Der Trickster

0 0 0
                                    

"Zeig dich", sprach er lautstark, sodass es von den Wänden der dunklen Höhle hallte, "Ich fürchte dich nicht!"
Ezriel nahm die Stabkerze vom Altar und ungriff sie mit beiden Händen und atmete schwer.
Ein lachen, welches dem kichern einer Hyäne glich, schallte durch den Gang der Höhle und ließ Mark und Bein erzittern.
"Töricht, töricht, töricht" kicherte die Stimme welche ganz klar männlich, allerdings unmenschlich schrill und kratzig war.
Der blondhaarige drehte sich um. Die Kerze in seinen Händen welche kaltschweißig wurden, spendete gerade so Licht um einige Meter nach vorne zu sehen. "Erfülle deinen Teil des Handels" Der junge Erwachsene versuchte den Satz mit fester Stimme auszurichten. Er hatt ja keine Angst. Er hatte gewusst, dass diese Gottheit gerne Spielchen trieb und sich aus Angst ernährte. Wieder kicherte der Unbekannte. Diesmal konnte Ezriel den Ort des lachens klar definieren. Es kam von hinter ihm. Er drehte sich um, wich zurück und stieß mit dem Rücken an eine kalte Felswand: "Aaargh!" Er schrie erschroken auf.
Die Stimme kicherte erneut: "Menschen sind so lustig" flüsterte sie und Schritte waren zu hören. Schritte welche immer lauter und schneller wurden. Schritte welche Ezriel näher kamen.
"Seit Jahrtausenden seid ihr so naiv. Von eurer Gier getrieben, seit ihr überzeugt ich gehe einen Handel und Vertrag ein. Aber dann.." , die Stimme machte eine Kunstpause, "SCHNAPP!" wieder kicherte er und ein Windzug pustege die Kerze ausz welche der Mensch verzweifelt umklammerte.
"Schnappt die Falle um euch Insekten zu"
Die Schritte näherten sich erneut und Ezriel konnte eine Präsenz vor sich spüren: "Hab dich" flüsterte es nun, ehe ein beherzter Griff an Ezriels Kehle folgte, bei welchem sich Krallen in das warme, weiche Fleisch gruben und Tränen vor Schmerz und Angst in die Augen trieben. "Ein Vertrag. Ohne zu kennen was ich fordere. Aus Gier und Egoismus gehandelt" eine Zunge strich über die Wange des blonden. Sie war lang, rau und es stank. Die Zunge hinterließ ein brennen und einen scharfen Schmerz, gegen den Ezriel machtlos war. Seine Arme waren wie gelähmt.
"Lecker, lecker, lecker" kreischte die Gottheit als sie den Griff um seinen Hals verstärkte, es kurz knackte und dann wieder ruhig wurde.
Leise plätscherte Blut aus der Halsschlagader nach unten auf den Felsboden.

---

Die erste Aufgabe des 1. Arbeitsheftes der Schule des Schreibens war, innerhalb einer halben Stunde eine Geschichte mit einem Trickster zu schreiben.
Ein Trickster, ein Schelm, Wiedersacher oder Narr, welcher gut und böse sein kann.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 21, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Schule des Schreibens Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt