Kapitel 25: Verrat

166 7 1
                                    


"Und was machen wir jetzt?", fragte Harry so ruhig wie möglich, ich wusste, dass Remus im auch viel bedeutet.

"Das weiß ich noch nicht, aber Miss y/l/n, versprechen Sie mir, dass sie keine Dummheiten machen, und wenn Voldemort in irgendeiner Weise versucht Kontakt einem von Ihnen beiden aufzunehmen, kommen Sie als erstes zu mir. Sie müssen unbedingt in Sicherheit bleiben. Miss y/l/n Sie  sind das wichtigste, was der Orden momentan besitzt."

"Aber ich bin nicht irgendein Besitz oder eine Waffe! Remus ist sowas wie ein Vater für mich, ihr könnt nicht von mir erwarten, dass ich einfach still dasitze!", ich ließ weder Harry noch Dumbledore Zeit mir zu antworten sondern stürmte aus dem Büro direkt auf den Astronomieturm zu. 

Aber als ich dort ankam, wie sollte es auch anders sein, sah ich Mattheo, eh Riddle, am Geländer sitzen. Na toll. Erst jetzt merkte ich wie mir Tränen über die Wange liefen und gerade als ich mich wieder umdrehen wollte, hielt er mich auf. 

"Y/n, alles ok mit dir?"

"Lass mich bitte einfach in Ruhe.", sagte ich erschöpft. 

"Bitte ich-"

"Hast du vor noch länger hier oben zu bleiben oder gehst du jetzt?"

"Ähm, du kannst den Platz haben, aber bitte wenn irgendetwas ist... du kannst zu mir kommen."

"Nein, kann ich nicht. Nicht mehr."

Ich sah wie ihn meine Worte verletzten, aber in diesem Moment war es mit egal, ich wollte alleine sein und meinen Gedanken freien Lauf lassen und überlege wie ich am schnellsten Remus da wieder raus holen konnte. 

Ich lief an Riddle vorbei und setzte mich dorthin wo er noch vor wenigen Minuten gesessen hatte. Ich hörte wie er nach wenigen Augenblicken ging und richtete nun meinen Blick, der schon wieder mit Tränen gefüllt war in die Ferne. 

Ich hatte keine Ahnung, wo Remus war, geschweige denn wie es ihm geht oder wie ich ihn da rausholen konnte. Um genau zu sein hatte ich nichts. Noch nichtmal den Fetzen einer Information. Also beschloss ich am besten Harry und die anderen aufzusuchen, denn ich bin mir sicher, dass Harry was auch immer mein Plan sein wird mir dabei hilft, schließlich ist er der, der dafür bekannt ist die Welt zu retten. Naja das ist etwas übertrieben, aber egal. Über die andere Sache konnte ich jetzt nicht nachdenken ich habe Kräfte von denen nicht mal ich was weiß wie soll dass bitte funktionieren? Aber egal ich muss mich auf das Fokussieren was wichtig ist. Remus.

Nach etwa einer Stunde macht ich mich wieder auf den Weg nach unten als ich mit Cedric zusammen stieß. 

"Hey, ich habe gerade gehört was passiert ist. Tut mir Leid" 

"Schon gut."

Er öffnete seine Arme und ich schmiegte mich an ihn. Wir blieben eine Weile so stehen und ich löste mich nach einiger Zeit nur wiederwillig von ihm. 

"Danke, das habe ich jetzt gebraucht."

"Kein Ding ich bin zwar etwas verletzt aber ich will unser Freundschaft auch nicht verlieren y/n. Ich bin für dich da wenn du mich brauchst."

"Danke, das bedeutet mir sehr viel Cedric. Weißt du wo Harry und die anderen sind? Ich muss mit ihnen reden."

"Ich glaube sie sind im Gryffindor Gemeinschaftsraum. Oder mit der DA im Raum der Wünsche."

"Mit was?" 

"Mit der DA, du weißt schon Dumbledores Armee?", er sah mich verwirrt an aber ich hatte nicht auch nur die geringste Ahnung wovon er sprach. 

Wahre Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt