Prolog

20 1 0
                                    

Überall glitzerte es und wenn man an den Fenstern stand, konnte man sehen, wie es draußen immer weißer wurde.
Der große Ballsaal war Weihnachtlich geschmückt und in satten, warmen Farben getaucht. An der hinteren Wand stand ein riesiger Weihnachtsbaum, der mit Kunstschnee überhäuft war und an dem blaue Kugeln, silbernes Lametta und glühende Kerzen hingen und befestigt waren.
Der restliche Raum war voll mit Tannengrün und Zinnober roten Weihnachtssternen geschmückt. Hier und da hingen auch ein paar Stechpalmen- oder Mistelzweige herunter.
Aber was am meisten die Aufmerksamkeit von jedem in der Halle auf sich zog, war die Mitte der Tanzfläche, dort wo der Kronprinz mit seiner jüngeren Schwester tanzte.
Bei jeder Bewegung schimmerte das aus Bordeauxroter Seide bestehende Kleid und wenn man genau hinsah, konnte man erkennen, dass die bisher schwarz aussehenden Verzierungen in einem satten Tannengrün waren. Das Kleid war so lang, dass es über den Boden schleifte.
In Ihren kunstvoll hochgesteckten und geflochtenen schwarzen Haaren lag ein, aus weißgold bestehendes und mit Diamanten und Saphiren verziertes Diadem. Während Ihr Bruder einen Bordeauxroten Anzug, mit Tannengrüner Krawatte und silbernen Verzierungen trug.
Sie eröffneten gerade den Weihnachtsball der englischen Königsfamilie. Gemeinsam tanzten sie zu der Weihnachtsmusik, die im Hintergrund am Klavier gespielt wurde.
Nach und nach gesellten sich immer mehr Paare dazu und es dauerte nicht lange, bis die gesamte Tanzfläche belegt war.
Es wurde überall gelacht, und hier und da wurden Witze und Scherze gemacht.

Das war jetzt vor Zwei Jahren, seit dem wurde im Palast, in England keine weitere Weihnachtsfeier gefeiert.
Und das hatte auch einen bestimmten Grund, noch während der Feierlichkeiten wurde ein Attentat auf die Königsfamilie durchgeführt. Eigentliche Zielperson war der König, doch stattdessen wurde der Kronprinz von England angegriffen und so schwer verwundet, dass er letztendlich daran starb.
Und dieses Jahr sollte das dritte Mal sein, dass es kein Weihnachtsfest geben sollte.

Royal ChristmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt