[Hiroshi 20]

Ganz in der Nähe von meiner Wohnung ist ein GameStore, namens "Juro Store". Den wollte ich unbedingt besuchen. Also betrat ich den kleinen Store, wo weiter hinten einen anderer Shop ist. Hier ist es zwar nicht besonders groß, aber das macht mir nichts. So passt es mir genau. Man kann meinen, ich wäre ein sehr starker Introvert. Kann sein, mag es einfach ein bisschen mehr für mich zu sein. Auch wenn Menschen mich überhaupt nicht stören. Ich betrat den Juro Store. Hm. Sieht schon cool hier aus. In meinen Augen sah ich, das man ein Spiel auf einer Konsole hier ausprobieren kann. Vielleicht sollte ich das mal machen. Mir ist sowieso in letzter Zeit total langweilig. Ich ging los und blieb stehen. Vor meinen Füßen liegt eine Switch. Huh? Als ich rüber blickte, erkannte ich einen Kerl auf einer Bank, mit Schaumstoff zum Sitzen, der darauf schlief. Gehört ihn diese Switch? Hat er gezockt und ist dann eingeschlafen? Er muss ungefähr in meinen Alter sein. Hm. Ich beugte mich runter und legte die Switch fest in seine Hände, die auch auf der Bank lagen.

Dann ging ich vorbei. Ich begann zu zocken, sobald ich auf Start gedrückt habe. Oh. Man erschießt andere. Sowas habe ich zuvor noch nie gespielt. Naja, eigentlich zocke ich auch nie. Jedoch kann ich das dennoch mal ausprobieren. Ein Lächeln schlich sich über meine Lippen. Das macht Spaß. Geht einfacher, wenn man es erst mal kapiert hat. Einfach nur irgendwelche Leute erschießen und immer damit weitermachen. "...Matsuba!" Ich zuckte kurz zusammen, dann blickte ich mich um. Der Kerl auf der Bank hat inzwischen die Augen geöffnet. Er starrte mich direkt an. Uh? Eine Frau hinter der Trese starrte zu ihm und sieht total wütend aus. "Matsuba! Hey! Du kannst nicht die ganze Zeit schlafen! Mach mal was, sonst schmeiße ich dich raus und feuer dich!" schrie sie ihn. Er blickte nicht mal zu ihr. Keine Reaktion, kein Muskel zuckte. Ist es ihm egal? Arbeitet er hier?

Wieso schläft er bei der Arbeit? Ist er ein sehr müder Mensch? Sehr faul? Oder ist ihm einfach alles egal? Alles zusammen? Oder ist es etwas was ich nicht erkenne? "MATSUBA!" brüllte die Frau, die hier wohl arbeitet. Nur seine Augen bewegten sich nach rechts, blickten sie kurz an. Dann schwang her hoch, blieb aber sitzen und seufzte. Schon nahm er seine Switch und begann zu zocken. "Unmöglich!" zischte sie und stampfte mit den Füßen. Also war es tatsächlich seine Switch. Ich schloss meine Augen und legte leicht meinen Kopf schief. Gott sei Dank. Wäre ansonsten peinlich gewesen. "So ist er halt eben, Misa." sagte ein Kerl, der neben der Frau hinter dem Tresen stand. Sie warf ihre Arme nach oben. "Ich weiß nicht mehr was ich mit ihn machen soll! Bald feuer ich ihn!" sagte sie hysterisch. Der Kerl begann sie beruhigen zu wollen. Der Typ auf der Bank zockte weiter und schien keine Interesse zu haben das seine Arbeitskollegen über ihn redeten. Ganz zu schweigen, dass seine Arbeitskollegin sich über ihn aufregt.

Dem ist es echt egal. Hören kann er sicher, sonst würden sie ihn ja nicht anschreien und er hat wegen ihre Worte geseufzt. Lebte er bei ihr? Sie redet schließlich das sie ihn rauswerfen würde. Warte- feuern? Ich verzog mein Gesicht und legte mein Kopf ganz schief. Wie kann er sich vor seiner Chefin so respektlos verhalten? Diesen Matsuba muss echt alles am Arsch vorbei gehen. Wenn er nichts zum Leben und keinen Job hat, was macht er dann? Dann kann er sicher auch nicht mehr mit seiner Switch zocken. Glaubt der etwa, das er hier im Store leben kann? Und was ist dann mit Essen und Trinken? Überdenkt er nicht die Folgen, die er gerade verursacht? Wahrscheinlich nicht. Matsuba legte sich auf den Rücken und zockte weiter. Den werde ich wohl bald hier nicht mehr sehen, wenn er so weiter macht. Die feuert ihn sicher bald.

Der Kerl hinter dem Tresen, ging auf ihn zu und blieb vor der Bank stehen. "Hey, du bist zwar mega faul, aber kannst du nicht wenigstens ein bisschen was für das Geld machen? Du schläfst oder zockst nur. Verkaufe einen Kunden etwas, okay? Das würde deine Schwester sehr glücklich machen. Sie hat schlechte Laune, wie du siehst." sagte er. Seine Chefin ist seine Schwester? Das macht es noch schlimmer. Matsuba zeigte keine Reaktion, zockte einfach weiter. Nicht mal Emotionen gingen durch sein Gesicht. Als würde ihn alles um sich nichts angehen. "Ich sag's doch! Der ist unmöglich!" sagte seine Schwester und schüttelte den Kopf. "Matsuba! Wenn es so weitergeht, feuer ich dich! Das kannst du mir glauben!" Nichts. Zockte einfach weiter. Wenn ihn seine Arbeit so egal ist, wieso kommt er überhaupt her? Um doch irgendwas dafür zu tun? Wegen dem Geld? Aber wieso macht er nicht wirklich dafür etwas? Sie stöhnte frustriert auf.

Irgendwie tut sie mir leid. Wieso ihn wohl die Worte seiner Schwester egal sind? Kommen die Zwei nicht klar? Naja, es wirkt auf jeden Fall so. Oh man. Wieso arbeiten Geschwister zusammen in einen Geschäft? Ich blickte zu meinen Spiel. Ja, da schwebt das Wort "Game Over". War klar. Vielleicht kommen sie zwar nicht klar, aber es kann sein das sie sich im Geheimen Sorgen um ihn macht. Wenn er sich so verhält bei anderen Jobs, wird er am ersten Tag gefeuert oder besser gessgt: bekommt den Job nicht einmal. Es kann sein das deren Eltern keinen Erwachsenen bei sich behalten wollen oder das sie es nicht können. Was wenn sie Tod sind? Aber dennoch, auch wenn es lange dauern wird das sie ihn feuert, wird sie es irgendwann tun. Wieso kümmert es ihn gar nicht? Kann er sie nicht ab? Kein bisschen? Hasst er sie? Ist zwischen ihnen doch irgendwie böses Blut? Ich atmete ein und aus, dann zockte ich etwas weiter. Kaufen werde ich nichts. Vielleicht komm ich öfters vorbei, um an diesen Teil zu zocken. Macht schon Spaß. Ist umsonst.

Und auf den Schild steht, dass jede Woche ein anderes Spiel zum Zocken verfügbar ist. Als ich den Juro Store verließ, lag Matsuba zusammengerollt auf der Bank und schlief. Die Switch fest in seinen Händen umklammert.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 22, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wake UpWo Geschichten leben. Entdecke jetzt