Langsam steht Ginny von meinem Bett auf. "Wir sollten zum Essen.. wir treffen uns danach wieder hier und dann zeige ich es dir. In Ordnung?" fragend sieht mich die Rothaarige an. "Vielleicht sollten wird das, ja..." nun erhebe ich mich auch von meinem Bett und zusammen gehen wir in die Große Halle. Es ist komisch, wenn Severus nicht vorne auf seinem Platz, an der Lehrertafel sitzt. Ab und an gleitet mein Blick nach oben, in der Hoffnung ihn doch dort sitzen zu sehen. Doch leider, werde ich jedesmal aufs Neue enttäuscht und sehe diesen leeren Platz.
Mit meinen Gedanken einfach volkommen Abwesend esse ich mein Essen ehe ich mich erhebe, da ich fertig bin. Mir ist es einfach ín der Halle zu viel, einwenig frische Luft sollte helfen. Langsam gehe ich zu Ginny "Huhu, Gin... Ich gehe einwenig an die frische Luft, an den See. Mein Kopf ist gerade zu voll... komm da gleich bitte einfach hin." verständnissvoll nickt sie mir zu und ich gehe nach drausen. Langsamen Schrittes gehe ich an den See, an die Stelle wo Severus und ich uns getroffen habe, da wo ich immer gesessen habe. In die Nähe von dem verbotenen Wald.
Severus, wo bist du nur? Was will Dumbeldore, was du schon wieder erledigen sollst? Ich will dich wieder hier haben. Hier in meinen Armen.Ich will mich an dich kuscheln und keine Angst mehr spüren. Irgendwas fühlt sich so komisch an. Ich verzweifle daran was das hier ist. Was das für Gefühle sind. Warum ich so eine Angst, so ein Unwohlsein, verspüre. Den Kopf mitlerweile in meinen Nacken gelegt grübel ich weiter. Ich erinner mich an die ganzen Momente, den Ball, die Abende in seiner Wohnung, den Morgen als Dumbeldore als Überraschung vorbei kam und mein Kleid da hat liegen sehen. All das läuft vor meinem Inneren Auge wieder ab. Für einen Moment lächel ich tatsächlich, da es mir das Gefühl von Geborgendheit gibt. Zumdinestens einen kleinen Moment.
"Hey, Jelly! Alles gut?" fragend lässt sich die Gryffindore neben mir im Gras nieder. "Ja... Ich habe nur gerade an Severus denken müssen." alles in mir zieht sich zusammen, als ich seinen Namen ausspreche. Diese Ungewissheit ist einfach so schmerzhaft. Ich wünschte mir er wäre wieder hier. "Weißt du, warum er momentan nicht hier ist?" eine Mischung aus verschiedenen Gefühlen spiegel sich in ihrer Miene wieder und einige kann ich mir nicht erklären. Auch sie wirkt besorgt und gleichzeitig verunsichert. "Was ist los, Ginny?" meinen Blick wende ich nicht von ihr ab. Sie schluckt und zögert einen Moment ehe sie einen Briefumschlag aus ihrer Umhängetasche und sieht ihn einen Moment Wortlos an, bevor sie ihn mir hin hält. "Ich habe ihn nicht geöffnet... er wurde mir von Professor McGonagall für dich gegeben... er ist..." sie stoppt erneut und ich befürchte bereits, dass es etwas mit Severus zu tun hat. Meine Augen füllen sich bereits mit Tränen. "Ich bringe Dumbeldore um, wenn es das ist was ich denke... bitte, bitte sag mir nicht das Severus etwas passiert ist.."flehe ich und lege meinen Kopf erneut in den Nacken und schließe meine Augen.
Eine warme Hand greift nach meiner die sich fest an meinem Bein fest hält. "Nein... er ist wohl nicht von Severus... aber ich weiß nicht ob es dir dennoch gefallen wird... McGonagall sah nicht so begeistert aus und zögerte auch ihn auszugeben..." erklärt sie nun einigermaßen fest und ich nehme ihr den Brief aus der Hand. Es ist nur ein schwarze Schriftzug, welcher bereits bewirkt, dass sich nun doch Tränen aus meinen Augen stehlen. Es ist die handschrift meiner Mutter. Meine Hände beginnen zu zittern doch ich öffne den Umschlag und zeihe einen etwas dickeren Brief heraus, es sind anscheinend mehr als nur eine Seite. Woher kommt dieser Brief? Warum jetzt? Der Unfall ist doch nun schon ein paar Jahre her. Auch wenn ich eine Hexe bin bezweifel ich doch stark, dass meine muggelstämmige Mutter mir einen Brief aus dem Jenseits zukommen lässt. Ich schlage den Brief auf und beginne zu lesen.
10. September 1995
Mein Liebes Mädchen,
Ich weiß nicht, ob dies richtig ist, ob ich dir diesen Brief
wirklich zukommen lasse, steht ebenfalls aus.
Doch ich muss meine Gedanken jetzt einmal
niederschreiben.
Es ist so vieles anders, seit du und Ginny nach Hogwarts gegangen
seid. Vieles hat sich zum Positiven Verändert, doch leider gibt
es auch noch einige Sachen die mich ganz ehrlich beunruhigen.
Dein Vater möchte eigentlich nicht, dass ich dir diesen Brief schreiben,
oder es generell jemandem erzähle, das er
es nicht wirklich ernst nimmt.
Zumindestens glaube ich das langsam.
Irgendetwas stimmt hier ganz gewaltig nicht. Du weißt,
dass ich kein wirklich ängstlicher Mensch bin. Doch, in letzter Zeit
habe ich das Gefühl beobachtet und verfolgt zu werden.Ach was sag ich da!
Ich habe nicht nur das Gefühl, ich weiß es.
Irgendjemand oder irgendwas verfolgt und beobachtet uns.
Lisa hat letztens erzählt, dass eine schwarze Gestallt sie im Garten beim spielen beobachtet hat.
Erst hielt ich es auch für Quatsch, bis ich mit ihr in den Wald zum spazieren gegangen
und sie plötzlich ziemlich verängstigt in eine tiefere Ecke zeigte und wieder
sagte, dass da jemand ist. Natrülich kann ich mich getäuscht haben, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher.
Da stand jemand mit schwarzen Umhang oder sowas.
Dannach hatten wir auch einige komische Sachen in der Nähe
des Hauses oder im Haus. Zettel mit komischen
Buchstaben und Zahlen. Symbole, Autos abgemalt. Die eine Zahlen kombination ist ähnlich wie...
Ach egal, nicht so wichtig. Dein Vater sagt, wir sollen uns darsauf nichts
einbilden. Ich bin skeptisch und verunsichert.Nun gut, Liebes. Ich werde dir den Brief vielleicht nach dem Urlaub schicken...
Hoffentlich hat sich bis dahin das alles auch gelegt. Dann muss ich ihn ja nicht mehr
zu dir schicken.Ich liebe dich, deine Mama.
Kuss und pass bitte auf dich auf.Die Tränen laufen mir nur so in Bächen über das Gesicht. Das Datum hat ausgereit. das war kurz vor dem Unfall. Ungläubig gleitet mein Blick über die Zeilen und mit allem was sie schreibt wird es nur noch schlimmer. Eine schwarze Person? Was bei Merlins Eiern ist Zuhause passiert? Warum hat sie nicht früher geschreiben und was ist bitte mit Dad gewesen? Warum hat er Mom so runter geredet und sie nicht einfach unterstützt? So viele Fragezeichen. Zu viel auf einmal. Wer zur Hölle hat Lisa und Mom verfolgt und beobachtet und warum ausgerechnet meine Familie?
Die Gedanken sie preschen nur so über mich ein doch dann ist apruppt Ruhe und nur noch ein Gedanke, Glasklar in meinem Kopf. "Das Ministerium hat den 'Unfall' nie richtig untersucht... wer auch immer Meine Familie verfolgt hat, ist schlud an ihrem Tod." spreche ich diese Schlussfolgerung leise aus. Es ẃar schnell und wahrscheinlich überstürtzt doch plötzlich fühlt es sich so an als wäre das Puzzelteil welches man Jahre lang gesucht hat, endlich aufgetaucht.
DU LIEST GERADE
Wenn du es hättest, sagen können.... (Band 2)
Romance"Was wollen Sie noch von mir?!" fuhr mich Severus an, als ich einfach nur mit ihm sprechen wollte. Nun habe ich ihn also entgültig verloren und Schuld daran trägt nur ER. Ob es sich noch gerade biegen wird? Jelina ist in ihren letzen zwei Hogwarts...