Gefahr für Ialdor

119 4 0
                                    

Das Dorf war verwüstet, Hütten brannten, Hunith hing in der Luft. Als Merlin sie sah, rief er: „ Mutter!" Merlin begann zu rennen und stürzte sich auf Morgana: „ lass sie sofort frei, oder du bekommst meinen Zorn zu spüren!" Morgana lachte: „ jetzt hab ich aber Angst. Du konntest als du bei mir zu Gast warst auch nichts tun." Lancelot kam zu Merlin gerannt und zog ihn zurück, dieser erwiderte es. Hunith drehte sich zu ihrem Sohn: „ Merlin Lauf, lass mich zurück. Du musst dich in Sicherheit bringen." „ Ich lasse dich nicht sterben." „ Oh wie süß, wollen wir mal schauen wie stark der große Emrys wirklich ist." Sagte Morgana mit Spot in der Stimme, Merlin fauchte seine Augen leuchteten und Morgana flog durch die Luft. Er gab Lancelot ein Zeichen, Lancelot zog sein Schwert schnitt das Seil durch an dem Hunith hing, und sie rannten in den Wald. Aus der Ferne hörten sie Morgana rufen: „ findet sie, lasst die Ritter laufen. Arthur und Merlin bringt ihr zu mir, ich habe noch eine Rechnung mit ihnen offen. Los und besser schnell. Ihr wisst ich warte nicht gerne!" „ Merlin", sagte Gwain, Merlin sah ihn an, Gwain fuhr fort: „ du musst hier weg, nimm Arthur und deine Eltern, wir halten sie euch vom Leib." „Nein", erwiderte Merlin, Gwain sah ihn ungläubig an: „ wir alle gehen, Kilgarrah wird uns helfen", Merlin öffnete den Mund und rief den Drachen. Wenige Minuten später landete der Drache vor Merlin. „ Lang nicht mehr gesehen junger Zauberer." Lachte Kilgarah, Merlin beachtete dies nicht weiter, sondern kam gleich zum Punkt: „ du musst uns helfen, Morgana ist uns auf der Spur, du musst uns hier weg bringen." „ Junger Zauberer, du wirst nie dein wahres Potenzial ausschöpfen wenn du immer weg rennst. Es tut mir leid, aber hier musst du alleine durch." Mit diesen Worten erhob sich der Drache und flog davon. „ Ok, da diese Riesen Echse uns nicht helfen will, brauchen wir einen neuen Plan." Sagte Merlin, Leon Schritt zu ihm: „ wir reiten zurück nach Camelot, ohne Pause, Gwain ihr Reitet mit Arthur, dahinter Hunith und Balinor , dann folgen Elyen und ich und schließlich Lancelot und Merlin. Wenn es hart auf hart kommt kannst du uns immer noch den Rücken freihalten." „ Was ist mit Gajus"? Fragte Merlin, Arthur fragte: „ wo ist er überhaupt?" Hunith öffnete den Mund: „ Gajus ist kurz bevor Morgana kam zurück nach Camalot." Sie hörten Morganas Stimme erneut diesmal aber ganz nah. „Schluss mit dem Gerede. Wir sollten uns lieber auf den Weg machen." Sagte Lancelot, Merlin murmelte etwas und wie durch Zauberhand verwischten sich ihre Spuren direkt nach dem sie gemacht wurden wieder. Sie ritten ohne zu zögern los. Drei Tage und drei Nächte ritten sie ohne Pause. Bis zur 2. Nacht hörten sie noch Morganas Truppen, danach war stille, sie hatten sie abgehängt. Nach drei Tagen erreichten sie endlich die Tore Camalots. Gwen kam aus dem Schloss gerannt, zu aller Überraschung umarmte sie nicht Arthur zuerst sondern Merlin. „ Merlin! Endlich, ich habe mir solche Sorgen gemacht. Geht es dir gut?" Merlin löste sich von ihrer Umarmung und lächelte sie an. Er freute sich so sehr wieder hier zu sein. Die Schäden von Morganas Angriff waren noch zu sehen. Gwain und Lancelot begleiteten ihn in Gajus Gemächer. „ Wir sind so froh das du wieder da bist." Die nächsten Tage trat Ruhe ein. Alles war wie früher. Naja fast, alle wussten nun das Merlin ein Zauberer ist und ganz und gar kein niemand.

Hey, ich würde mich über ein Feedback freuen. Lasst doch ein Vote da wenn es euch gefallen hat. Das nächste Kapitel wird eher ruhiger. Habt ihr wünsche was diese Geschichte angeht.

Bis zum nächsten mal eure Majura 

Merlin Das Geheimnis ist gelüftetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt