* Lisa *
Lisa drückte Rosé an sich, die wie ein kleines Mädchen kicherte.
»Das wird ein spannender Wettkampf«, sagte Rosé.
Lisa hielt ihre Bandkollegin an den pinkfarbenen Puffärmeln vor sich. Lee Know und Hyunjin standen mit einigem Abstand zu ihnen hinter Rosé im Flur und unterhielten sich leise.
Lisa fing Hyunjins Blick auf und nickte. In seinen Augen spiegelte sich eine merkwürdige Sehnsucht. Irgendwie wirkte er traurig und spielte wie zuvor auf der Bühne an seinen Fingern herum. Sein Bandkollege sagte seinen Namen und er wandte seinen Blick von den Mädels ab.
Lisa gab Rosé einen Abschiedskuss auf die Wange. »Viel Erfolg!«
»Wir sehen uns beim Abendessen«, sagte Rosé beim Rückwärtslaufen. »Übt fleißig!«
»Ihr auch.«
Rosé wandte sich ihrem Tanzpartner zu und gab ihm mit einer Kopfbewegung zu verstehen, dass sie bereit war zu gehen. Lee Know verabschiedete sich von seinem Bandkollegen und lief ihr nach den Flur hinunter.
Hyunjin ging zu der Tür, an der in großen Lettern ›Lisa/Blackpink‹ und ›Hyunjin/StrayKids‹ stand, und hielt ihr die Tür auf. Sie ging hindurch und betätigte den Lichtschalter. Die Deckenbeleuchtung flackerte auf und offenbarte ein kleines Tanzstudio.
Helles Parkett spiegelte sich in zwei aneinander grenzenden Wandspiegeln. Zu ihrer Linken erstreckte sich eine dunkelbraune Ledercouch, daneben stand eine Kommode mit allerhand Technik. Lisa konnte sich vorstellen, dass das Leder unangenehm an der Haut kleben würde, wenn sie trainierten. Sie würden definitiv ins Schwitzen kommen.
Hyunjin lief zum Sofa und ließ sich darauf nieder. Das schwarze Leder seiner engen Hose machte ein schmatzendes Geräusch. Irritiert verzog er erst das Gesicht und sah anschließend erwartungsvoll zu ihr auf.
Lisa räusperte sich. »Sollen wir aufs Team warten?«
Er zuckte mit den Achseln. Sie sah zur Tür, entschied sich dann aber, sich neben ihn zu setzen. Hyunjin rückte sogleich von ihr weg. Entweder um ihr Platz zu machen oder weil er ihre Nähe nicht mochte. Sie war sich da nicht ganz sicher.
Einige Sekunden hielt sie die Stille aus, dann legte sie den Kopf schräg und sah ihn von der Seite an. Ihre langen, karamellfarbenen Haare kitzelten auf ihren blanken Oberschenkeln.
»Was ist los?«
»Was soll los sein?«, fragte Hyunjin zurück.
»Ich bin nicht die Partnerin, die du dir erhofft hast, oder?«
»Ich hab mir niemanden erhofft.«
»Was ist es dann?«
Hyunjin wandte seinen Blick ab und wrang wieder seine Finger in der Hand. Sekundenlang war nur das monotone Summen der Deckenleuchten zu hören, bis Lisa fortfuhr.
»Ich hab dein Gesicht gesehen, als die Wahl auf mich traf.«
»Und?«, fragte er.
»Du sahst schockiert aus.«
Hyunjin zögerte kurz. »Wie wahrscheinlich ist es bitteschön, dass ausgerechnet zwei Teams aus Stray Kids und Blackpink bestehen?«
Lisa nickte. Sie nahm den abweisenden Tonfall in seiner Stimme wahr. Es war wirklich unwahrscheinlich. Aber sie war sich sicher, dass es nichts mit Schiebung zu tun hatte, auch wenn er das soeben andeuten wollte. Es war einfach ein riesengroßer Zufall.
»Ist doch geil. So können wir uns direkt vergleichen.« Sie lächelte Hyunjin aufmunternd an. »Wir machen die beiden sowas von fertig. Vertrau mir!«
DU LIEST GERADE
Dance the Night Away [Hyunlix]
Fiksi PenggemarDie besten K-Pop Tänzer treffen sich zum Dance-Event ›Hit the Stage‹ in Seoul. Stray Kids tritt nur mit zwei Tänzern an, da Hyunjin und Felix sich zerstritten haben. Zu allem Überfluss werden Hyunjin und Lisa von Blackpink ein Tanzpaar. Bei der Erar...