Sicher, die Weasleys sind ihre zweite Familie geworden, nachdem sich ihre Eltern entschlossen haben, in Australien zu bleiben. Aber Molly ist versessen von dem Gedanken, dass Hermine langsam heiraten und Kinder bekommen sollte. Seit Ginny ihr das erste Enkel geschenkt hat, wurde es immer schlimmer. Doch Hermine findet einfach niemanden, der sie interessiert oder ihr dauerhaft das Wasser reichen kann.
Nach dem Krieg war sie einige Wochen mit Ron zusammen, doch beide haben beschlossen, dass es sich falsch anfühlt. Und seitdem hatte sie einige Dates und hat nette Männer kennengelernt, aber keinen, der ihr Herz erobert hat.
Seitdem auch noch Lavender schwanger ist, wird es immer nerviger. Alle versuchen sie davon zu überzeugen, was sie denn verpassen würde. Ok das war nicht ganz fair, Ginny und Harry muss sie da ausnehmen, genau wie Luna. Aber Hermine kann sich einfach nicht vorstellen schwanger zu sein und sich dauerhaft um ein Kind kümmern zu müssen. Vielleicht ist sie ja einfach nicht der Typ zum Kinder kriegen.
Schließlich schnappt sie sich ein Handtuch und trocknet sich ab, so bringt die Wanne auch nichts, an Entspannung ist gerade einfach nicht zu denken. Kurz entschlossen macht sie sich ausgehfertig und appariert zu Luna. Hier steht sie nun und überlegt, ob sie sich vorher hätte anmelden müssen, als die Tür auch schon aufschwingt.
„Hermine komm rein." Luna tritt fröhlich lächelnd auf sie zu und umarmt sie. Dann deutet sie nach innen und genau das ist es, was Hermine so an ihr mag. Luna versteht sie einfach, ohne unnötige Fragen zu stellen, auch wenn sie manchmal ungewöhnliche Sachen von sich gibt.
Die nächste Stunde hört Luna ihr einfach nur zu und lächelt sie ermutigend an. „Aber du magst sie doch, sie sind wie eine Familie für dich. Sie werden es verstehen, wenn du es zeitlich nicht schaffst. Setzt dich selbst nicht so unter Stress. Aber dein Gesicht sagt mir, dass da noch etwas ist", verträumt blickt ihr Luna entgegen.
Hermine geht einen Moment in sich, kann sie das wirklich erzählen? Aber Luna ist generell nicht der Mensch,welcher Geheimnisse ausplaudert. „Ginny wird verkünden, dass sie das zweite Kind erwarten und da sollte ich doch eigentlich dabei sein." Seufzend lässt Hermine den Kopf hängen.
„Manchmal ist es auch gut, sich um sich selbst zu sorgen. Du bist voller Schlickschlupfe. Sieh mich nicht so an, ich brauche keine Brille mehr, um sie zu sehen. Denk einfach an dich."
Ok manchmal ist Luna doch etwas seltsam, aber deswegen nicht weniger liebenswert. „Und Draco hast du ja schon einmal die Nase gebrochen, ich glaube nicht, dass er dies vergessen hat", kichernd wendet sich Luna ab. Verwirrt schaut Hermine zu Luna, es kommt selten vor, das diese kichert. Meistens wirkt sie eher etwas abwesend.
„Ich mache mir auch eher Sorgen um Malfoy Sr. Draco ist dank Astoria ruhiger geworden, bei Lucius Malfoy kann ich das nicht einschätzen." Unsicher sieht Hermine zu Luna, während diese relativ entspannt wirkt. „Jeder hat eine zweite Chance verdient, der Krieg hat uns alle verändert."
Mit diesen Worten im Kopf appariert Hermine schließlich wieder nach Hause. So schlimm kann es ja nicht werden, oder?
DU LIEST GERADE
Einmal Totesser immer Totesser?
Fiksi PenggemarHermine bekommt den Auftrag zu überprüfen, ob sich Lucius und Draco Malfoy nach dem Krieg wirklich geändert haben. Dieser liegt mittlerweile sieben Jahre zurück. Viel Zeit um sich ändern oder auch nicht? Und plötzlich ist auch noch Severus Snape mit...