Neulich habe ich ja Teil 1 meiner Predictions of others Reihe gepostet und heute kommt Teil 2 😊 Auch dieses Mal musste ich mich auf Youtube Shorts Videos beziehen, weil ich keine längeren, normalen Videos gefunden habe. Die Videos, auf die ich mich heute beziehe, sind von STAYNNIE <3 und von jenniesdog. Die Prediction, um die es gerade geht, steht in Anführungsstrichen vor meiner Meinung dazu. Viel Spaß ^^
„A KPop group will get nominated for best artist on Grammys"
Nun, wir wissen, dass BTS und Stray Kids beide nominiert sind, wovon ich gar nicht begeistert bin. Die Grammys sind einfach dumm.
„A 4th Gen group will enter at billboardhot100 with their upcoming comeback"
Das ist schon sehr allgemein gehalten, deshalb joa, das tritt bestimmt ein.
„NMIXX first full album in 2023"
Hmmm, da bin ich mir unsicher. Da in 4th Gen leider dieser furchtbare Singlealbum Trend angefangen hat, bin ich mir nicht sicher, ob NMIXX jemals ein Full Album haben werden. Ich meine, selbst (G)-Idle durften erst nach 4 Jahren ihr erstes und wahrscheinlich letztes Full Album raushauen. Falls es aber irgendwann eines geben sollte, wird das sehr interessant xD Aber ich schätze nicht, dass es nächstes Jahr schon sein wird.
„Unexpected member of a famous group will his or her group"
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dieses Jahr haben so viele Idols ihre Gruppen verlassen, das wird ja schon eine richtige Krankheit. Spontan fallen mir da Ravn von Oneus, Garam von Le Sserafim, Satbyeol und Ella von Pixy, Yedam und Mashiho von Treasure, Jieun von Purple Kiss und Jiyoon von Weeekly ein. Und bei fast jeden von ihnen ist es wegen psychischen Problemen. Außer Ravn. Der ist freiwillig gegangen, weil er dem Ruf der Gruppe nicht noch mehr mit seinem Skandal schaden wollte. Und Yedam ist gegangen, weil er eher Producer sein möchte, soweit ich das richtig verstanden habe. Tja und Garam... wisst ihr selbst. Es werden nächstes Jahr sicher noch viel, viel mehr Idols ihre Gruppen verlassen. Für wahrscheinlich halte ich TripleS, NMIXX, IVE und vielleicht noch Billlie und New Jeans. Es werden sehr wahrscheinlich weiterhin 4th Gen Gruppen sein. Die einzigen 4th Gen Gruppen, die ich für safe halte, sind Itzy und TXT und ich denke, Stray Kids werden auch so bleiben, wie sie sind.
„IVE japan debut"
Klar, warum nicht. Ich denke, dass das business-technisch eine super Idee wäre, immerhin müssten Wonyoung und Yujin sehr bekannt in Japan sein, weil sie ja vorher in IZ*One waren.
„A popular group will lose their popularity in 2023"
Ich denke, wenn es mit Itzys Musik weiterhin so bergab geht, könnte es Itzy sein, aber irgendeine Gruppe wird sicher ihre Popularität verlieren. Das ist doch jedes Jahr so.
„Another Twice member will make her solo debut soon"
Wenn es wer sein könnte, tippe ich auf Göttin Jihyo. Aber mal sehen. Bei Twice sehe ich das irgendwie noch so, weil sie so eine krasse Einheit sind.
„Itzys next comeback will be in the end of 2022 and will be successful. Itzy will gain more popularity"
Na ja, Itzys nächstes Comeback war erst vor kurzem, also tatsächlich Ende 2022 xD Aber wie oben schon gesagt, glaube ich, ist Itzys Popularität eher im freien Fall. Also stimme ich der Prediction nicht zu.
„Another english comeback by Twice"
Hmmm, das wäre interessant und dieses Mal würde ich dem Song sogar eine Chance geben. Bei „The Feels" war ich so skeptisch, dass ich ihn mir lange nicht angehört habe. Ich mag rein englische Songs im KPop eigentlich nicht, aber Twice machen es gar nicht so schlecht.
„YGNGG will debut either in the end of 2022 or early 2023. It will be the most hated debut ever but successful as well"
Ich weiß nicht, was YGNGG sein soll, aber ich gehe davon aus, dass das ihre geplante Girlgroup ist. Wenn es eine Girlgroup sein soll, dann stehen uns harte Zeiten bevor. Blinks werden diese neue Girlgroup tot haten. Allerdings würde ich es nicht als most hated debut ever bezeichnen. New Jeans und Le Sserafims Hate, den sie zu Debützeiten bekommen haben, war schon heavy.
„Blackpink will renew their contract and will gain more popularity. Jisoos solo will released either in the end of 2022 or early 2023. Jennies solo comeback in 2023"
Wie ich bereits im ersten Teil geschrieben habe, denke ich, werden sich Blackpink nächstes Jahr auflösen. Ein Solocomeback von Jennie sehe ich in nächster Zeit nicht, weil YG einfach YG sind und sie sehr glücklich als Model wirkt.
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2022 --CLOSED
De TodoNeues Jahr, neues Buch! Das sind wieder meine Meinungen über Comebacks, Debüts etc. im Jahr 2022. Updates: relativ regelmäßig Cover: Brave Girls Yujeong