Kapitel 7: Marktplatz
„Ich bin in 10 Minuten bei dir." Im ersten Moment irritiert mich die zweite Nachricht. Doch dann öffnete ich meinen Messenger und sah, wer mir wirklich geschrieben hatte.
Phil...
Es gab zwei Menschen in meinem Leben, die keine Emojis, sondern Smileys verwendeten. Nur ich suchte so verzweifelt nach einem Hinweis auf Jake, dass ich alle anderen Eventualitäten ausblendete.
„Danke.", antwortete ich und versuchte mein gebrochenes Herz wieder zusammenzusetzten. Heute Morgen noch an eine flüchtige Affäre mit Mr. Aurora in Erwägung gezogen hatte. Jetzt fühlte ich mich doch einfach nur so allein und verlassen. Das Schlimme daran war, dass obwohl mir bewusst wurde, dass ich damit meinen Freund betrügen würde, diesen Gedanken nicht ganz abtun konnte. Doch ich hoffte darauf, dass mein moralischer Kompass mir den richtigen Weg weisen würde und nicht die Leere und meine Einsamkeit die Oberhand gewinnen würde.
Ich sah, wie Phils Van auf den Parkplatz bog. Mit einem Sprung stand ich auf meinen Füßen und machte mich auf den Weg zum geparkten Fahrzeug. Es wunderte mich, dass Phil ausstieg. Doch dann sah ich, dass er sich eine Zigarette ansteckte.
„Möchtest du auch eine?", fragte Phil mich, als er meinen Blick bemerkte. Ich schüttelte den Kopf.
„Nein, danke. Ich rauche nicht."
„Besser ist es.", grinste Phil mich an. „Es ist nur eine teure, schlechte Angewohnheit.
Ich beobachte, wie er an seiner Zigarette zog und den Rauch wieder ausatmete. Ich biss mir auf meine Unterlippe.
Verdammt!
Warum war Phil so attraktiv!
Diese dumme Angewohnheit gab ihn definitiv noch extra Punkte.
Nein, ich durfte nicht...
Ich hatte doch Jake!
Irgendwie...
Eher vielleicht...
Eventuell...
Wenn er beschließt, doch noch zu mir zurückkommen würde...
Ich bemerkte Phils Blick.
Sein schelmische Grinsen...
Er wusste genau, was ich dachte.
Automatisch erröteten meine Wangen.
Schon wieder...
So ein Mist!
Dass ich sein verruchtes Kichern vernahm, machte meine Situation nur noch schlimmer. Phil schnipste den Filter seiner Zigarette auf den Boden. Mit seinen rechten, schwarzen Converse-Chuck trat er die Glut aus.
„Hast du noch Lust eine Kleinigkeit zu essen?", fragte er mich. Mein leerer Magen überzeugte meinen Kopf zunicken.
„Perfekt", in Phils Stimme lag etwas Verruchtes.
Oder ich wollte es so hören...
Ich konnte es nicht wirklich beschreiben. Mit niemand anderem als mit Jake wollte ich zusammen sein. Doch irgendwie brauchte mein Ego zurzeit die Aufmerksamkeit eines Mannes. Vielleicht verdrehten mein Gehirn deswegen Tatsachen.
Meine Augen beobachten mit verschwommen Blick die Strecke, an der wir vorbeifuhren. Verzweifelt versuchte ich meine chaotischen Gedanken zu sortieren. Besser gesagt suchte ich nach Hinweisen darauf, dass ich mich mir seine Flirts nur einbildete.
DU LIEST GERADE
Duskwood - For all the Ghosts that are never gone
FanfictionZwei Monate nach dem Hannah aus den Minen gerettet wurde, hat Jake sich immer noch nicht bei [MC] gemeldet. Sie ist sich sicher, dass ihm etwas passiert sein muss. Doch nachdem ein Überraschungsbesuch vor ihrer Tür steht, beginnt die Reise in ein ne...