Kapitel 3

1K 23 1
                                    

*Lauras Sicht*

Als wir dann Zuhause ankamen schmiss Julia ihre Tasche in die Ecke und legte sich aufs Sofa und schaute Fernsehen.
"Willst du auch was zutrinken?"fragte ich Julia und bekam nur ein genervtes Brummen als Antwort.
Nachdem ich die Gläser geholt hatte gesellte ich mich zu ihr und wir schauten ein wenig fern.

*Mats Sicht*
Nachdem Training ging ich in die Umkleide und machte mich fertig.
Ich beeilte mich ,weil ich ja Laura noch erwischen wollte.Als ich fertig war ging ich raus und schaute mich um.Der einzige der da war war Kloppo.
"Ähm Jürgen haben sie vielleicht Laura gesehen?"fragte ich ihn etwas schüchtern.
"Also Laura und Julia sind schon gegangen,wieso überhaupt?"antwortete er mir.
"Ähm ich hatte die beiden heute zu mir zum Grillen eingeladen und wollte ihr noch etwas sagen."
"Naja das ist dann jetzt wohl Pech."sagte Jürgen und verabschiedete sich dann von mir. Na toll und woher soll sie jetzt wissen wo sie hin müssen.Ich holte mein Handy raus um auf die Uhr zu schauen als mir ein Zettel aus der Tasche fiel.

Hi Mats ,
Da wir ja bestimmt nicht mehr da sind wenn ihr fertig seit hab ich dir das ganze mal auf einen Zettel geschrieben. Ich freu mich schon aufs Grillen also bis später
Laura❤

Und darunter stand noch ihre Nummer.Wow sie hatte echt daran gedacht.Ich speicherte schnell ihre Nummer ein und sah das sie Whatsapp hatte also öffnete ich dies gleich. Sie hatte ein Bild von sich,Julia und noch einem anderem Mädchen als Bild.Wow sie sah echt hübsch aus.
Ich schrieb ihr gleich mal eine Nachricht während ich auf Marco wartete.

*Lauras Sicht*

Nach einer Weile des Fernseh guckens klingelte mein Handy . Es war eine Fremde Nummer.
Chat:
M: Hi Laura hier ist Mats .
L:Hi Mats ☺,na hast du den Zettel gefunden ☺
M: Ja hab ich hat zwar etwas gedauert aber ich habs gefunden :-D
L: :-D dann ist ja gut
M:Als ich wohne am Phönixsee in der Nummer 43
L: Ok und wann sollen wir da sein?
M:Ist euch so gegen 18 Uhr recht?
L: Ok dann sind wir 18 Uhr da
M:Ok also bis dann
L:Jap bis später ❤

Ich schaute auf die Uhr und es war schon 16 Uhr.Noch 2 Stunden.
L:"Julia ?"
J:"Hä?"
"Ähm wir müssen in 2 Stunden bei Mats sein er hat uns zu sich und Marco zum Essen eingeladen."sagte ich kurz uns knapp heraus.
"Wir müssen WAS?!"fragte sie mich.
"Tut mir Leid aber Mats hat mich so süß gefragt ob wir zu ihm zum Grillen kommen und bei seinem nervösen und unsicherem Blick musste ich einfach zusagen." sagte ich.
"Aha der Mats hat dich also süß gefragt."grinste sie.
"Ähm..komm wir müssen uns fertig machen."sagte ich schnell und ging aus dem Raum bevor sie das vorherrige Thema wieder aufgreifen konnte.Ich ging in mein Zimmer und stellte mich vor meinen Kleiderschrank.Nach 10 Min verzweifelte ich.
"Hasi kannst du mal bitte kommen."schrie ich durchs Haus
Kurz danach stand sie in meiner Tür und fragte was den los sei.
"Ich weiß nicht was ich anziehen soll."sagte ich und sie fing an zu grinsen.
"Willst du etwa deinen Matsi beeindrucken oder warum achtest du so darauf was du anziehst?"
"Was ähm... äh... nein i..ich will einfach nur ähm... äh......ordentlich aussehen."sagte ich und Julia fing nochmehr an zu grinsen .
"Jaja alles klar"bekam ich nur zurück.
Nach 15 min viel meine Wahl auf ein Kleid welches oben schwarz mit Blumen war und unten weiß das ganze war durch einen Gürtel getrennt (siehe Bild) und dazu eine kleine Tasche und schwarze High Heels.

Ich ging duschen,dann lockte ich mir die Haare ein wenig und 10 vor 18 Uhr machten wir uns los.Pünktlich 18 Uhr standen wir vor seiner Tür und ich klingelte.

~Perfekt Unperfekt~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt