6

386 16 0
                                    

Gähnend strecke ich mich. Ich habe ausnahmsweise mal gut geschlafen. Sonst plagen mich immer Albträume. Müde laufe ich in mein Bad und mache mich frisch. Danach ziehe ich mir etwas andere Kleidung an. Lange schwarze Hose, blaues Shirt und eine Maske. Meine Haare habe ich mir gefärbt. Man kann die Farbe ganz leicht rauswaschen. Sie sind nun blond. Fertig angezogen gehe ich in mein Büro. Ich bearbeite ein paar Dokumente, welche ich brauche, um auf Dawn leben zu dürfen. Zur Frühstückszeit laufe ich in den Speisesaal. Ich hole mir Spiegelei, Toast und Obst, bevor ich mich mit meinen Dokumenten an den Tisch von gestern setze. Unzufrieden zupfe ich an meinen Haaren und fülle etwas aus, nebenbei schiebe ich mein Toast in den Mund. Was für ein Mist. Aber ich brauche diesen Mist. Man. Genervt schlage ich auf den Tisch. Es ist still um mich herum. Abrupt springe ich auf und gehe mit meinem Kram zu meinem Büro. Dann laufe ich zu den Trainingsräumen. Überraschenderweise höre ich dort jemanden. Ich lehne mich in den Türrahmen und beobachte Shanks eine Weile. Benn ist auch da. Sie stehen mit dem Rücken zu uns und unterhalten sich. „Meinst du wir können dieser Ane vertrauen Shanks? Sie macht keinen guten Eindruck." „Ich weiß es ehrlich nicht Benn, aber uns bleibt nichts anderes übrig. Außerdem ist sie schon nett, sie vertraut uns nur nicht genug, um es zu zeigen." „Meine Tochter hat erzählt das sie eine Kameradin auf einem vollen Marineschiff zurückgelassen haben. Sie will herausfinden, ob sie noch lebt", murmelt Benn. „Mein Sohn erzählte auch so etwas, nur das er der Überzeugung ist das sie eine Spionin war." Okay, ich habe genug gehört. Ich räuspere mich und die beiden wirbeln herum. „Oh, eh hallo Ane", grinst Shanks. Ich nicke schweigend und sehe mich um. „Suchst du jemanden", fragt Benn hilfsbereit. Überrascht schaue ich zu ihm. „Nein, aber danke das du helfen wolltest. Ich wollte eigentlich trainieren, aber ich komme später wieder", erwidere ich und gehe. „Du kannst auch mit uns trainieren", ruft mir Shanks hinterher. Abrupt bleibe ich stehen und schaue zurück. „Wirklich?" „Ja, ich habe lange nicht mehr gekämpft. Du könntest mir wahrscheinlich, dass ein oder andere beibringen" meint er grinsend. „Okay", achselzuckend gehe ich in den Raum zurück. Ich ziehe meine Beiden Schwerter. „Die Räume hier sind nicht ausgekleidet, habt ihr die Info gelesen?" Beide nicken. „Kein Haki, Keine Stile oder etwas dass das U-Boot beschädigen könnte", sagt Benn knapp. Zufrieden nicke ich und gehe in Abwehrhaltung. Shanks beginnt mich anzugreifen, ab und zu schaltet sich auch Benn ein. Jedoch landen sie keinen Treffer. Gegen Mittag hören wir auf und gehen zum Speisesaal. „Wieso bringst du uns nach Ohara", fragt Benn neugierig. „Nun ja, dort ist platz für euch alle. Außerdem wird die Marine euch auf dieser Insel in Ruhe lassen und ihr könnt in Frieden leben", erkläre ich achselzuckend. „Das heißt wir müssen auf der Insel bleiben?" Shanks Miene wird hart. „Nein, aber sobald ihr wieder als Piraten auf dem Meer segelt, werden alle auf Ohara untersucht und überwacht. So hat das Admiral Fujitora gesagt", erwidere ich neutral. Wir betreten den Speisesaal und gehen zum Buffett. Es gibt Nudeln mit Gemüse und Fleisch. Ich nehme mir eine kleine Portion und setze mich mit Shanks und Benn an einen Tisch. Shit, ich habe ja eine Maske auf. So kann ich nicht essen. Unterdrückt fluche ich auf. Plötzlich legt sich etwas Schweres auf meine Schultern und meinen Kopf. Überrascht greife ich danach. Es ist ein Mantel. Ich schaue zu Ruffy hoch. „Guten Appetit", grinst er und geht mit einer Menge Essen zu seinem Tisch. Ich ziehe mir die Kapuze richtig über und mache die Maske ab. Dankbar nicke ich dem Piratenkönig zu und beginne zu essen. Shanks und Benn unterhalten sich mit mir. Das zieht ziemlich viele Blicke auf uns, doch mir ist das egal. Im Moment jedenfalls. Meine Teleschnecke klingelt und hat Corby Gestalt angenommen. Genervt stelle ich sie auf den Tisch. „Ane hier, was willst du Corby", frage ich unfreundlich. „Mich bedanken. Du hast die meisten rausgeholt. Keine Ahnung wie du es geschafft hast die Elitesoldaten zu besiegen aber ok. Eine der Inseln unter deinem Schutz wurde angegriffen, wir haben die Angreifer in Gewahrsam. Was soll mit ihnen passieren", fragt er. Nachdenklich lege ich den Kopf schräg. „Setze sie auf Alabaster aus. Dort werden sie zu tun haben", beschließe ich. „Im Ernst? Du weißt das sie dort nicht mal einen Tag überleben werden", Corby klingt entrüstet. „Du wolltest das ich dir sage was mit ihnen passieren soll. Da hast du's, jetzt nerv nicht mehr." „Ja, ja. Alles was die Königin wünscht. Ich rufe dich im Laufe der nächsten Tage wieder an", damit legt er auf. „So ein Spinner", nuschle ich warm. „Du magst ihn", stellt Shanks fest. „Kann sein." Ich erhebe mich und bringe mein Geschirr weg. Abwesend gehe ich zur Steuerzentrale. Die Heatpiraten stehen dort und schauen konzentriert auf den Radar. Ich setze mich auf den Kommandostuhl und beobachte die Fische. Den restlichen Tag mache ich genau das. Zum Abendessen gehe ich wieder in den Speisesaal. Ich nehme mir einen Apfel und setze mich an meinen Tisch. Gedankenverloren starre ich ihn an. Ruffy setzt sich zu mir. „Hi", murmle ich von weit weg. „Aufwachen Ane! Du verpasst das Leben", lacht er nur und stopft essen in seinen Mund. „Ich verpasse das Leben?! Ich hasse das Leben. Es hat mir nichts gebracht außer Trauer, Wut, Verrat und Zerstörung." Ich sehe zu ihm. Er hat aufgehört zu essen und sieht mich verwirrt an. „Aber du musst doch Leben, was bringt es dir zu sterben? Nichts, im Leben kannst du noch wertvolle Erfahrungen machen, du bist Jung." Kopfschüttelnd stehe ich auf und verschwinde aus dem Speisesaal. In der ersten Etage setze ich mich auf den Boden und schaue hoch. Morgen erreichen wir Ohara, dann trenne ich mich endgültig von allen. 

One Piece x Ace TochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt