiden können, wann wir es bekannt geben. Bevor ich einschlafe versuche ich noch mal meine Freundin zu erreichen, aber leider geht sie nicht ran. Aber kein Wunder, in Deutschland ist es ja schon spät.
Nach einer erholsamen Nacht werde ich gegen 10:00 Uhr wach. Kurz bleibe ich liegen und genieße die Ruhe. Anschließend gehe ich duschen und ziehe mir etwas frisches an. Eine halbe Stunde später treffe ich mich mit Paul im Speisesaal. Als wir zu Ende gefrühstückt haben, machen wir uns auf den Weg zur einer gebuchten Aktivität. Heute werden wir mit Haien schwimmen. Elli dürfte von dem hier nichts wissen, sonst würde sie mich womöglich umbringen. Zwei Stunden später verabschieden wir uns von den Leuten und gehen überglücklich zurück. Man war das eine geile Erfahrung, das werde ich niemals vergessen. Dabei sind auch hammermäßige Bilder entstanden, die ich sofort auf Instagram poste. Ohje ich zähle die Minuten bis Elli mich anruft. Aber zu meiner Überraschung meldet sie sich den ganzen Tag nicht. Die nächsten zwei Tage werden wir noch hier verbringen und dann werden wir zum Abschluss nach Sri Lanka fliegen. Etwas später sitzen wir im Speisesaal und essen zu Abend. Als wir am nächsten Morgen am Frühstückstisch sitzen, überlegen wir was wir heute so machen könnten. ,,Sollen wir uns erst ein bisschen runter an den Strand setzen?", fragt Paul. ,,Das können wir gerne machen." Gerade als ich meinen Teller wegbringen möchte klingelt mein Handy. Das ist bestimmt Elisa. Stirnrunzelnd schaue ich aufs Display. Warum ruft mich Luisa an? Sofort werde ich nervös, ist irgendwas passiert? Ich gebe Paul schnell ein Zeichen, dass ich angerufen werde und gehe raus.
,,Luisa? Ist alles okay", gehe ich sofort alarmiert ans Handy. ,,Hey Wincent, danke das du rangegangen bist", Luisa klingt wirklich erleichtert. Dafür werde ich gerade in weniger angespannter. ,,Annika ist auch hier", sagt sie noch hinterher. ,,Ah hey Annika, schon lange nichts mehr von dir gehört", antworte ich und setze mich auf eine Liege im Poolbereich. ,,Hallo Wincent, ja das stimmt." ,,Ist etwas mit Elli? Sonst würdet ihr doch nicht anrufen oder?" ,,Wir wollten dich mal fragen ob du weißt ob sie krank ist?", fragt Luisa vorsichtig. ,,Wie krank? War sie heute nicht in der Uni?", frage ich verdattert nach. ,,Sie war die letzten Tage überhaupt nicht. Die einzigen Tagen, in der sie war, war der Montag und Dienstag nachdem du geflogen bist", erklärt mir Annika. Stirnrunzelnd schaue ich aufs Wasser. ,,Sie hat nichts erwähnt", antworte ich ehrlich. ,,Das hängt bestimmt mit diesen dummen Sprüchen zusammen", sagt Luisa aufgebracht. Moment? Sprüche? Welche Sprüche? ,,Annika, Luisa welche Sprüche?", frage ich ein wenig lauter. Am anderen Ende der Leitung ist es mucksmäuschenstill. ,,Bitte, sagt doch was", murmle ich. ,,Wir hätten nichts sagen dürfen, aber Elli bekam am Montag und Dienstag richtig eklige Sprüche gedrückt. Wie ,,Die hat sich bei Wincent bestimmt hochgeschlafen", oder ,,Die hat von Weiss jetzt einen Korb bekommen", und so ein Zeug, dass ich nicht näher erläutern möchte", erklärt Luisa nach einer kurzen Zeit. ,,Warum hat sie mir nichts gesagt?", frage ich leise. ,,Ich weiß es nicht Wincent. Vielleicht ist das auch der Grund warum sie nicht in die Uni kommt." ,,Ja, ich denke auch. Ich versuche sie jetzt mal zu erreichen. Wenn ich etwas weiß, schreib ich euch", antworte ich und fahre mir verzweifelt durchs Gesicht.
DU LIEST GERADE
Müsste da nicht Musik sein
FanfictionElli und Wincent sind seit Kindertagen beste Freunde und stammen aus dem malerischen Norden Deutschlands. Während Elli in München Lehramt studiert, hat Wincent als erfolgreicher Sänger seinen Traum verwirklicht. Als er sie fragt, ob sie ihn auf sein...