Irgendwann fand Rose mich. Ich hatte aufgehört zu weinen, aber ich spürte, das meine Augen noch ziemlich verweint aussahen. Langsam führte sie mich zum Gryffindor-Gemeinschaftsraum. "Professor Hopkins möchte dich sprechen", sagte sie, als wir vor dem Portrait der fetten Dame standen. Also machte ich mich mit einem mulmigen Gefühl auf den Weg zum Lehrerkorridor und klopfte an die Tür, an der ein großes Schild mit der Aufschrift "Simon Lenny Hopkins - Verteidigung gegen die dunklen Künste" angebracht war. "Herein", kam es von drinnen, ich drückte die Klinke herunter und trat ein. "Ach Mrs. Engel, Sie sind es. Setzen Sie sich. Tee? Kekse?" - "Nein danke, ich brauche nichts." - "Gut", er nahm sich einen Keks. "Ich wollte mit dir über unsere Stunde heute Morgen reden. Die Lehrer, mit denen du heute eigentlich noch Unterricht gehabt hättest, sagten mir, dass du auch nicht zu deren Unterricht erschienen bist. Darf ich fragen, wieso du weggelaufen bist?" Ich überlegte, wie ich es ihm sagen sollte und antwortete schließlich: "Es tut mir wirklich sehr leid, aber es ging nicht anders. Sie standen nur hinten und haben nicht gesehen, was vorn abging. Wissen Sie, meine Eltern sind vor etwa 2 1/2 Jahren gestorben. An Weihnachten. Sie erinnern sich doch bestimmt noch an die Zeitung, die an Halloween kam und erklärte, dass die übrigen Todesser Salazar Slytherins Werk vollenden und somit die Muggelstämmigen mit Erpressung durch ihre Familien zu sich locken wollten, oder? Ich bin Muggelstämmig, also schrieb ich meinen Eltern dass sie sich verstecken sollten, sie flohen nach Dänemark und ich saß hier in der Schule und musste darauf warten, die Nachricht zu bekommen, das die Gefahr vorüber war. Aber sie kam nicht. Netterweise durfte ich Weihnachten bei Roses Familie verbringen. Aber als dann alle Geschenke ausgepackt waren und die Stimmung so harmonisch war, kam eine Eule und brachte mir den Brief. Ab diesem Moment hatte ich keine Eltern mehr. Und wissen Sie, mein Irrwicht nimmt die Form ihrer Leichen an. Ich hatte bis vorhin noch keinem gegenüber gestanden und wusste es deshalb auch nicht. Aber als ich es dann sah, kam einfach alles auf einmal. Erst erschreckte ich mich vor mir selbst, also in dem Irrwicht von Rose, und dann sehe ich plötzlich meine Eltern wieder, obwohl ich mich gerade erst daran gewöhnt hatte, in den Ferien zu anderen Leuten zu fahren und im Sommer sogar noch ein kleines Geschwisterchen zu bekommen. Und als ich sie dann da unten liegen sah, könnte ich einfach nicht mehr. Ich weiß nicht ob Sie es kennen einen, oder sogar direkt 2, geliebte Menschen zu verlieren. Und dann sah ich sie plötzlich wieder und ich... Es ging einfach nicht mehr." Sein Blick senkte sich dem Boden hin. "Ich verstehe Sie nur zu gut." Irgendwie empfand ich ein Mitgefühl für ihn. "Darf ich fragen, was Sie den Rest des Tages gemacht haben?", fragte er mich nun, als wäre nichts gewesen. "Also ich bin erstmal durch ganz Hogwarts gelaufen, um zum See zu kommen. Dort gibt es einen Ort, der mich irgendwie anzieht. Manchmal lerne ich dort, lese oder denke einfach nur über irgendwas nach. Heute benutzte ich ihn zum Weinen. Was ist los?" Mein Lehrer war plötzlich ganz blass geworden und guckte mich komisch an. "Florence, ich muss dir etwas sagen", sagte er. "Ich...
DU LIEST GERADE
Love in Hogwarts ❤️
FanfictionDas wird eine Geschichte über ein Mädchen das mit der neuen Generation nach Hogwarts gehen darf.