"Larissa, komm endlich!" schrie ich. Ungeduldig stand ich vor der Haustür und wartete auf meine beste Freundin. Heute war der 31. Oktober und das hieß es war Halloween. Doch Larissa schien das nicht zu interessieren, denn sie trödelte wie immer. "Schrei nicht so, Katharina!" begrüßte sie mich endlich. "Komm schon, wir müssen los! Sonst kriegen wir gar keine Süßigkeiten mehr!" meckerte ich. Sie brummte nur etwas Unverständliches bevor sie die Haustür zu machte und wir endlich los laufen konnten. Sie hatte sich in ein Einhorn verwandelt, während ich als Piratin ging. Perfekt abgesprochen, wenn ihr mich fragt! Schließlich klapperten wir viele Häuser ab! Die Süßigkeiten, die wir bekamen, reichten bestimmt für ein ganzes Jahr. Auf dem Rückweg, es musste ungefähr Mitternacht sein, war es schon sehr still geworden. Vereinzelte Kürbisse leuteten noch. Plötzlich hörte ich einen Schrei. Ich drehte mich zu Larissa, doch diese war nicht zusehen. "Larissa?" rief ich. Plötzlich kam ihr Kopf hinter einer Mülltonne hervor. "Hast du das auch gehört?" fragte sie. "Larissa, ich hatte voll Panik weil ich dich nicht gesehen habe!" keifte ich sie an. "Sorry!" Plötzlich war wieder dieser Schrei zuhören. "Ich wette, dass uns nur irgendjemand reinlegen will!" sagte ich. "Bist du sicher?" Ich nickte. "Ich werde es dir beweisen!" sagte ich. Schließlich lief ich in die Richtung aus der das Geschrei gekommen war. Doch dort war nichts vorzufinden. Nur ein altes Buch lag mitten auf der Straße. "Siehst Du! Es war nur ein Streich!" sagte ich und drehte mich zu Larissa um. Diese zeigte nur ängstlich hinter mich. Ich drehte mich wieder um. Das Buch war aufgeschlagen und war voll mit Spinnennetzen. "Was für ein dummer Streich!" sagte ich. Doch zuspät bemerkte ich die knochige alte Hand, welche meinen Fuß packte und mich ins Buch zog! "Hilfe!" schrie ich.
Ende