Kapitel 77

325 16 5
                                    




Wincent

,,Hallo?", frage ich als ich den Anruf entgegennehme. ,,Hallo Herr Weiss, hier ist Herr Steiner. Entschuldigen Sie, dass ich so spät noch anrufe." Sofort bleibe ich kerzengerade stehen. ,,Das ist kein Problem", versichere ich direkt. ,,Gut, der Grund warum ich anrufe ist der. Eigentlich hätten wir morgen früh noch eine Besichtigung, aber da ich gesehen habe, wie sie sich in die Wohnung verliebt haben, habe ich mich mit meiner Frau gesprochen. Wir würden ihnen gerne die Wohnung anbieten", höre ich ihn sagen. Okay, Wincent jetzt nicht ausflippen. ,,Das freut mich jetzt aber sehr", stammle ich ins Handy. ,,Mich freut es ebenfalls. Ich würde sagen, reden sie jetzt erstmal mit ihrer Freundin und dann melden sie sich nochmal." ,,Ja, das werde ich. Aber ich sage schon einmal zu. Die Wohnung nehmen wir auf jeden Fall." ,,Okay, sollen wir dann gleich einen Termin ausmachen, bei dem wir nochmal alle Einzelheiten besprechen?" ,,Sehr gerne", antworte ich direkt. Nachdem wir einen Termin für in zwei Tagen ausgemacht haben, verabschieden wir uns und ich mach mich auf den Weg, zurück zu den anderen. Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich keine Streiche spiele. Das wird jetzt ein Spaß...

Ich setze mir ein gespieltes enttäuschtes Gesicht auf und verlasse Kevins Studiozimmer. ,,Was ist los?", fragt Elli gleich besorgt. ,,Das war Herr Steiner", seufze ich und lege das Handy auf den Tisch. ,,Oh, das ist aber kein gutes Zeichen", sagt sie leise. Ich schüttle einfach den Kopf und setze mich hin. ,,Sie haben sich für jemand anderes entschieden", murmle ich. ,,Och man, ich hätte mich voll gefreut", flüstert sie traurig. Jetzt kann ich nicht anders als zu grinsen. ,,Wincent, was soll das?", fragt sie und schaut mich stirnrunzelnd an. ,,Ich habe eventuell ein bisschen geflunkert. Das war wirklich Herr Steiner, aber wir haben die Wohnung", rufe ich und springe auf. ,,Du verarschst mich jetzt nicht oder?", werde ich skeptisch gefragt. Kaum habe ich den Kopf geschüttelt, springt sie schon quietschend in meine Arme. Die anderen schauen uns ganz verwirrt an. ,,Wir haben die Zusage für unsere Traumwohnung bekommen", strahle ich sie an. ,,Wie Wohnung?" ,,Wir werden zusammenziehen. Da Elli wegen den Fotos eh aus ihrer Wohnung muss, nutzen wir die Gelegenheit", erkläre ich. Wir werden von allen beglückwünscht und schon geht es los. Die Jungs vollen Fotos sehen und schon philosophieren wir über alles Mögliche was mit der neuen Wohnung zu tun hat.

Seitdem Anruf des Vermieters sind nun schon zwei Wochen vergangen. In diesen zwei Wochen haben wir den Mietvertrag unterschrieben und haben Ellis Wohnung gekündigt. Unsere WG werden wir erst kündigen, wenn Fabi eine neue Wohnung gefunden hat. Letzte Woche waren wir auch wieder unterwegs um Termine wahrzunehmen und nebenbei shoppt Elli schon erfolgreich für unsere neue Wohnung. Oh Gott, unsere Wohnung, wie das klingt. Ich kann es kaum erwarten diesen neuen Lebensabschnitt endlich beginnen zu können. In ungefähr einem Monat können wir schon einziehen, vorher möchte sie noch ein bisschen renovieren. ,,Mein Gott, zum Glück ist eine Küche schon drinnen", seufzt Elli plötzlich neben mir und streicht sich die Haare aus dem Gesicht. Sie liegt mal wieder hier im Bett neben mir und durchstöbert die Möbelhäuser. ,,Entspann dich mal", lache ich und lege meinen Kopf auf ihre Brust ab, um auch auf den Laptop schauen zu können. ,,Nicht witzig", brummt sie als Antwort. ,,Sollen wir morgen mal in ein Möbelhaus fahren? Vielleicht finden wir da ja was", schlage ich vor und schaue sie grinsend an. ,,Ohja, da bin ich dabei", sagt sie direkt und strahlt mich an. ,,Aber jetzt kümmern wir uns mal um etwas anderes", flüstere ich, stelle den Laptop zur Seite, beuge mich über sie und beginne sie intensiv zu küssen.

Am nächsten Morgen werde ich noch immer mit meiner nackten Freundin in meinen Armen wach. Sachte streichle ich ihr über die Wange und wie zu erwarten, lächelt sie mich kurz darauf aus kleinen Augen an. Nach einer ausgiebigen Kuscheleinheit, stehen wir auf und machen uns fertig für den Tag. Zwei Stunden später verlasse ich mit einer gutgelaunten Elli die Wohnung. ,,Nach was wollen wir eigentlich Ausschau halten", frage ich als ich den Motor starte. ,,Also auf meiner Liste stehen noch ein Esstisch, Sofa, Bett und ich wollte mich mal wegen den Büros umschauen. Gästezimmer und Co haben wir ja schon online bestellt. Und ein paar Kleinigkeiten dürfen auch nicht fehlen", zählt sie auf. ,,Okaay", sage ich und muss mich selbst motivieren. Nach geschlagenen fünf Stunden verlassen wir das letzte Geschäft und laufen zum Auto. Vollgepackt mit Tüten und Schachtel, sehe ich kaum wo ich hinlaufe. ,,Schatz, könntest du mal meinen Schlüssel aus der Hosentasche holen?", grinse ich als wir am Auto stehen bleiben. Augenverdrehend aber grinsend greift sie in meine Hosentasche und holt den Autoschlüssel heraus. Endlich kann ich mal die vielen Tüten abstellen. Erschöpft lasse ich mich später aufs Sofa fallen.

,,Winnie, ich hab zur Feier des Tages Pizza bestellt", lächelt sie und stellt sich hinter das Sofa. Als sie anfängt meinen Kopf zu graulen, gebe ich ein zufriedenes Brummen von mir. ,,Du bist ein Schatz", seufze ich. In der Zeit in der wir auf unser Essen warten, ziehen wir uns etwas bequemes an. Kaum haben wir das Essen in Empfang genommen, kuscheln wir uns damit aufs Sofa. Zur Feier des Tages, wie Elli es genannt hat, gehe ich nochmal in die Küche und hole uns eine Flasche Wein. ,,Oh, jetzt wirds romantisch", lacht sie leise als ich zurückkomme. ,,Dürfen wir auch mal", grinse ich und lasse mich wieder neben sie fallen. ,,Auf alles was noch kommt. Ich liebe dich", flüstere ich und halte ihr mein Glas hin. ,,Auf unsere Zukunft. Ich liebe dich auch Wince." ,,Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich auf die kommenden Wochen freue", seufze ich nachdem Essen und ziehe Elli in meine Arme. ,,Doch das glaub ich dir, ich freue mich nämlich genauso. Und dann fängt auch noch deine Sommertour bald an." ,,Ah apropos Sommertour. Ich habe schon mit Universal und unserem Management geredet. Willst du mein Voract sein?" Erwartungsvoll schaue ich sie an und versuche ihre Mimik zu lesen. ,,Was für eine Frage. Natürlich", sagt sie plötzlich überschwänglich und fällt mir um den Hals. ,,Es wird ja immer besser. Den kompletten Sommer mit meiner Freundin zu verbringen, das klingt toll", grinse ich vor mich hin.

,,Wie sehen da denn die Termine aus", murmelt Elli in meinen Hoodie. ,,Das erste Konzert wird am 20. Juni in München stattfinden. Die Proben sind am 19/20 und 21. Mai." ,,Okay, dann informiere ich mal die Jungs". wirft sie ein. Ja, die Jungs. Elli hat seit ungefähr vier Wochen eine eigene Band. Bin echt froh, dass es liebe Kerle sind und nein, ich bin und war natürlich nicht eifersüchtig. ,,Wann ist die Tour denn zu Ende?" ,,Das letzte Konzert ist am 26.08 in Zürich", sage ich nach einem kurzen Blick in meinen Kalender. ,,Dann sage ich mal Kevin Bescheid. Wir müssen nach der Tour dann ja auch das Album fertig machen", wirft sie ein. ,,Wann soll das nochmal rauskommen?" ,,Universal hat den 27. November vorgeschlagen. Die meisten Songs haben wir ja schon fast fertig. Es fehlen nur noch 3/4 komplett und ein paar Feinheiten. Die Wochen bis zur Tour werde ich dann wohl im Studio verbringen", seufzt sie. ,,Ich leiste dir vorwiegend Gesellschaft, habe nicht viele Termine", sage ich und küsse ihren Scheitel. Wir reden noch ein bisschen über die kommenden Wochen und stellen fest, dass es sehr stressig werden wird. Aber was wäre unser Leben ohne Stress?

Müsste da nicht Musik seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt