Kapitel 6

226 4 0
                                    

Dieser währenddessen hat sich von Karen die Bibliothek der Dracas zeigen lassen. Als Erbe und Teil der Akademie hatte er die Erlaubnis sich dort umzusehen bekommen.
Ein großes Haus mit vielen Regalen.
Nicht so groß wie die in London bei seinem Clan aber dennoch eine beachtliche Größe.
Es wunderte ihn nicht, dass er Alisa dort vorfand. Sie saß in ein Buch vertieft an einem Tisch und sah nun auf als er zu ihr ging.
"Malcolm. Sei gegrüßt. Wie geht es dir? " fragte sie freundlich wie immer und legte das Buch weg.

"Mir geht es gut und bei dir? Was liest du da?" fragte er ebenso freundlich.

"Ich habe mir ein Buch über den Krieg mit Dracula herausgesucht. Du konntest dir wahrscheinlich schon denken, dass ich gerne etwas über die Zwillinge herausfinden möchte. Und warum es nur beim Clan der Cyran Zwillinge gegeben hat. Wo das doch bei uns Vampiren unmöglich ist. Naja war. Und wenn es stimmt, was Lady Audrey von den Pyras erzählt hat, dass die beiden über 300 Jahre alt sind, dann muss es eine Verbindung zwischen der Auslöschung des Cyran Clans und dem Kampf gegen Dracula geben. Ich vermute mal der Kampf gegen Dracula hat deshalb stattgefunden, weil die Cyran ausgelöscht wurden. Vermutlich sogar von Dracula persönlich. Oder sie haben alle gemeinsam gegen ihn gekämpft und im ersten Clankrieg wurden die Cyran als erste klammheimlich von der Karte gestrichen. Und man hat uns nichts erzählt. Nur das warum ist mir nicht klar. Ich weiß ja nicht mal ob die Theorie realistisch ist." sprach Alisa los. Wenn sie einmal in Fahrt war, konnte man sie schlecht stoppen hatten Tammo Malcolm mal erzählt.
"Alisa? Alisa!" Malcolm unterbrach sie.
"Oh verzeih mir! Ich bin nur so fasziniert von der alten Clangeschichte und wenn ich erstmal ein Thema gefunden habe, dass ich gerne mag kann ich nicht mehr aufhören darüber zu reden. " sie hielt sich kurz etwas verlegen die Hand vor den Mund und erröte leicht.
Malcolm lächelte. "Ist nicht schlimm."
"Wie ist es so wenn man Menschen manipulieren und hypnotisieren kann? Jetzt wo du doch 18 bist. Wie fühlt sich das an?" Malcolm wusste, dass ihn das früher oder später jemand fragen würde. Also war er vorbereitet.
"Nicht wirklich anders. Natürlich ich darf jetzt Mensch Blut trinken. Obwohl ich das vielleicht auf einen anderen Zeitpunkt verschiebe. Du weißt schon warum. [für die Schwerbegriffler: Erste Staffel, Lucianos Mutter, Tonka] Und die Manipulation habe ich erst einmal angewandt aber sonst ist alles noch so wie als ich erst 17 war." das war die Wahrheit.
"Bald geht die Sonne auf wir sollten langsam in unsere Särge, bevor die Sonne uns noch packt. Was wolltest du eigentlich hier? Du liest doch sonst nicht so gerne." Alisa zog eine Augenbraue hoch.
"Wer hat dir denn das erzählt? Ich lese eigentlich super gerne, aber aktuell ist die Akademie wichtiger. Da hat man nicht viel Zeit für anderes"
Alisa sah noch immer ungläubig drein.
Also fuhr Malcolm fort.
"Ich hatte tatsächlich die gleiche Idee wie du. Ich wollte etwas über den Cyran Clan herausfinden und hab mir gedacht, ich finde hier etwas. Ich glaube ihr Bruder misstraut mir etwas. Ich habe mit Cecilia geredet als er nicht da war. Sie ist wirklich nett und kann viel reden. Erinnert mich etwas an dich."
So war das also. Alisa hatte ein kleines Talent dafür entwickelt zu erkennen, wenn andere etwas verheimlichten. Das kam ihr hier zugute. "Du machst sowas wie den Aufpasser?"
"Das habe ich nicht behauptet. Ich habe sie per Zufall getroffen und dann sind wir ins Gespräch gekommen. Sie ist ein netter Vampir. Ich unterhalte mich gerne mit ihr."
"Kannst du uns vielleicht mal vorstellen? Ich würde die beiden gerne mal kennenlernen." sagte Alisa.
"Glaub mir Cecilia auch. Wie es bei Cedric ist, weiß ich nicht aber sie würde euch gerne kennenlernen."

„Das ist doch schön. Naja, ich schau mal was ich noch so finde. Sonst muss ich mal eines der älteren Dracas Mitglieder fragen, ob sie mir ein Buch empfehlen können. Oder mir etwas über die beiden " meinte Alisa.

„Wo hast du eigentlich Leo gelassen? Ihr seid doch ein Herz und eine Seele. Oder schon nicht mehr?" stichelte Malcolm ein wenig und Alisa grinste ihn mit einem unechten Lächeln an.

„Er musste noch was erledigen. Dann wollte er mir auch helfen. Ich war bisher nur auf der untersten Etage. Mal sehen. Oben auf dem Balkon stehen sehr alte Bücher. Dort schau ich als nächstes nach." gab Alisa ihre Pläne zum Besten.

Malcolm setzte sich zu ihr und nahm sich ein Buch von dem Stapel, den Alisa vor sich auf dem Boden stehen hatte. Er überflog sowohl das Inhaltsverzeichnis als auch die Seiten des Buches über ein Stichwort zu dem Thema, dass sie suchten.

Natürlich konnten sie die beiden, Cedric und Cecilia auch selbst fragen, aber sie wollten nicht zu aufdringlich sein.

So verging der Tag, es wurde Nacht und Morgen. Ein paar Stunden vor Mitternacht begaben sich die Erben müde in ihre Särge.

Am nächsten Abend machte Malcolm sich auf die Suche nach Cecilia. Er fand sie auf der Anhöhe, wo er sie bereits am Vorabend gesehen hatte. Auch diesmal war ihr Bruder nicht dabei. Malcolm sah dies als Chance, sie den anderen Erben vorzustellen.


"Guten Abend. Wie geht es dir heute?" grüßte er.
"Schon viel besser als gestern." gab sie zurück und stand auf. „Wenn es für dich in Ordnung wäre, wollen wir dann zu den anderen Erben gehen? Sie sind in dem großen Haus. Die Akademie setzt aktuell aus. Die Clanführer haben viel zu besprechen."
Cecilias blaue Augen blitzen vor Vorfreude auf. "Ja natürlich gerne doch!"

"Na wenn das so ist." Malcolm hielt ihr den Arm hin.
Sie hakte sich bei ihm unter und sie gingen gemeinsam zum großen Haus, in dem sich die anderen Erben befanden.

Die Cyran Zwillinge - Die Erben der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt