Hallo, ich bin Charlotte meine Freunde nennen mich Charly. Ich bin 12 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse am Gymnasium. Meine beste Freundin heißt Sara und sie geht in meine Klasse. Sie ist vor kurzem schon 13 geworden. Dann gibt es da noch Antonio aber wir nennen ihn Anton. Er ist auch schon 13 Jahre alt, Florian bekannt als Flo der auch schon 13 Jahre alt ist, Max er ist auch noch 12 Jahre alt und es gibt noch Tommy der ist schon 14 Jahre alt, da er die 5. Klasse wiederholen musste. Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten. Oft treffen wir uns nach der Schule bei mir um etwas zu spielen und Geschichten zu hören. Wir hören immer Detektiv Geschichten am liebsten ,,die drei Fragezeichen". Nachdem wir eine Geschichte gehört haben hatte Tommy eine Idee:,, Wie währe es wenn wir auch ein Detektivbüro machen?" ,,Gute Idee," stimmten wir ihm zu. ,,Aber wie sollen wir uns nennen und wer macht den ganzen Papierkram," fragt Sahra. ,,Ich habe eine Idee, sagt ich, Wir schreiben erst mal alle wichtigen Infos auf und dann schauen wir weiter." Damit waren die anderen einverstanden.
Anton: Recherchen
Flo: Akten
Max: 1. Detektiv
Tommy: 2. Detektiv
Charly: 3. Detektiv
Sara: Protokoll
,,So nun brauchen wir nur noch einen Namen," meint Anton. Wie wäre es mit ,,Die 6 Ausrufezeichen" ,,Nein, sagt Sara, wir kopieren keine Namen." ,,Ich habe eine, Idee ruft Max ,,Die Spürnasen". Damit wahren alle einverstanden. Jetzt erstellen wir Visitenkarten.
,,So nun sind wir damit auch Fertig, aber wie sollen wir Werbung für uns machen," Fragt Max. ,,Ich habe keine Idee," sagt Sara. ,,Ich aber, meint ich, wir Drucken viele Visitenkarten und die verteilen wir in der Nachtbarschaft." ,,Gute Idee," sagte Sara. Und so machen wir es auch. Nun sind 50 Visitenkarten Fertig. ,,Jeder nimmt 6 Karten und ich nehme 8," habe ich vorgeschlagen. ,,So machen wir es," riefen alle im Chor. In einer halben Stunde treffen wir uns wieder hier und wir schauen mal ob uns jemand anruft.
So, jetzt sind alle Karten verteilt. ,,Jetzt müssen wir nur noch auf einen Anruf warten," sage ich. ,,Und wie wäre es wenn wir uns eine Zentrale bauen," fragt Tommy. ,,Damit sind wir einverstanden," sagt Sara.
Wir gehen in meinen Garten und da sahen wir den Perfekten Platz...
Mein altes riesenbaumhaus.
Wir nahmen uns vor den Rest des Tages das Baumhaus aufzuräumen und einzurichten. Nach 4 Stunden Arbeit war alles Fertig. ,,Ich habe eine Idee," rief ich und rannte zu meiner Mutter. Nach 5 Minuten kahm ich mit einem Telefon zurück und ich sagte den andern:,, Das ist unser Telefon." Wir haben das Telefon auch direkt angeschlossen und nach 5 Minuten kahm auch schon der erste Anruf rein.
DU LIEST GERADE
Die Spürnasen
ActionEs geht um 6 Freunde die eines Tages beschließen ein Detektiv-Team zu werden...