WincentMittlerweile haben wir schon Mitte Januar. Die Tage bis Silvester haben wir noch im Norden verbracht und Silvester haben wir ganz gemütlich zu zweit in einem Hotel am Tegernsee verbracht. Wir waren zwar auf einer Silvesterparty eingeladen, aber wir beide hatten keine große Lust darauf. Lieber wollten wir unsere Zweisamkeit genießen und nach den anstrengenden Weihnachtstagen ein bisschen entspannen. Als wir wieder in München waren, war Elli beim Arzt und hat das okay bekommen, wieder mit dem Tanzen anfangen zu können. Seitdem geht sie wieder regelmäßig ins Training, sie hat mir versprochen sich nicht zu übernehmen. Aber ich merke jetzt schon, wie gut es ihr tut. Sie ist wieder total ausgeglichen und entspannt. Bis jetzt hält sie auch unsere Versprechen ein und gönnt sich immer mal wieder eine Pause. Gerade bin ich im Studio angekommen, Elli ist zum Training aufgebrochen. Wir haben ausgemacht, dass sie später auch herkommt und wir alle gemeinsam zu Abend essen. Morgen müssen wir uns schon wieder von einander verabschieden. Elli muss nach Hamburg und ich fahr nach Leipzig zu der verschobenen TV-Produktion. ,,Sag mal, wo bist du schon wieder mit deinen Gedanken", lacht Kevin und klopft mir auf die Schulter. ,,Wo soll der schon sein", lacht Matti. ,,Ha ha ha", gebe ich grinsend von mir. ,,Jetzt sag schon", schmunzelnd Kevin. ,,Ich habe gerade daran gedacht, wie gut es Elli seit ein paar Wochen geht", seufze ich. ,,Das ist mir auch schon aufgefallen", erwidert Kevin und auch Matti stimmt ihm nickend zu. ,,Komm, arbeiten wir wenigstens noch einen Punkt auf unserer Liste ab", wirft Kevin ein und wendet sich wieder seinem PC zu.
Zu meiner Überraschung haben wir doch einen Song aufgenommen bekommen. ,,Wann haben wir eigentlich den Termin bei Universal?", fragt Kevin als ich mich wieder neben ihn setze. ,,Ehm nächste Woche Dienstag", sage ich nach einem Blick auf mein Handy. ,,Okay, fahren wir gemeinsam hoch oder hast du noch andere Termine?" ,,Ich würde gern mit dir hochfahren, aber ich habe einen Tag vorher einen Termin bei meiner Steuerberaterin in Hamburg. Da komme ich von dort aus nach Berlin", erkläre ich ihm. ,,Kein Problem, dann fahr ich glaub mit dem Zug", sagt er überlegend. ,,Ich muss mal schauen, wo sich Elli in der Zeit herumtreibt", lache ich leicht. ,,Du verknallter Knallkopf", lacht Kevin und wuschelt mir durch die Haare. Die nächste halbe Stunde verbringen damit den Song einigermaßen fertig zu bekommen. Ich habe nicht mal bemerkt, dass Elli gekommen ist. ,,Seit wann bist du schon hier?", frage ich sie als ich in die Küche komme. ,,Ungefähr 10 Minuten", antwortet sie und kommt auf mich zu. ,,Wie war das Training?", frage ich nachdem ich sie geküsst habe. ,,Richtig toll, es macht einfach so spaß", strahlt sie mich an. ,,Das hört sich gut an. Wir müssen später mal über unsere Termine sprechen." ,,Das können wir machen", erwidert sie und drückt mir einen Kuss auf die Wange. Eine halbe Stunde später klingelt es an der Tür und endlich kommt unser Essen an.
Gegen 21:00 Uhr kommen wir wieder zu Hause an. Schweren Herzens packe ich meinen Rucksack für die kommende Zeit. ,,Ich werde dich vermissen", seufzt Elli, die frisch geduscht in der Schlafzimmertür steht. ,,Ich dich auch. Wir werden das aber schaffen. Es sind nur acht Tage, die gehen schnell rum okay", sage ich und ziehe sie in meine Arme. ,,Ja. Ich verspreche dir auch, dass ich mich melden werde, wenn ich dich brauche", flüstert sie an meine Brust. ,,Das kannst du. Egal um welche Uhrzeit", murmle ich in ihr Haar. Nachdem ich alles verstaut habe, setze ich mich zu Elli aufs Sofa. ,,Bitte versprich mir, dass du dich melden wirst, wenn es dir nicht gut geht", sage ich leise und ziehe sie an mich. ,,Das verspreche ich dir. Ich bin aber zuversichtlich das es es diesmal nicht so schlimm werden wird. Ich habe selbst ein paar Termine und Training", lächelt sie und streichelt über meine Brust. ,,Ich liebe dich", murmle ich und schließe kurz meine Augen. Aber aus dem kurz schließen, wurde die ganze Nacht. Verwirrt werde ich am nächsten Morgen wach und stelle den Wecker auf meinem Handy aus. Wir sind wohl gestern Abend auf dem Sofa eingeschlafen. Vorsichtig schiebe ich Elli von meiner Brust und stehe auf. Mein erster Gang führt in die Küche um mir einen Kaffee zu machen.
,,Guten Morgen", höre ich Elli und sehe wie sie sich streckt. ,,Morgen Süße, sind wir ernsthaft gestern Abend hier eingepennt", lache ich und nippe an meinem Kaffee. ,,Mmh, als du eingeschlafen bist habe ich noch bisschen Fern gesehen und irgendwann dann auch eingeschlafen", kichert sie und kommt auf mich zu gelaufen. ,,Ich mach mich schnell fertig und fahr dann los", sage ich leise und ziehe sie kurz in meinen Arm. Gesagt getan, springe ich schnell unter die Dusche und packe meine restlichen Sachen zusammen. ,,Hier bitte, deine Stärkung", sagt Elli und reicht mir eine Tupperdose. ,,Ach du bist einfach die Beste", strahle ich sie an und hauche ihr einen Kuss auf die Stirn, Nach einer etwas längeren Verabschiedung sitze ich wie geplant um 8:00 Uhr in meinem Auto und mache mich auf den Weg nach Leipzig. Elli selbst hat heute Morgen noch etwas Zeit, ihr Flieger nach Hamburg geht erst um 14:00 Uhr. Gute vier Stunden später komme ich in Leipzig. Bin doch besser durchgekommen als ich dachte. Ich habe jetzt noch ein bisschen Zeit, bis ich ins TV-Studio muss. Das erste was ich mache, als ich das Zimmer betrete , ist Elli bescheid zu sagen, dass ich gut angekommen bin. Danach packe ich meine wichtigsten Sachen aus und lege mich kurz aufs Bett und scrolle ein wenig durch Instagram.
Eine Stunde später werde ich von einem Fahrer abgeholt und werde ins Studio gefahren. Dort angekommen treffe ich erstmal auf Anna und auf die ganze Produktion. Immer mal wieder schaue ich in den kurzen Pausen auf mein Handy um zu checken ob mir Elli geschrieben hat. Aber Fehlanzeige, sie hat mir nur geschrieben, dass sie gut angekommen ist. Ich interpretiere dies aber mal als ein gutes Zeichen. Nach über 9 Stunden Dreh, komme ich kurz nach Mitternacht in meinem Hotelzimmer an. Gerade als ich aus dem Badezimmer komme, vibriert mein Handy auf dem Nachttisch. Lächelnd nehme ich Ellis Anruf entgegen. ,,Hey Süße, alles okay?" ,,Ja alles okay. Ich wollte nur nochmal deine Stimme hören. Hast du schon geschlafen?", fragt sie unsicher. ,,Nein alles gut. Bin eben auch erst ins Hotel gekommen", beschwichtige ich sie direkt. ,,Und wie war der Dreh?" ,,Echt lange, aber er hat echt Spaß gemacht", erzähle ich und lege mich aufs Bett. ,,und wie war es bei dir?", werfe ich noch ein. ,,Das klingt schön. Bei mir war es auch gut. Hatte ja nur den einen Termin heute Abend in der Talkshow. Und das war echt super", antwortet sie. ,,Hast du Lust mit Kamera zu telefonieren? Dann können wir wieder gemeinsam schlafen", frage ich sie grinsend. Kaum habe ich ausgesprochen hat sie schon aufgelegt. ,,Kannst mich ruhig mal vorwarnen", lache ich und grinse sie an, nachdem sie wieder angerufen hat. ,,Sorry", kichert sie. ,,Ich würde sagen, wir legen uns hin oder?", frage ich müde und zur Bekräftigung muss ich augenblicklich gähnen. ,,Mmh, das machen wir." Gesagt getan kuscheln wir uns in unsere Betten und schlafen auch nach einem kurzen Gespräch ein.
DU LIEST GERADE
Müsste da nicht Musik sein
FanficElli und Wincent sind seit Kindertagen beste Freunde und stammen aus dem malerischen Norden Deutschlands. Während Elli in München Lehramt studiert, hat Wincent als erfolgreicher Sänger seinen Traum verwirklicht. Als er sie fragt, ob sie ihn auf sein...