Sora [19]
Man hat vieles über ihn gehört. Er ist der Zerstörer. Man nennt ihn sogar den Mörder in Basketball. Seine Spiele zerstören andere Spieler. Bisher hat er nur gewonnen und scheint kein anderes Ziel zu haben. Sein Spiel ist aggressiv, kalt und brutal. Sein Name ist Imai Akiya und er ist zwanzig Jahre alt. Schon im jungen Alter hat er angefangen Basketball zu spielen. Früher hat er Interviews gegeben, aber seit einem Jahr wehrt er sie ab. Wenn er mit Fragen bedrängt wird, flucht er und ist total unfreundlich. Dafür wird er auch in der Öffentlichkeit gehasst, aber sein Spiel wird bei Vielen dennoch total geliebt. Der Zerstörer aka. Mörder von Basketball hat viele Fans. Viele sehen ihn als Idol, wollen genau so spielen wie er. Genau so gut werden.
Da er nichts mehr in der Öffentlichkeit sagt, kann man nur seine Spiele als Übung und Tipp nehmen. Fans nämlich ignoriert er auch völlig. Er kommt, spielt, gewinnt und verzieht sich. Naja, die Einzigen die was mitkriegen sind die die auf das gleiche College gehen. So wie ich. Ich bin neu und möchte beim Basketball mitmachen. Es ist mein Traum einmal richtig gut zu werden und ein paar Spiele zu gewinnen. Verrückterweise bin ich gleichen Team wie Imai. Irgendwie fühle ich mich geehrt, obwohl ich wahrscheinlich nur noch umso mehr seine kalte Art kennenlernen werde.
Selbst ich finde sein Spiel ziemlich cool. Natürlich spürt man den... naja, was eigentlich? Man könnte es als Kälte bezeichnen, wenn er spielt. Irgendwie wirkt es so, wenn ich zusehe, als ob es Hass wäre. Aber warum sollte er sowas verspüren wenn er Basketball spielt? Das macht ja gar keinen Sinn.
Seufzend gehe ich weiter, worauf ich gleich gegen jemanden stoße. Gerade wollte ich ansetzen und mich entschuldigen, aber die Person kommt mir zuvor. "Tschuldigung." und schon weg. Der hatte es ja eilig.
Endlich war der Unterrichtskram vorüber und ich kann zum ersten Mal die Sportshalle betreten. Dort wo mein neues Team ist und auch der kalte Imai. Sofort gehe ich in die Umkleide und ziehe mich um. Dort sind auch andere Typen. Einer ist ganz nett und begrüßt mich. "Hi, mein Name ist Sayu. Und deiner?" fragte er und streckte seine Hand zu mir aus. Ich lächelte, ergriff sie sofort. "Sora." Sayu nickte. "Unser Team besteht aus talentierten Spieler. Wir wurden von unseren Schulen rausgesucht und zu einen neuen Team zusammengestellt. Natürlich musste dabei Imai Akiya sein." Talentierte Spieler? Ja, sicher war ich der Beste aus meinen alten Team, aber wir waren alle nicht sonderlich gut. Werde wohl hier der schlechteste Spieler.
"Der? Gott, da kriege ich jetzt schon Gänsehaut. Der Typ ist mir nicht ganz geheuer." sagte ein anderer Kerl, mit roten Haaren, die ganz wuschelig sind. Ein paar stimmten ihn zu. Ja, dieser Imai ist schon ein bisschen... gruselig. "Vielleicht ist er ja ganz anders als wir denken," spreche ich dagegen. "Vielleicht mag er die Öffentlichkeit einfach nicht und das nervt ihn. Und weil er so sehr Gewinnen will, wirkt sein Spiel so zerstörerisch." Sayu lächelte mir sanft zu, dann nickte er. "Das kann sein. Aber selbst wenn, lassen wir uns doch nicht von ihn runterziehen." Das sagte sich so leicht.
Imai ist schon längst da und spielt Basketball. Korb hinter Korb. Der ist schon jetzt fleißig. Muss der eigentlich überhaupt noch trainieren? Der kann bestimmt schon alles. Zumindest einiges. Das er nur gewinnen will, ist wohl langsam der ganzen Welt bekannt. Zum Glück ruft unser Coach zusammen. Selbst Imai hört auf. "Freut mich euch kennenzulernen. Mein Name ist Sato Yamato. Absofort bin ich euer Coach. Wir werden hat trainieren und immer näher uns Ziel erreichen..." Während der Coach redet, fällt mir auf das oben auf den Sitzen jemand uns zu sieht. Komischerweise ist sein Gesicht verdunkelt, somit ich ihn nicht erkennen kann. Hm.
Als erstes dehnten wir uns und spielen dann ein paar Runden in zwei Teams. In meiner ist Imai. Und genau deswegen gewinnten wir immer wieder. Die Anderen hatten keine Chance gegen ihn. Schlussendlich kamen wir zur Finalenrunde. Natürlich ist Imai wieder total am Ball. Er raste regelrecht auf den Korb des Gegners zu. Als wäre er bereit dafür zu töten. Mit den Basketball auf den Weg und... Stopp. HUH? Plötzlich hat Imai den Ball nicht mehr. Aber wer sonst? Die Gegner? Gerade erst jetzt merke ich wie jemand genau vor Imai steht. HUH? Woher kommt der Kerl? Warte- Das ist der Typ, den ich angestoßen habe! Ich kenne sonst auch niemanden der schwarze Haare hat, mit ein paar hellgrünen Strähnen. Und selbst seine Augen leuchten so grün auf. Der Typ hält den Ball in den Händen.
"Oh," verwundert blickte er auf den Ball und dann hoch zu Imai. Der starrt irritiert zu den Kerl. Dieser fängt an zu lächeln. "Hi, Akiya. Wie geht's?" Imai stolpert zurück. Völlig perplex. Sogar wird er leicht blass. Das ist glaube ich dass erste Mal das ich ihn so sehe. Etwas anderes als kalt und aggressiv. Imai wirkt gerade einfach nur leicht verängstigt und irritiert. Kommt gar nicht auf die Situation klar. Der Typ wirft zu ihn den Ball, doch der prallt nur an Imai ab und fällt zu Boden. Nun ist Imai ganz blass. Der Fremde blickte rüber zum Coach. "Oh, entschuldige! Ich wollte nicht stören!" winkte er ihn lächelnd zu.
Wir sind alle einfach nur verwirrt. Selbst Herr Sato. Wie ist der Kerl dort hingekommen, ohne das ihn jemand gemerkt hat? Dazu hat er noch Imai einfach den Ball abgenommen. Imai scheint seine Fassung wieder zu holen. Die Blässe lässt nach und er steht wieder so kalt und ernst da. "Was machst du hier," knurrte er. "Natsuki?" Wütend blickte er den Kerl an. Der legte den Kopf schief. "Ich habe über dich gehört, Akiya. Du bist neuerdings der Zerstörer und Mörder des Basketballs. Was für ein gruseliger Name. Wie machst du dir nich so einen gruseligen Namen? Also mal ehrlich, Akiya-" Doch Imai unterbricht ihn. "Geh lieber nach Hause, Natsuki."
Mit diesen Worten wendet sich er ab von den Fremden. Die kenne sich wohl beide gut. Haben die Streit? Natsuki macht seine rechte Wange dick mit Luft und sieht dabei aus wir ein Kind. "Oy, Akiya. Du bist ganz schön frech," beschwerte er sich. Der hat echt keine Angst mit Imai so zu reden. "Eigentlich hast du gar kein Recht so mit mir zu reden. Du müsstest mich dauern tragen, mir alles kaufen was ich will, nett zu mir sein-" Imai steht jetzt genau vor ihn und sieht noch wütender aus. "Was willst du, Natsuki?" Natsuki hält inne und fängt dann an zu lächeln. "Ich will verstehen können, warum mein bester Freund aufeinmal Basketball hasst."
DU LIEST GERADE
Basketball Hate
Non-FictionEr ist überall bekannt. Der Mörder des Basketballs, Imai Akiya. Er spielt mit Aggressivität und scheint sonst auch nicht so freundlich zu sein. Sora selbst will nur gut in Basketball spielen, aber wird reingezogen in die Welt von Akiya und seiner Wu...