POV Meela
Nachdem Gespräch schläft Hicks auf meiner Schulter ein. Irgendwieniedlich. Er muss auch sehr erschöpft sein, genauso wie die ganzeTruppe. Sie wirken nicht so, als wäre es für sie normal einenmehrtagigen Ausflug zu machen.
„Jasie verlangsamen uns komplett. Ob ich Lust habe mehrere Tage stattzweien zu fliegen fragt natürlich keiner oder?"
Hörauf rumzuheilen Midnight. Ich weiß, dass weder du noch ichansatzweise erschöpft sind. Du musst sie aber verstehen, sie fliegenso schnell sie können, jedenfalls der Gronckel, während duentspannt durch die Gegend gleitest.
Ich muss grinsen, wie dickköpfig Midnight sein kann. Eigentlichsollte sie als Mitternachts-Mond-Drache andere Drachen schätzen undrespektieren. Sie ist ja laut unserer Sage die Beschützerin dieser.Ich weiß aber dass Midnight in ihrem Herzen auch genauso ein Softieist. Sie tut nur immer so, aber sie würde niemals einem anderenDrachen in Not nicht helfen oder jemals einen gerade auf unserergefährlichen Reise zurücklassen.
Ich schaue weiter in den Himmel nach feindlichen Drachen oder anderenAnzeichen. Dabei fällt mir auf, dass unser Feuer noch an ist, eskönnte uns verraten. Ich bitte Midnight es auszumachen, da ichgerade nicht aufstehen kann, da Hicks noch auf meiner Schulterschläft. Midnight knurrt zwar etwas, dass sie es machen muss, abermit einem Flügelschlag von ihr weht ein Windhauch durch die Ruinen,der das Feuer auspustet. Ich hoffe, dass uns noch niemand bemerkthat. Ich sehe nichts am Nachthimmel, genauso wenig wie Midnight.
Ichglaube nicht, dass wir bis hierhin verfolgt wurden. Die Ruinen sindden wenigstens bekannt und waren praktisch immer ein sichererZufluchtsort oder siehst du etwas?
„Icherkenne nichts. Ich hab auch auf dem Flug hierher niemanden fremdesgerochen. Scheint als werden wir eine ruhige Nacht haben. Das Problemmit den Pausen kommt eher, wenn wir näher an unser Zuhause kommen.Bei der Bergkette müssen wir uns dauerhaft versteckt halten."
Jaeinen Tag müssen wir wohl durchfliegen, wenn wir die Bergkettepassiert haben werden wir wieder Beschützt von den Drachen, die dortwache halten... Ich weiß noch nicht wie das wird. Vielleicht müssenwir es riskieren in den Bergen einmal zu halten, es könnte aber kaltwerden...
„DieKälte ist weniger das Problem. Zum einen werden wir dort unsereVorräte nicht mitnehmen können, da die Glutkessel durch die Höhlenschwimmen, zum anderen gibt es dort oben praktisch keinen Schutz.Weder Sichtschutz von den Bergen an sich, noch von anderen Drachen.Wenn dort eine Patrouille von Dracoran durchfliegt sind wirgeliefert. Und sind wir ehrlich dieser Trupp wird zu kaputt dafürsein einen Kampf zu führen. Auch ich werde bis dahin erschöpft seinund du auch, wenn wir weiter jede Nacht wach sind um Ausschau zuhalten!".
Duhast Recht. Wir müssen uns mindestens eine Nacht mit ausruhen... Ichwill ihnen nur nicht die Wache überlassen, sie kennen weder dieDrachen noch die Taktiken Dracorans. Wir müssen dann einfach malschauen. Eventuell auch durch die Tunnel?
„DieTunnel sind zum Fliegen zu klein und mit Wasser durch schwemmt. Wirwürden, selbst wenn wir einen trockenen Weg finden würden, laufenmüssen. Dass würde unser locker noch einen Tag mehr kosten, plus dukannst dich mit deinem Bein kaum richtig bewegen."
DU LIEST GERADE
Ein mysteriöses Mädchen
FantasyEin neues Mädchen wird in Berg angeschwemmt und stellt das Lebens unserer Freunde auf den Kopf. Hicks ist sofort fasziniert von dem neuen Mädchen. Sie scheint aufregend, mutig und mysteriös. Ihnen wird klar, dass dieses Mädchen stärker ist, als norm...