Kapitel 107

293 18 7
                                    




Wincent

,,Na bist du bereit?", fragt mich Kevin, nachdem ich ihm die Tür geöffnet habe. ,,Ja warte, ich hol noch schnell meinen Rucksack", sage ich hastig und hole ihn. ,,Und was macht Elli?", frage er als wir uns ins Auto setzen. ,,Sie putzt die Wohnung. Und gleich hat sie wieder Training", antworte ich und lenke das Auto auf die Straße. ,,Wenigstens geht es ihr gut", seufzt er neben mir. ,,Warum, ging es ihr gestern nicht gut?", frage ich und schaue kurz zu ihm rüber. ,,Nein keine Sorge. Gestern ging es ihr super. Ich meine nur, vor ein paar Wochen sah es noch ein bisschen anders aus." ,,Mmh ich weiß. Seit Weihnachten ist sie wie ausgewechselt. Ich habe das Gefühl als hätte ich meine alte Elli wieder", murmle ich und umfasse das Lenkrad fester. ,,Ist doch gut", lächelt Kevin. ,,Ja schon, aber ich habe Angst, dass es wieder anders wird", seufze ich. ,,Das wird schon alles gut werden", muntert mich Kevin auf. Nach einer 20 Minütigen Autofahrt parke ich vor dem Universal Gebäude. ,,Dann mal auf in den Kampf", lache ich und schultere meinen Rucksack. ,,Na so schlimm wird das auch nicht werden", höre ich plötzlich Anna hinter mir lachen. ,,Oh, hab dich gar nicht kommen sehen", sage ich belustigt und nehme sie kurz in den Arm. ,,Komm, gehen wir rein", lächelt sie und läuft schonmal vor. Im Gebäude angekommen fahren wir gleich hoch in die sechste Etage und werden schon von den Herrschaften empfangen.

Nach einer ausgiebigen Begrüßung setzen wir uns an den großen Tisch und keine fünf Minuten später habe ich schon einen Kaffee vor mir stehen. Erstmal packe ich meine Sachen aus und schalte meinen Laptop ein. ,,Zuallererst habe ich hier noch ein paar Unterlagen für Elisa", sagt Frank und reicht Anna einen Stapel Zettel. ,,Ich denke du siehst sie vor mir oder?", wendet Anna sich an mich. ,,Ja, ich fahr übermorgen heim." ,,Dann kann es auch Wincent mitnehmen. Elisa weiß schon um was es sich handelt", wirft Tim ein. Anna schiebt mir die Zettel rüber und ich verstaue sie vorsichtig in meinem Rucksack. Als alle Beteiligten da sind, fangen wir auch schon an. 1 1/2 Stunden später machen wir eine kleine Pause. Während Kevin und Anna sich etwas zum Essen holen, gehe ich erstmal auf die Toilette. ,,Hier, haben dir auch etwas mitgebracht", sagt Anna und reicht mir ein belegtes Brötchen. ,,Oh Danke", seufze ich und nehme es ihr ab. ,,Mist ey", fluche ich als ich Elli eine Nachricht schreiben möchte. ,,Was ist los?", murmelt Kevin mit vollem Mund. ,,Akku lehr", brumme ich und schmeiße mein Handy vor mich auf den Tisch. ,,Hast du kein Kabel dabei?" ,,Hab ich in der Steckdose im Zimmer stecken", antworte ich. ,,Tut mir leid. Habe auch keins dabei", wirft Anna ein und wühlt ihre Tasche durch. ,,Kein Problem. Warte auch keine wichtige Nachricht. Aber danke", lächle ich und packe mein Brötchen aus.

Eine halbe Stunde später sind wieder alle da und schon geht das Meeting weiter. Irgendwann fängt an ein Telefon zu klingeln. ,,Sorry, das ist meins", sagt Kevin und drückt den Anrufer weg. Aber keine Minute später klingelt es wieder. ,,Oh Gott, ich schalte es ja schon aus. Tut mir leid", murmelt er. ,,Kein Problem", beschwichtigt ihm Frank. ,,Fabi weiß doch, dass wir hier sind", flüstert er mir zu. ,,War er es?" ,,Ja", antwortet er leise. ,,Du kennst doch Fabi", lache ich leise. Gerade als wir an einem wichtigen Punkt angekommen sind, vibriert wieder ein Handy neben mir. Diesmal ist es das Handy von Anna. Ohne zu schauen drückt sie es weg und schreibt ihre Notizen weiter. Aber der Anrufer scheint nicht locker zu lassen, denn das Vibrieren geht im Minutentakt weiter. Da Anna ihr Handy verkehrtherum auf dem Tisch liegen hat, schaut sie nicht mal nach wer sie da versucht zu erreichen. ,,Willst du nicht mal schauen wer so dringend was von dir möchte", frage ich irgendwann belustigt als sie es mal wieder stöhnend wegdrückt. ,,Gerade gibt es nichts wichtigeres", brummt sie und schaut mich kurz streng an. ,,Ist ja gut", lache ich leise und höre Kevin weiter zu. Kurz bleibt Annas Handy still, doch fünf Minuten später vibriert es schon wieder. ,,Tut mir leid, ich muss jetzt wirklich mal schauen", seufzt sie und nimmt ihr Handy in die Hand. ,,Kein Problem", antwortet Tim und schenkt sich etwas zu trinken ein. Als ich zu Anna rüber schaue, sehe ich sie total blass da sitzen. ,,Ist alles okay?", frage ich besorgt. Aber von ihr kommt keine Reaktion.

Sie sitzt total blass da und es sieht so aus als hätte sie einen Geist gesehen. ,,Anna, ist was passiert?", frage ich besorgt und lege meine Hand auf ihren Unterarm. Durch meine Reaktion scheint sie sich aus ihrer Starre zu löse. Erschrocken zuckt sie zusammen und lässt ihr Handy auf den Tisch fallen. Nun hat sie die Aufmerksamkeit von allen auf sich. ,,Ich..ich..bitte entschuldigt mich kurz", stammelt sie und steht hastig auf. Schon auf dem Weg nach draußen hält sie sich das Handy ans Ohr. ,,Was ist passiert?", fragt Frank besorgt. ,,Ihr Handy hat die ganze Zeit vibriert. Es muss wohl irgendwas passiert sein", mutmaße ich und öffne meine Notizen auf dem iPad. Gerade als ich ansetzen möchte etwas zu sagen, kommt Anna wieder in den Raum. Sofort sehe ich Tränen in ihren Augen. ,,Kevin, kommst du mal bitte mit nach draußen?", fragt sie leise. Verwirrt schaue ich zwischen den Beiden hin und her. ,,Ehm, ja warte", murmelt er und steht auf. ,,Anna was ist los?", frage ich besorgt und merke die Unsicherheit aufkommen. ,,Wince, lass mich bitte erst mit Kevin reden, okay. Bitte schau aber nicht auf dein Handy", antwortet sie leise. ,,Ist eh leer", murmle ich. ,,Gut", flüstert sie und geht mit Kevin nach draußen.

Müsste da nicht Musik seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt