Kapitel 37

71 4 1
                                    

Pov. Lena

Ich wusste nicht wie spät es war oder wie viele Tage vergangen waren. Ich lag einfach nur in meinem Bett und weinte. Fred war meine erste große Liebe und jetzt hat er Schluss gemacht. Ich weiß nicht wann ich zuletzt gut oder viel geschlafen hab, wenn ich schlief dann hat ich Alpträume oder ich ich schlief gar nicht. Ich war ewigkeiten nicht mehr beim Unterricht und Ginny und Mine machten sich langsam Sorgen. Es klopfte an der Tür und Mine und Ginny traten rein. "Hey Lena. Wir wollten dich zum Essen holen." Sagte Mine. "Geht ohne mich." "Lena du hast seit Tagen nichts mehr gegessen." "Ja du musst mal was Essen." "Aber er wird auch da sein." Ich sah aus dem Augenwinkel wie Mine und Ginny sich an sahen. Sie kamen beide auf mein Bett zu und setzten sich drauf. Beide Strichen mir über den Rücken. "Lena du kannst nicht dein ganzes Leben wegschmeißen nur weil du nicht mehr mit Fred zusammen bist. Ich weiß das es hart für dich ist aber bitte wir machen uns Sorgen um dich. Wir brauchen die fröhliche Lena wieder. Ich weiß dass das für dich nicht so einfach ist und ich versteh das aber du musst wieder in dein Leben finden." Sagte Mine ruhig. "Lena Mine hat recht. Wir setzten uns auch weit weg von ihm. Versprochen." "Aber Ginny er ist dein Bruder." "Von den hab ich hab ich viele und du bist eine meiner besten Freunde ich halte zu dir." Ich gab mich geschlagen. Ich zog mir schnell meine Uniform und machte meine Haare dann gingen wir in die Große Halle. Als wir die Halle betraten gingen alle Blicke der Gryffindors zu uns außer ein Augenpaar. Wir suchten uns ein Platzt am Tisch der weit weg von ihm war. Ich nahm mir ein Brötchen und aß es. "Habt ihr es gehört. Lena hat Fred mit Neville betrogen." Hörte ich Seamus sagen der nicht allzu weit von uns weg saß. "Echt hab ich ihr garnicht zu getraut. Sie wirkte immer so nett und verliebt." Sagte Dean der Neben Seamus saß. "Naja Ich finde Fred hat Glück gehabt. Ich mochte sie noch nie. Sie ist eingebildet. Fred kann froh sein das er jetzt mit Angelina zusammen ist. Die beiden passen viel besser zusammen." Was ich da hörte brach mir das Herz nochmal. Ich stand auf und rannte aus der Halle. Ich ließ das Brötchen, von dem ich nur ein bissen genommen hatte, liegen. Ich rannte und rannte. Raus aus dem Schloss, den Hang runter bis zum See. Am See setzte ich mich hinter einen Baum ins Schilf wo mich keiner Entdecken konnte und weinte. Ich weinte viel, so viel wie ich in meinem ganzen Leben noch nicht geweint hatte. Ich war am Ende. Plötzlich legte sich eine Hand auf meine Schulter. Ich sah auf und sah in die Augen meines Vaters. "Hey Lenchen." "Dad." Ich fiel ihm um den Hals aber weinen musste ich immer noch. Er Strich mir beruhigend über den Rücken. "Lass alle raus. Ich bin da."

Als ich mich einigermaßen beruhigt hatte ließ ich ihn los. "Wie?" "Hermine hat mir gestern eine Eule geschickt und geschrieben das Fred mit dir Schluss gemacht hat wegen eines Missverständnisses mit Neville und du seit Tagen nicht den Schlafsaal verlässt, nichts isst und kaum schläfst. Ich hab kurz Rücksprache mit Dumbledore gemacht, bin vorhin in die Heulende Hütte appariert , dann durch den Geheimgang zur Peitschenden Weide wo Ginny und Hermine auf mich gewartet haben und die haben gesagt du bist Richtung See gerannt." "Woher wusstes du das ich genau hier sitze. Es weiß niemand das ich hier sitze geschweige denn kennt diesen Platz überhaupt." "Ich saß Früher auch immer hier wenn ich allein sein wollte. So und jetzt zu deinem Problem. Was ist genau passiert?" "Also als ich aus dem Krankenflügel entlassen wurde war Fred nicht da und ich beschloss schonmal zum Gemeinschaftsraum zu gehen. Aufeinmal wurde ich gegen die Wand gedrückt und Neville Küsste mich. Ich stieß ihn von mir weg und schrie ihn an was ihm einfallen würde mich zu küssen und das ich einen Freund hätte und ging dann. Später im Gemeinschaftsraum kam Fred denn auf mich zu und ... und..." ich musste Schluchzen und Dad legte mir eine Hand auf den Arm. " hat Schluss gemacht. Er hat mir nicht zugehört oder es erklären lassen." Ich schniefte. Dad nahm mich in den Arm. "Soll ich mal mit Molly und  Arthur reden?" Ich nickte. Dad schaut auf den See und ich folge seinem Blick. Es schwimmen Enten. "Hat ihr Gefieder nicht eine schöne Farbe?" Fragt mein Vater. "Mhm." Ich stimme ihm unsicher zu. Dad runzelte die Stirn. "Welche Farbe hat es denn?" "Ähm... Lila?" Dad sah mich an. "Lenchen du siehst keine Farben mehr oder?" Ich schüttel den Kopf. "Weiß jemand davon?" Ich schüttel noch mal den Kopf. "Du solltest es Ginny und Hermine sagen." "Du hast ja recht." Ich gähne. "Lena wann hast du zuletzt geschlafen?" "Was willst du genau wissen wann ich zuletzt gut geschlafen hab oder wann ich zuletzt geschlafen hab?" "Du schläfst nie viel wenn du schlecht träumst also zuletzt gut geschlafen." "Vor der Trennung." "Die Trennung ist 2 Wochen her." Er sah mir ins Gesicht. Erst jetzt schien ihm aufzufallen das ich dicke Augenringe hatte. Auf seinem Gesicht spiegelte sich sorge. "Lenchen du musst Schlafen." Er deutete mir an das ich mich auf seine Schulter lehnen konnte. "Was ist wenn uns jemand entdeckt?" "Keine Sorge. Dumbledore weiß das ich hier bin und hier entdeckt uns keiner außerdem decken Ginny und Hermine uns." Ich nickte. "Uns wird also keiner hier entdecken und du kannst dich ausruhen." Dann war ich auch schon eingeschlafen.

Lovecolour = Weasley Red (Fred Weasley Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt