ElliHeute ist der 31. August und das bedeutet: Tourabschluss. Wir spielen heute Abend unser letztes Konzert der Sommertour. Da wir in Hamburg spielen, werden Wincents Freunde und seine Familie kommen. Ich bin ein bisschen traurig, dass von mir heute Abend keiner da sein wird. Aber was soll man machen, es ist halt eben so. Ich versuche einfach positiv zu denken und ich freue mich einfach auf alle. Gerade sitze ich vor dem Bus und genieße meinen kalten Saft, bis plötzlich mein Handy klingelt. ,,Schatz, wo bleibst du denn? Wir wollen doch unsere Gäste begrüßen?", fragt Wincent als ich das Telefonat entgegengenommen habe. ,,Oh Mist, ich komme. Wo bist du gerade?", frage ich und springe auf. ,,Ich bin vorne in der Halle am Merch-Stand." ,,Okay, bin auf dem Weg." Schnell mache ich mich auf den Weg und finde ihn sofort. Lächelnd hält er mir seine Hand hin und so laufen wir raus zum Backstage-Eingang. Kaum sind wir im Sichtfeld werden wir schon begrüßt. ,,Schön euch so glücklich zu sehen", sagt Angela als sie mich in den Arm nimmt. Als ich mich löse, lächle ich sie dankbar an. ,,Ich hätte da eine Überraschung dabei", grinst sie Wincent verschwörerisch an. Fragend schaue ich zwischen den beiden hin und her.
Als ich ein stürmisches ,,Elli" wahrnehme, drehe ich mich überrascht um. In dem Moment, indem ich sehe, wer da auf mich zugestürmt kommt, schießen mir die Tränen in die Augen. ,,Tommy", rufe ich freudenstrahlend und renne auf ihm zu. Sofort lässt er sich in meine Arme fallen. Ich kann einfach nicht verhindern, dass ich anfange zu weinen. ,,Ich habe dich so sehr vermisst", murmle ich in sein Haar. ,,Ich dich auch Ellilein", flüstert er. ,,Darf ich dich auch mal begrüßen", höre ich Wincent neben mir lachen. Auf der Stelle löst er sich aus meinem Armen und springt mit einem quietschendem ,,Wince" in Wincents Armen. ,,Wie habt ihr das hinbekommen?", frage ich Angela nachdem ich mich zu ihr gestellt habe. ,,Deine Mama hat es von sich aus angeboten. Tommy ging es die letzten Wochen sehr schlecht wegen eurer Situation. Er darf bis morgen bei euch bleiben. Dann bringe ich ihn morgen Abend nach Hause", lächelt sie. Dankbar nehme ich sie nochmal in den Arm. ,,Was habe ich denn verpasst. Wird geheiratet oder wer ist schwanger", hören wir plötzlich die belustigte Stimme von Johannes. ,,Was habe ich denn schon wieder verpasst? Du hast einen Verehrer? Und Wincent hat ihn leben lassen?", fragt er und nimmt mich zur Begrüßung in den Arm. ,,Mmh da sagst du was", murmle ich und drücke ihn fest.
Nachdem wir uns alle ausreichend begrüßt haben, machen wir uns wieder an die Arbeit. Ich schnappe mir Tommy und gehe mit ihm auf die Bühne. Während meines Soundchecks sitzt er auf dem Steg und beobachtet mich gut gelaunt. Als Wincent seinen Soundcheck absolviert, gehe ich mit Tommy in den Backstage-Bereich. Bewaffnet mit einem Eis sitzen wir im Schatten und Tommy erzählt mir erstmal was die letzten Wochen so abging. ,,Ich vermisse euch so sehr", seufzt er am Ende. ,,Ich weiß. Ich rede mal mit Wince. Vielleicht finden wir mit Mama und Papa eine Lösung", versuche ich ihn aufzumuntern. Nach Wincents Soundcheck setzen wir uns alle zusammen und essen eine Kleinigkeit. Bevor es für uns zum fertigmachen geht, fährt Wincent mit Tommy noch eine Runde Skateboard. Breit grinsend schaue ich den beiden zu. Eine Stunde später ziehen wir uns zurück um uns fertig zu machen. Nachdem ich mit meinem Set fertig bin, bedanke ich mich tausendmal bei den Fans für den unglaublichen Support auf Tour. Während Wincent auf der Bühne steht, stelle ich mich zu den anderen und genieße noch einmal die Show von meinem Freund.
Wie es sich für einen gescheiten Tourabschluss gehört, steigt nach dem Konzert eine Party im Backstage-Bereich. Gegen 23:00 Uhr verlassen wir aber die Location und machen uns auf den Weg ins Hotel. ,,Darf ich in der Mitte schlafen?", fragt Tommy als wir das Zimmer beziehen. ,,Ne, da schlafe ich", erwidert Wincent und läuft ins Badezimmer. ,,Ne ich", ruft ihm Tommy nach. ,,Doooch, ich kuschle mit deiner Schwester", ruft er aus dem Bad. ,,Heute nicht", erwidert und Tommy. Amüsiert schaue ich den beiden zu und ziehe mir Schlafklamotten an. Nachdem jeder bettfertig ist, legen wir uns ins Bett. Mit einem Gewinnergrinsen liegt Tommy in der Mitte und lauscht wie ich ihm vorlese. Wincent liegt daneben und schaut mich verliebt an. Als ich zwei Kapitel gelesen habe, lege ich das Buch weg. ,,Können wir noch was schauen?", fragt Tommy ganz süß. ,,Hast du mal auf die Uhr geschaut", lache ich leise. ,,Bitte", sagt er und schaut mich mit einem Hundeblick an. Bloß der Hundeblick bekomme ich nicht nur von meinem kleinen Bruder geschenkt, sondern auch von meinem Freund. So liegen wir 10 Minuten später da und schauen Hotel Transsilvanien. Doch ich bin mir nicht sicher ob ich nicht doch mit zwei kleinen Kindern im Bett liege. Wir müssen alle eingeschlafen sein, denn als ich in der Nacht auf die Toilette muss, läuft der Fernseher immer noch.
Müde öffne ich am nächsten Morgen meine Augen und muss feststellen, dass Wincent schon wach ist. ,,Genau das wünsche ich mir für unsere Zukunft", lächelt er mich verträumt an. ,,Was genau?", frage ich verschlafen. ,,Wir zwei im Bett und zwischen uns ein Kind", antwortet er leise. ,,Irgendwann ganz bestimmt", lächle ich und beuge mich über Tommy um ihm einen Kuss zu geben. Gegen Mittag packen wir unsere Sachen zusammen und machen uns auf den Weg nach Eutin. Den restlichen Nachmittag verbringt Tommy noch bei uns, bis ihn Angela gegen 19:00 Uhr nach Hause bringt. Der Abschied war sehr schmerzhaft und ich werde es versuchen, ihn auch trotz unseren Probleme öfters zu sehen. Während Angela unterwegs ist, stehe ich mit Shayenne in der Küche und bereite uns etwas zum Essen zu. Alle zusammen lassen wir den Aben ausklingen, bis wir später todmüde ins Bett fallen.
DU LIEST GERADE
Müsste da nicht Musik sein
FanfictionElli und Wincent sind seit Kindertagen beste Freunde und stammen aus dem malerischen Norden Deutschlands. Während Elli in München Lehramt studiert, hat Wincent als erfolgreicher Sänger seinen Traum verwirklicht. Als er sie fragt, ob sie ihn auf sein...