Kapitel 97

291 16 3
                                    




Elli

Die letzten Tage waren wir sehr oft bei Mum und haben ihr geholfen anzukommen. Mittlerweile hatte Tommy und Leo auch schon ihren ersten Tag in der neuen Schule. Zum Glück fühlen sie sich wohl und haben auch schon nach nur wenigen Tagen Anschluss gefunden. Auch mit Milas Eingewöhnung im Kindergarten läuft alles wie am Schnürchen. Und heute ist der Tag der Tage, heue ist der 12. November und heute Nacht um 00:00 Uhr kommt mein erstes Album ,,The First Time" raus. Später sind wir mit allen Jungs im Studio verabredet und dort werden wir ein bisschen feiern. Schon den ganzen Tag bin ich mega aufgeregt und ich habe schon so viel probiert mich abzulenken. ,,Du kleiner Zappelphilipp, komm jetzt mal runter", lacht Wincent als er aus dem Badezimmer kommt. ,,Ich kann mich nicht beruhigen", jammere ich und lasse mich von ihm in seine Arme ziehen. ,,Wir zwei werden uns jetzt noch ein bisschen ablenken", grinst er und möchte mich aufs Sofa ziehen. ,,Wincent, ich muss noch ein bisschen was vorbereiten", murmle ich, lasse mich aber trotzdem aufs Sofa ziehen. ,,Wir haben noch Zeit", lacht er und schaltet den Fernseher an. Nach zwei Folgen unserer aktuellen Serie, begebe ich mich in die Küche. Ich war heute Morgen extra einkaufen um ein paar Häppchen machen zu können.

,,Oh sieht das gut aus", grinst Wincent und möchte sich etwas von der Platte schnappen. ,,Finger weg", lache ich und schlage seine Hand weg. Eine Stunde später bin ich auch mit unseren Nachtisch fertig und gehe erstmal duschen. ,,Hola die Waldfee", höre ich Wincent sagen, als ich mich im Spiegel betrachte. Zur Feier des Tages habe ich mal wieder ein schönes Kleid herausgesucht. ,,Sieht das gut aus?", frage ich ihn und streiche das Kleid glatt. ,,Mehr als gut. Du siehst wunderschön aus", flüstert er und kommt auf mich zu. ,,Danke", erwidere ich leise und küsse ihn kurz. Pünktlich um 19:00 Uhr verlassen wir vollgepackt die Wohnung und fahren ins Studio. Wincent geht schon mal vor und bringt das Essen in die Küche. ,,Wen haben wir denn da", ruft Gigi als ich mich aus meinem Mantel schäle. ,,Unser Popsternchen", erwidert Konrad grinsend. ,,Hört doch jetzt mal auf damit", kichere ich und begrüße alle. Jeder aus dem Studio sind da. Auch Dario, Konrad und Phillipp sind gekommen, aber auch Kati und Sophia sind hergekommen. Zuerst lassen wir uns das Essen schmecken und stoßen schon einmal an. Später machen wir es uns alle in Kevins Studiozimmer gemütlich und hören nochmal in das Album hinein.

,,Wow das klingt so geil", höre ich Kati neben mir sagen, nachdem der letzte Ton verklungen ist. ,,Danke", lächle ich und nehme sie kurz in den Arm. ,,Und auch danke an euch alle. Ohne euch wäre das nie so gut geworden", spreche ich und schaue in die Runde. Kurz vor 00:00 Uhr gehen wir alle zusammen live auf Instagram. Ich sitze zwischen Kevin und Matt und hinter uns sitzen die anderen verteilt. Gemeinsam beantworten wir einige Fragen der Fans. Pünktlich um 00:00 Uhr erklingen im Hintergrund die ersten Töne von ,,Graveyard". Ich kann gar nicht anders, als loszuheulen. Gerade bin ich einfach so überglücklich, sodass mir die Freudentränen einfach so über die Wange fließen. ,,Hey, es ist doch alles gut. Kein Grund zum weinen", lacht Wincent und umarmt mich von hinten. ,,Herzlichen Glückwunsch zum Release. Ich bin so stolz auf dich", flüstert er und drückt mir einen Kuss aufs Haar. ,,Ja Leute, dass müssen wir uns hier immer geben", wirft Matti ein und daraufhin hören wir schon alle lachen. Schnell wische ich mir über Gesicht und sehe Nachrichten wie: ,,Man die beiden sind so süß." ,,Wincent ist ja mal ein goldiger." ,,Traumpaar." ,,Oh mein Gott, sind die beiden niedlich." Als ich mich kurz rumdrehe, sehe ich Wincent über beide Ohren grinsen. ,,Ich danke euch allen. Nun freue ich mich auf unsere erste gemeinsame Reise. Jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim hören", sage ich später und beende den Livestream. Schon hab ich wieder ein Getränk in der Hand.

Am nächsten Morgen werde ich relativ früh wach. Für das wir letzte Nacht erst um halb 4 zu Hause waren, finde ich 9:00 Uhr relativ früh. Aber da ich gleich mein erstes Telefoninterview habe, muss ich gezwungenermaßen aufstehen. Wincent lasse ich noch schlafen, denn seine Anzahl an Bieren war auf jeden Fall sehr hoch. Frisch geduscht sitze ich später in meinem Büro und absolviere meine Interviews. Gegen 12:00 Uhr habe ich endlich ein bisschen Zeit. Kurz beantworte ich noch ein paar Nachrichten und teile Storys von den Fans. Leise schleiche ich rüber ins Schlafzimmer und finde immer noch im Bett vor. Allerdings ist er wach und tippt an seinem Handy rum. ,,Na?", grinst er und legt sein Handy auf den Nachtschrank. ,,Ich fühle mich so komisch", lache ich und lasse mich neben ihn ins Bett fallen. ,,Wie meinst du?", fragt er verwirrt. ,,Es ist so ein komisches Gefühl ein Album rausgebracht zu haben", antworte ich. ,,Was machen die Termine?", fragt er nun und gähnt. ,,Drei Radiosendern habe ich schon hinter mir." ,,Und jetzt hab ich den nächsten Termin erst wieder um 14:00Uhr", ergänze ich noch und kuschle mich enger an ihn.

Kurz darauf klingelt es unten an der Haustür. ,,Das wird der Postbote sein, ich warte noch auf ein Paket", seufzt Wincent. ,,Ich gehe ja schon", lache ich und drücke ihm einen Kuss auf die Wange. Schnell laufe ich runter und schaue durch die Kamera. Verwirrt stelle ich fest, dass Mama und die Kleinen vor der Tür stehen. Sofort drücke ich auf den Öffner und schon höre ich die Kleinen die Treppen hochrennen. ,,Elli", ruft Leo und wirft sich in meine Arme. ,,Was macht ihr denn hier", grinse ich und nehme Mama den Blumenstrauß ab. ,,Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich bin so wahnsinnig stolz auf dich. Und warum wir hier sind, ich dachte mir wir bringen euch zur Feier des Tages Kuchen vorbei", sagt sie und hält eine Tüte hoch. ,,Oh danke, kommt erstmal rein", sage ich und halte ihnen die Tür auf. Nachdem alle sich aus ihren Jacken und Schuhen gepellt haben, gehen wir in den Wohnbereich. ,,Oh ihr seid es ", hören wir Wincent und müssen augenblicklich lachen. Denn er steht verdutzt und immer noch in Boxershorts auf der Treppe und schaut uns mit großen Augen an. Schnell dreht er sich um und rennt nach oben. ,,Warum ist Wincent nackig", kichert Leo. ,,Der ist eben erst wach geworden", antworte ich ihr lachend.

,,Oh man, so will man der Schwiegermama ja auch nicht unter die Augen treten", kommt Wincent ein paar Minuten später angezogen runter. ,,Ach halb so wild", grinst Mama und nimmt mir die Teller aus der Hand. Sofort beschäftigt er sich mit den Kindern. Schließlich sitzen wir kurz darauf am Esstisch und lassen uns den Kuchen schmecken. Während sich Mama und die Kinder verabschieden, sitze ich schon wieder im nächsten Interview. Um 18:30 Uhr habe ich das letzte Interview und schalte kurzdarauf seufzend meinen Laptop zu. Klar macht es einen riesigen Spaß, aber es ist auch ganz schön anstrengend. Den restlichen Abend verbrachten wir eher ruhig. Ich habe noch einige Nachrichten beantwortet und war sehr viel auf Instagram unterwegs.

Müsste da nicht Musik seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt