"Niia?", rief meine Freundin Lexy und ich hörte, wie sie durch die Gänge des Internats Seawater lief und mich suchte. Ich wollte antworten, ich sei hier, hier vor der Zimmertür von ihr und mir. Doch ich konnte nicht. Seit meine Mutter Flora Rainfall, so hieß sie, direkt vor meinen Augen ermordet wurde, habe ich eine Gehirnstörung, die mir das Sprechen genommen hat.
Die Ärzte meinten, das wäre wegen meinem Trauma.Lexy bog um die Ecke. "Nia, da bist du ja! Mrs. Barbel ist schon auf 180! Was machst du denn hier?", sie klang nicht wütend, vielmehr belustigt, dass ich mitten in Latein aus dem Kalssenraum gerannt bin. Wenn mich die Jungs auch immer ärgern müssen!
"War es wieder Ludwig, der Idiot?", fragte Lexy besorgt, als sie mein verheultes Gesicht sah.
Ich nickte. Lexy ließ erstmal ein paar Schimpfwörter los.
Ich musste lächeln.
Lexy zog mich hoch und ging mit mir zurück zum Unterricht. Mrs. Barbel sah mich magawütend an:"Wo zum Teufel waren sie bitte, Miss Rainfall? Wieso rennen sie einfach aus meinem Unterricht? Antworten sie!"Sie blickte mich an und wurde sich sofort ihres Fehlers bewusst. "Miss von Richter? Wo haben sie Miss Rainfall gefunden?", wandte sie sich an Lexy. "Vor unserer Zimmertür, Mrs. Barbel. Anscheinend hat Ludwig sie schon wieder geärgert", antwortete Lexy und zog mich mit sich in Richtung ihres Platzes.
"Ich tausch aber Platz mit ihr", sagte sie und ließ sich neben Ludwig auf meinem Platz fallen.
Ich lächelte Max Kunsic, der neben mit saß, vorsichtig zu. Er lächeltekurz zurück und blickte dann nach vorne, um Mrs. Barbels Unterricht zu folgen.
"Dieses Verb ist wie immer unregelmäßig", sagte diese gerade. "Wer sagt uns mal die ganzen Formen auf?"Sie blickte sich um und ich meldete mich. "Na gut, Nia. Dann schreib sie uns mal zügig an die Tafel" Ich ging vor und schrieb eilig die 12 Formen an. "Gut, Nia. Jetzt macht Seite 63 Nr 2"
Gleichzeitig wurden die Bücher aufgeschlagen und es wurde leise.Ich mochte das Internat mit dem großen Wald und dem Mondsee. Und das Meer war auch nur ein paar wenige Kilometer entfernt.
Der Gong läutete und alle wurden laut und packten geräuschevoll ein. Mrs. Barbel seufzte. "Keine Hausaufgaben! Ausnahmsweise! Und auch nur weil heute der erste Strandtag ist!", rief sie uns hinterher, denn alle stürmten hinaus.
Lexy und ich gingen zur Bank, an der wir immer auf Leila warteten, die leider in die Nachbarklasse ging.
Es gab nämlich in jedem Jahrgang zwei Klassen, a und b. Wir waren in b, Leila in a. Wir waren mittlerweile in der 10 Klasse.
Ich entdeckte Leila, die aus einem der Ausgänge kam und winkte ihr. Lächelnd rannte sie zu uns und ihre Haare flogen.Es sah wunderschön aus.
"Und?", fragte sie fröhlich, wie fast immer, sie war ein sehr fröhlicher Mensch und fast nie traurig oder wütend, und umarmte mich. Das tut sie oft und weder Lexy noch ich wussten wieso.
"Oh, da ist Daniel!", meinte sie plötzlich und lies mich los. "Daaniieel!", rief sie zu ihm rüber und winkte wie bescheuert. Lächelnd kam Daniel zu uns und küsste Leila zur Begrüßung. "Hi Lexy. Hallo Nia", sagte er und schaute zu mir runter. Tatsächlich war das so eine Sache, dass ich mit 16 nur 1,59 groß bin, während Daniel 1,87 groß ist.
Ich lächelte und Lexy lachte.
"Hallo Daniel. Lang net mehr gesehen!", sagte sie ironisch und blickte Leila gespielt vorwurfsvoll an.
"Wir können auch gehen, wenn er dich stört", grinste Leila. "Ich hänge auch nicht die ganze Zeit mit Anton rum, deswegen sag ich das", meinte Lexy. "Obwohl- Wo ist der überhaupt?!"Lexy leif eilig über den Hof und entdeckte Anton, der aus dem Jungsklo kam. Lexy ging zu ihm und die beiden verschwanden im Gebäude.
"Ich geh nochmal zu meinen Kumpels", sagte Daniel nach langem Schweigen und küsste Leila nochmal, bevor er verschwand. "Er ist sooo süß", schwärmte Leila und schaute ihrem Freund nach.
"Duu, Nia? Möchtest du mein neues Quiz machen, dass ich ihn Englisch gemacht habe?", sie starrte mich fragend an, was schon fast komisch war.
Ich nickte.
Leila machte leidenschaftlich gerne Teste-Dich Qiuzzes, wie "Wie gut kennst du Shawn Mendes?" Oder "Welche Frucht passt zu dir?"
DU LIEST GERADE
Saphir 1 und 2 (Geschichten als ich 11/12 war XD)
FantasiIch war 11 oder so und mir war langweilig. jeden Tag. Was resultiert? ultralustig geschriebene Geschichten deren Grundideen richtig gut sind aber einfach sauschlecht geschrieben sind. Ich will sie unbedingt mit euch teilen, weil ich diese Meisterwer...