Kapitel 3

1.1K 60 2
                                    

Ciel wusste nicht was er von Cicilia halten sollte... War sie vielleicht eine Spionin..? Schließlich konnte auch das schönste lächeln mit der Zeit die größten Lügen beherbergen... Wer wusste es denn schon besser als er selbst..?
Er seuftzte. Was sie wohl von Soma wollte..? War sie in ihn verliebt..? Versuchte sie mit ihrem Dämon an ihn rann zu kommen..? Völlig in Gedanken versunken bemerkte er nicht, das Sebastian sein Büro betreten hatte, und nun vor ihn stand. >Was willst du..?< Sebastian hielt einen Brief hoch, dessen siegel er Ciel nur zugut kannte. Ihre Hoheit hatte wohl wieder ein Problem. Mit einer leichten Handbewegung signalisierte Ciel seinem Butler, das er doch bitte den Brief öffnen solle.
Eigentlich war es genau das, worauf Ciel die wenigste Lust hatte...
Sebastian überflog den Brief und sagte: >Es geht um einen Juwelenraub, gekoppelt mit einer Mordserie... Laut ihrer Hoheit handelt es sich um ein und den selben Täter. Wir sollen ihn ausfindig machen, und eliminieren. < Ciel nickte. Damit hatte er gerechnet. Die Mordserie kursierte in den Zeitungen, schon lange bevor dieser Brief kam, nur der Juwelenraub war noch nicht von der Presse entdeckt worden. >Wir sollten die Sache schnell in Angriff nehmen, Sebastian..! Mach die Kutsche fertig..!< Der Butler verneigte sich vor seinen Herren und ging schnellen Schrittes Von dannen (xD).

Synja hatte alles mit angehört. Wie ihre Herrin es ihr befohlen hatte. Schnell schlich sie zurück ins Zimmer von Cicilia und half ihr, die Englische Tracht anzulegen. >Ich fühl mich darin unwohl< sagte Cicilia gereitzt. Synja lächelte. Das War ihre Herrin.
Kaum war das Gewand angelegt, gingen die beiden doe Treppen runter, in dem Moment, in dem sich Ciel und Sebastian aus dem Staub machen wollten. >Wartet< rief Cicilia und fasste Ciel am Handgelenk. Dieser drehte sich erschrocken um, stolperte fast und wurde schließlich von Sebastian aufgefangen. Cicilia kicherte leise und lächelte dann zu Ciel. >Ja.?< fragte Ciel nachdem er sich beruhigt hatte.
>Wir kommen mit< Sie lächelte weiterhin. >Auf gar keinen Fall..!< >Doch< >Nein. Vergesst es..!< >Nein< So ging die Diskussion für einige Minuten weiter, >Eure Herrin scheint mir Ziemlich Stur< Synja hob den Blick zum Butler. >Ich weiß. Aber das ist gut so. Das gehört zu ihrem Charakter< Sebastian nickte. Er überlegte noch etwas zu sagen, aber ihm fiel nichts ein. Schließlich fuhren sie dann doch zusammen zu dem Tatort. Damit hatte Sebastian gerechnet. Dieses Mädchen war wesentlich sturer als ihr Junger Herr, zwar nicht wirklich schlauer, aber sie hatte einen ausgeprägten Familien und Überlebens Instinkt, der ihnen bestimmt noch von nutzen sein würde.

Kaum am Tatort angekommen hüpfte Cicilia raus, und stolperte über ihren Rock flog zwei bis drei Meter und wurde dann von Sebastian aufgefangen. Synja war zu langsam gewesen, was sie selbst unheimlich ärgerte.
Nach einer kurzen weile ging es dann weiter. Es waren kaum Spuren hinterlassen worden.
>Was ist mit den Leichen..?< fragte Cicilia den zuständigen Kommissar, Officer Randall. Der Kommissar verdrehte die Augen und antwortete: >Beim Bestatter. Wo sonst..?<
>Am Tatort, damit man sie untersuchen kann..?< entgegnete Cicilia und ging wieder zurück. Ciel hingegen dachte nach. Was hatte die Mordserie mit den Juwelen zu tun..? Was hatten die Opfer gemeinsam..? Gab es ein "Beuteschema"..? Fragen über fragen schwirrte in den Kopf des Jungen.
>Was ist wenn der Juwelenraub gar nicht das Ziel war..?< tönte Cicilias stimme durch den Raum. >Das ist gar nicht mal so abwegig...< Sprach nun auch Sebastian. Und auch Synja sagte wenn auch nur leise: >Es musste ein anderes Ziel gewesen sein...<

>Wann war der Einbruch..?< Ciel war erstaunt. Warum war er nicht auf die Idee gekommen das es nicht um die Juwelen ging. Moment. Was wäre wenn es doch um sie ging. Warum kam sie auf den Schluss das es nicht um die Juwelen ging..?

>Gestern< antwortete Officer Randall der kleinen Indi Dame, >Kurz nachdem die Königin hier war<
>verdammt.< murmelte Ciel. Sie hatte recht. Ihre Hoheit war das Opfer...Würde das nächste Opfer sein....

Black Butler- Demons ContractWo Geschichten leben. Entdecke jetzt