Zwischen den Zeilen

2 0 0
                                    

Ich vermisse die die Tage an denen man noch dachte, wie leicht alles werden würde. Wo wir das Ungewisse noch nicht gefürchtet haben. Doch dies ist schon lange her. 

Ich möchte nur noch nach oben schauen und mich einfach in den Anblicken der Welt verlieren. Ich bin mir nicht sicher wie sich alles verändert hat. Es ist als hätte ich einen großen Absatz unserer Geschichte übersprungen. Den Hauptteil. Egal mit wem ich spreche, ich sehe dein Lächeln in ihrem Gesicht, egal welchen Raum ich betrete, ich spüre deine Anwesenheit, egal wo auch immer ich hingehe, ich halte dich noch immer bei der Hand. Deine netten Gesten. Die selbst gepflückten Blumen, mit welchen du mich überrascht hast. Die Spaziergänge im kühlen Sand, mit frischer Seeluft, während die warme Abendsonne unsere Hände zusammen schmelzen ließ. Dein lachendes Gesicht, unter dem fallenden Laub in der Baumallee. Dein Körper, ein Engel. Wie damals im Schnee. Doch ich sehe immer wieder deine Seele, diese offenen Wunden, vor meinen Augen. Wie verletzt und zerstört du warst. Ich nahm den Engel bei seinen Flügeln und bettelte für nur einen weiteren Tag, für etwas stärke für dich. Doch dieser antwortete mit den seligen Worten :"Du kannst.. du kannst alles, alles erreichen." Weshalb ist mir nicht früher klar geworden wie wichtig du für mich bist. Ich habe jeden Moment geliebt. Ich frage mich bis heute immer und immer wieder; wieso kann ich alles erreichen? Ich habe es nicht einmal geschafft zu erkennen wie zerbrochen du warst. Man sieht doch wenn ein Glas in tausend Teile zerbricht, weshalb war es bei dir Anders? Sitzen wir nicht alle im Glashaus und schmeißen Steine um uns?.. Weshalb musste es dich als erstes treffen. Ich möchte einfach das Paradies betreten und nicht mehr in der Dunkelheit auf dich warten. Ich habe dich verloren. Immer wieder versuche ich unsere Geschichte zu verstehen, indem ich versuche das Kleingedruckte zu lesen, zwischen den Zeilen. Doch immer wenn ich meine Augen schließe sehe ich eine dunkle Schlucht und dich auf der anderen Seite warten. Es verlässt meinen Kopf wohl nie mehr. Wenn du eine Person nicht verstehen konntest, ein Buch nicht lesen konntest, wird es für immer in deinem Kopf verrotten..

Ich möchte nicht umblättern, ich lese schon seit Tagen die letzte Seite dieses Abschnittes. Es ist einfach zu schwer für mich, auf die nächste Seite zu blättern, wenn ich doch weis, das es ohne dich geschrieben wird. Du warst einfach die Kugel, welche ihr Ziel präzise getroffen hat. Direkt in mein Herz hast du dich katapultiert. Die Kugel und ihr Ziel. Nun bin ich einfach nur noch eine Geisterstadt. Du, die Kugel, hat mein Herz durchdrungen. Ein riesiges Loch, anstelle deiner Nähe. Ich möchte doch einfach die Schlucht überqueren und mich in deine Arme legen. Ich kann alles erreichen? Oder wie war das. Niemand hat gesagt das dieser Weg leicht wird. Wie es einmal war, kann es niemals werden, das weis ich, aber wahrhaben möchte ich dies nicht. Ich muss wohl an den Grund der Schlucht, einen Tief erreichen, um zu erkennen wie ich es zu dir schaffe. Wohlmöglich sollte ich mich einfach fallen lassen. So hart kann der Grund doch nicht sein. Was soll schon passieren. 

Schau uns an, ich wünschte wir könnten einfach zurück in unsere Träume und dort für immer bleiben. Es sollte sich doch niemals so verändern. Das Leben trifft einen immer wieder. Ich dachte wir stehen hier immer zusammen, aber du bist gegangen. Du bist kaputt gegangen. Wie eine Puppe in einem Geschäft, aber so einfach bist du nicht ersetzbar. Ich schaue auf in den Himmel und fühle wie sich deine Flügel, um mich herum, ausbreiten und mich die enge, dunkle Schlucht, nach oben tragen. Immer und immer höher. Nun ist es Zeit zum realisieren, ich fliege nicht. Ich falle. Es nimmt kein Ende.. ich werde immer tiefer und tiefer in der Dunkelheit versinken und du, du wirst mir nicht zur Hilfe kommen können. Ich konnte nie zwischen den Zeilen lesen, werde wohl nie verstehen weshalb alles so gekommen ist. Doch es gibt immer etwas das man zu wissen vermag. Ich weis.. Du du, bist fort.

Die Sache zwischen unsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt