Kapitel 89

312 17 5
                                    




Elli

Verschlafen öffne ich die Augen und fahre mit meiner Hand durchs Bett, aber ich fahre ins Leere. Sofort setze ich mich auf und halte Ausschau nach Wincent. In mir steigt sofort Panik auf, als ich ihn nirgendwo finde. Sofort greife ich nach meinem Handy und versuche ihn zu erreichen, aber schnell nehme ich ein Klingeln von der Kommode wahr. Also ist er ohne seinem Handy weggegangen. Die momentane Situation sorgt dafür, dass ich augenblicklich Angst bekomme. Und das ich auch noch mitbekommen habe, dass es jemand aus meiner Band sein muss, macht es nicht leichter. Ich hoffe nur inständig, dass Wincent nicht zu ihm gegangen ist. In meiner Panik versuche ich Amelie zu erreichen, aber auch bei ihr geht sofort die Mailbox ran. Irgendwie versuche ich mich zu beruhigen und ziehe mir etwas über. Ich schnappe mir unsere Zimmerkarte und verlasse das Hotelzimmer um Wincent zu suchen. Gerade als ich an Nicks und Lars Zimmer vorbei gehe, höre ich jemanden schreien. Ich habe gar keine Zeit zu überlegen, denn in dem Moment geht schon die Tür auf und Amelie steht in der Tür.

Wincent

Wütend klopfe ich an die Tür und schon kurz darauf öffnet mir Lars die Tür. ,,Wo ist Nick?", frage ich sauer. Lars zeigt hinter sich und schon stürme ich ins Zimmer. Nick liegt auf dem Bett und schaut uns überrascht an. ,,Du verdammtes Schwein", schreie ich ihn an. ,,Was ist denn los?", fragt er verwirrt. ,,Was los ist? Du sollst deine dreckigen Finger von meiner Freundin lassen", schreie ich weiter. ,,Wincent!", Amelie schaut mich warnend an. ,,Was meinst du? Ich habe keine Ahnung wovon du redest", antwortet er gelassen und steht auf. ,,Ich rede von den Blumen und den Botschaften. Hast du nicht gesehen, dass Elli psychisch angeschlagen ist und deswegen eine richtige Panik entwickelt hat", sage ich aufgebracht. ,,Du brauchst jetzt auch nicht zu lügen. Wir haben dich gesehen wie du mit einer Rose aus einem Blumenladen kamst. Und zufällig lag die vor Ellis und Wincents Tür", mischt sich Manu ein. ,,Ihr spinnt doch. Ich will nichts von Elli", lacht er ironisch. ,,Das haben wir auch nicht behauptet", wirft Amelie ein. Ertappt schaut er sie an und in dem Augenblick fällt sein Handy auf den Boden. Sofort sehe ich etwas, was ich nicht hätte sehen dürfen. Bevor er reagieren kann, hebe ich es auf. ,,Deswegen hast du sie auch als Hintergrundbild", sage ich wütend und schmeiße es ihm vor die Füße. ,,Ja okay, was wollt ihr hören? Elli ist eine wunderschöne Frau. Wie soll man sich da nicht in sie verlieben", sagt er irgendwann und rauft sich die Haare.

Ganz falsche Antwort mein Lieber, ganz falsche Antwort. ,,Bleib ruhig", murmelt Amelie neben mir als ich meine Hände zu Fäusten balle. ,,Da hast du aber was vergessen", fauche ich und zeige auf mich. ,,Jede Beziehung kann in die Brüche gehen. Auch eure und ganz ehrlich, dich zu ersetzen ist überhaupt nicht schwer", sagt er und fixiert mich ganz genau. Jetzt gehen bei mir alle Sicherungen durch. Ich schnappe ihn mir und schuppse ihn an die Wand. ,,Wincent", höre ich Tom hinter mir sage, doch ich ignoriere ihn einfach weiter. Ich hole einfach aus, aber bevor ich sein Gesicht erwische, lässt mich ein erschrockenes ,,Wincent" zurückweichen. Elli steht mit aufgerissenen Augen und blassen Gesicht in der Tür und schaut mich erschrocken an. Sofort wird mein wütendes Gesicht sanfter. ,,Elli", sage ich leise und lasse ihn los. Ich gehe langsam auf sie zu, aber schon als ich noch weit weg bin, geht sie ängstlich nach hinten. ,,Hey, du brauchst keine Angst zu haben. Ich tue dir nichts", sage ich leise und gehe mehr auf sie zu. Als ich bei ihr ankomme und sie an mich ziehen möchte, wird sie total hysterisch. ,,Wincent, lass sie ", nehme ich Amelie neben mir wahr. ,,Ich mach dir doch nichts Schatz. Bitte beruhige dich", versuche ich es weiter. Elli weint einfach nur und schreit ,,lass mich los." Es zerbricht mir das Herz, dass sie Angst vor mir hat. ,,Du sollst sie los lassen", erwidert Manu und zieht mich von Elli weg.

,,Sag mal, lass mich los. Lass mich zu meiner Freundin", sage ich wütend und versuche mich aus seinem Griff zu lösen. ,,Du machst ihr aber Angst. Lass sie erstmal runter kommen", sagt Tom eindringlich. Im Augenwinkel sehe ich wie Amelie mit ihr zu unserem Zimmer läuft. Ich lasse mich einfach zu Boden sinken und kann nicht verhindern, dass auch mir die Tränen runter laufen. ,,Ich wollte ihr doch keine Angst machen", wimmere ich in meine Hände. ,,Ich weiß. Warte mal ab bis sie sich beruhigt hat", meint Tom leise und tätschelt meine Schulter. Nachdem ich mich beruhigt habe, stehe ich auf und wende mich nochmal zu Nick. ,,Ich wollte ihr doch keine Angst machen. Ich wollte zu Beginn so ihr meine Wertschätzung ihr gegenüber zeigen, bevor ich mit ihr geredet hätte", sagt er und schaut mich entschuldigend an. Ich sage dir nur eins, lass gefälligst die Finger von ihr und lass sie auf der Stelle in Ruhe, sonst lernst du mich erst so richtig kennen. Am besten, du verpisst dich", sage ich voller Zorn und verlasse das Zimmer.

Vorsichtig betrete ich unser Zimmer uns sehe, dass Amelie sie alleine gelassen hat. ,,Darf ich reinkommen?", frage ich leise. ,,Ja natürlich. Es tut mir leid, dass ich Angst vor dir hat", wimmert und schaut mich mit feuchten Augen an. ,,Das muss dir nicht leid tun. Mir muss es leid tun, dass ich so ausgerastet bin", sage ich und schaue sie entschuldigend an. ,,Hast du noch Angst?", frage ich nach kurzer Stille vorsichtig. ,,Nein", haucht sie leise und lächelt mich leicht an. ,,Darf ich dich bitte in den Arm nehmen", flüstere ich und gehe langsam auf sie zu. Sofort steht sie vom Bett auf und wirft sich in meine Arme. ,,Warum hat er das gemacht?", fragt sie nun leise. ,,Er hat sich in dich verliebt und wollte dich so rumbekommen. Er meinte, mich könnte man leicht ersetzen", murmle ich und löse mich wieder von ihr. ,,Aber du musst mir glauben. Ich liebe nur dich", flüstert sie neben mir. Verwirrt schaue ich sie an. ,,Daran habe ich auch nicht gezweifelt", sage ich leise und streichle ihre Wange. Nachdem wir uns beide wieder beruhigt haben, schaue ich sie fragend an. ,,Hättest du was dagegen, wenn ich ein bisschen Sport machen gehe. SO könnte ich mich bisschen beruhigen." ,,Geh ruhig, dann gehe ich in der Zeit bisschen Baden", lächelt sie und haucht mir einen kurzen Kuss auf die Lippen. ,,Damit könntest du auch warten", grinse ich. ,, Du denkst doch auch nur an das Eine", lacht sie und pickst mir in die Seite. ,,Ich habe nur von Baden geredet", antworte ich grinsend.

1 1/2 Stunden später verlasse ich wieder den Fitnessraum und bin wieder ruhiger. Das einzige was ich jetzt noch tun will, ist den restlichen Tag mit meiner Freundin genießen. In der Lobby betritt Elias den Aufzug und schaut mich an. ,,Habe gehört was passiert ist. Du musst uns glauben, dass wir davon nichts wussten", sagt er direkt. ,,Schon gut", lächle ich leicht. Als wir in unserer Etage den Aufzug verlassen, hält er mich nochmal auf. ,,Wie geht es jetzt weiter? Wird Elli weiterhin mit ihm spielen?" ,,Ich weiß nicht wie es weiter geht Elias. So bald wir etwas wissen, sagen wir euch bescheid. Aber so wie ich sie kenne, kann sie nicht mehr mit ihm spielen", antworte ich und gehe zu unserem Zimmer. Dort finde ich Elli eingekuschelt im Bett vor. ,,Na geht es dir besser?", lächelt sie und legt ihr Buch zur Seite. ,,Ja", lächle ich und gehe auf sie zu. Sie streckt sich zu mir und gibt mir einen innigen Kuss. ,,Jetzt geht es mir noch besser", strahle ich sie an. Schnell gehe ich duschen und kuschle mich dann zu ihr ins Bett.

,,Ich habe mir Gedanken gemacht", reißt sie mich plötzlich aus den Gedanken. ,,Welche denn?", frage ich und schaue sie an. ,,Ich möchte gerne wieder spielen, aber nur unter einer Bedingung." ,,Und die da wäre?" ,,Ich weiß es ist kindisch, aber ich kann einfach nicht mehr mit Nick spielen", haucht sie und fängt an zu weinen. ,,Hey nicht weinen. Ich verstehe das. Lass uns mal mit Amelie und Anna reden", sage ich leise und ziehe sie enger an mich. Später am Abend treffen wir uns mit allen anderen im Hotelrestaurant. Auch nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es Elli hinbekommen Nick zu ignorieren. Wir haben auch ausgemacht, morgen mit Anna zu telefonieren. Gegen 23:00 Uhr packen wir unsere Sachen zusammen und beziehen den Bus. Morgen wird Nico nochmal spielen und dann ab Elspe wird Elli wieder spielen. Bis dahin haben wir hoffentlich das Problem mit Nick gelöst, denn einen Gitarristen braucht sie schon. Im Bus angekommen, verabschieden wir uns alle gleich ins Bett. Denn die letzten Tage, waren für uns alle sehr anstrengend.

Müsste da nicht Musik seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt