Sie war mit Leila, Sophie und Lea verschwunden. Das andere Mädchen kannte ich nicht vom Namen. Und Lexy hatte an der Tür von Anton und Max geklopft. Jetzt war der Gang, unserer Jahrgangsstufe wie leergefegt.
Nur ich stand noch wie bestellt und nicht abgeholt da. Wieso hatte Nia mich nicht gesehen? Ich hatte es ihr sagen wollen. Ob Lexy ihr den Zettel schon gegeben hat?
Ich machte mich auf den Weg in mein Zimmer. Daniel saß auf seinem Bett. „Und kam sie?", fragte er spöttisch. „Morgen, Daniel, morgen!", zischte ich. Er verdrehte die Augen. „Und du? Hast du es geschafft Leila zu gestehen?", fragte ich ihn. Er seufzte. „Nein", sagte er. „Aber wenn sie sich morgen genauso benimmt wie heute, so oberpeinlich, dann sag ich es ihr" Er holte tief Luft und imietierte Leila: „Daaniieel!" Dann winkte er auch noch wie bescheuert. „Das ist peinlich!", rief er und schlug sein Kissen.
„Alexandro?", fragte Daniel. Ich verdrehte die Augen. „Ja?" Daniel fuhr sich durchs Haar. „Eigentlich darf ich das gar nicht wissen. Niemand soll es wissen. Ich hab das so aufgeschnappt." Ich unterbrach ihn. „Wo den? Du hast doch nicht Lehrer gestalkt oder?", fragte ich ihn. „Nein, Von Leila", antwortete er. Ich nickte. „Sag schon!", forderte ich ihn auf. „Deine Flamme und ihre Freunde, also Leila und Lexy, haben Lia Ruhr tot gefunden!" Ich verschluckte mich an meiner eigenen Spucke. Ich hustete. „Ach du Scheiße!", entfuhr es mir. „Und weißt du was das Beste ist? Lia hat keinerlei Verletzungen oder so. Aber erschrocken soll sie ausgesehen haben! Und blass, blasser als blass!" Noch einmal sagte ich: „Ach du Scheiße!" Daniel nickte. „Genau!" Daniel legte sich aufs Bett und tippte auf seinem Handy rum.
Ich schüttelte den Kopf. Lia war tot? Wieder und wieder schüttelte ich den Kopf. „Ich glaube dir nicht, das Lia tot ist", sagte ich irgendwann.
„Ist sie aber! Geh doch zu deiner Flamme, sie kann es dir bestätigen!" Er machte eine verachtende Handbewegung. „Wieso nennst du sie ‚meine Flamme'?" Daniel rollte mit den Augen. „Weil sie es ist, du Idiot. Und jetzt geht!"
Ich zuckte mit den Schultern und schlich über den Gang. Es war schon Sperrstunde. Hoffentlich sah mich keiner. Ich erreichte ungesehen Nias Zimmer und klopfte an der Tür. Nia streckte ihren Kopf aus der Tür. Als sie mich sah weiteten sich ihre Augen. Sie blickte sich nach allen Seiten um und zog mich dann in den Raum. Nia warf schnell die Tür zu.
„Nia!", krisch eine Stimme weiter hinten im Raum. Lexy stand, nur in Unterwäsche bekleidet, da und verschränkte die Arme vor der Brust. Schnell schlüpfte Lexy unter die Bettdecke und schnappte sich ein Buch und tat so als würde sie lesen. Nia, die in einem rosa Plüsch-Schlafanzug stecke, ging zu Lexy und drehte das Buch, das Lexy falschrum hielt, um.
Nia setzte sich auf ihr Bett, ihre Bettwäsche war ebenfalls rosa, und klopfte neben sich. Ich lies mich darauf fallen. Nia sah mich fragend an. „Daniel behauptet, ihr hättet Lia Ruhr tot gefunden. Stimmt das?"
Plötzlich fluchte Lexy, doch außer meinen Namen verstand ich nichts. Sie hatte vermutlich Deutsch gesprochen. Ich sah Nia fragend an, doch sie zuckte mit den Schultern. Sie verstand also auch kein Deutsch. Nia drehte sich zu Lexy um. Lexy schmiss das Buch durch den Raum.
Sie zeigte auf mich, dann auf die Tür. „Ich glaube Lexy will, dass ich gehe", sagte ich zu Nia. Lexy nickte und fluchte gleich nochmal auf Deutsch los. Ich stand auf und wollte gehen, da packte mich Nia am Handgelenk. „Was?", fragte ich. Sie nahm meine Hand, legte einen Zettel hinein und schloss sie zu einer Faust. Dann lies sie mich gehen.
Ich huschte zurück ins Zimmer und lies mich auf dem Bett fallen. „Und?", fragte Daniel. „Ja, ja", sagte ich. Ich faltete den Zettel. „Hast du ein Handy? Wenn ja, bring es bitte mit! Wenn nicht, reicht auch Zettel und Stift. Sonst können wir uns ja gar nicht unterhalten! :)" Daran hatte ich gar nicht gedacht.
DU LIEST GERADE
Saphir 1 und 2 (Geschichten als ich 11/12 war XD)
FantasyIch war 11 oder so und mir war langweilig. jeden Tag. Was resultiert? ultralustig geschriebene Geschichten deren Grundideen richtig gut sind aber einfach sauschlecht geschrieben sind. Ich will sie unbedingt mit euch teilen, weil ich diese Meisterwer...