Schleifen in ihrem Haar

268 15 17
                                    

Und hier, ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir :)

Das Original findet ihr, wie immer, hier in den Kommentaren ->
Lasst der Autorin doch bitte auch ein Kudo da, wenn Euch die Geschichte gefallen hat.

Wer lieber ein Hörbuch hören will , es ist geplant von Aurora Malfoy :)

PS.: Sollte es jemanden geben, der sich berufen fühlt ein schöneres Cover zu machen - gerne :D
(Ich hasse meine stümperhaften Versuche in dieser Richtung.)

Also dann: los geht's *-*


Das erste Mal, als er es sieht, ist er gerade auf dem Weg zum Frühstück. Crabbe und Goyle trampeln hinter ihm her, seinen und ihre eigenen Besen in der Hand. Draco stolziert vor ihnen her.

Er gibt Montague einen High Five, zwinkert Daphne Greengrass zu und ist dabei, zur großen Halle abzubiegen, in welcher der Slytherintisch ihn mit tosendem Applaus empfangen wird.

Doch zuvor prallt er fast mit Granger zusammen. Oder besser, ihrem Rücken. Sie steht am Eingang und blockiert ihn zur Hälfte, während sie tief in ein Gespräch mit Ginny Weasley zu versunken zu sein scheint. Ihre Haarmähne ist ihm zugewandt. Sie hat eine rote Geschenkbandschleifchen in ihr Haar geflochten.

Eines der Schleifchen hüpft ihm ins Gesicht, als sie ihren Kopf schüttelt. Die langen Enden reichen noch über ihre Locken hinaus.

„Granger, willst du den ganzen Flur blockieren? Dein Haar frisst jeglichen freien Raum."

Sie dreht sich um und sieht ihn finster an. „Naja, und dein Ego passt eh schon kaum durch die Türen." Sie dreht sich zu Ginny Weasley zurück und fährt fort.

Er kneift hinter ihrem Rücken die Augen zusammen und beobachtet das Wiesel-Mädchen wie es anfängt zu grinsen.

Draco drückt sich an ihr vorbei, greift in der letzten Sekunde hoch und zieht an einem der Geschenkbänder. Es löst sich und fällt über ihren Rücken hinab, als er weitergeht.

Er hört ein „Hey!" kurz bevor der Slytherintisch damit anfängt, mit den Füßen zu stampfen und den Gläsern klirrend anzustoßen. Er breitet seine Arme aus und genießt seinen Ruhm.

Schließlich lässt er sich auf den Stuhl neben Pansy fallen und beginnt schon einmal Kraft für das Gryffindor-Slytherin Spiel am nächsten Tag zu sammeln. Heute ist er zuversichtlicher als sonst, im Wissen, dass Potter nicht im Team sein wird. Als Blaise einen Chorus auf „Weasley ist unser King" anstimmt, genießt er es, dem schwachsinnigen Rotschopf dabei zuzusehen, wie dieser finster in seine Haferflocken starrt. Neben ihm versucht Granger verzweifelt, das Band wieder in ihrem Haar zu befestigen. Er hatte vorher nie bemerkt, dass es Schleifes mit vier Schlaufen waren. Nun beobachtet er ihre Finger, wie sie sich bewegen und drehen, in einem seltsamen Tanz, der endet, noch bevor das Lied abklingt.

~*~

Das zweite Mal, wo er es bemerkt, verschluckt er sich beinahe an einem Lebkuchen.

Ein Band ist oben in ihrem Haar befestigt, mit vier Schlaufen. Aber dieses Mal ist es grün.

Draco blinzelt durch die große Halle, hustend, während er Tee seine Kehle hinabstürzt.

Dieses Wochenende ist das Spiel von Slytherin gegen Ravenclaw. Und sie... trägt grün?

Ihr Körper ist ihm abgewandt. Das Bein angezogen sitzt sie vor Potter auf einer Bank und redet schnell über etwas, dass sie wohl faszinierend finden muss, während er nur höflich nickt. Selbst aus ihrem Umriss kann er schließen, dass sie vor Freude strahlt.

Und sie trägt ein grünes Band in ihrem Haar. Er sieht sich in der Halle um und fragt sich, ob sich irgendeine Art von Vereinigung gegründet, die er bisher nicht wahrgenommen hat, in der grün für Zentaurenrechte oder etwas ähnlich lächerliches steht. Aber niemand sonst trägt eine grüne Schleife.

Schleifen in ihrem HaarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt