Jetzt war schon einige Zeit vergangen, seit wir das letzte Konzert hatten. Ich hatte von niemanden der Jungs etwas in den letzten Monaten gehört. Ich vermisse sie alle, aber Samu ihn vermisste ich am meisten. Was die anderen machten, wusste ich nicht, aber ich arbeitete, da ich vor Sunrise Avenue gerade das Studium zum Traumachirurgen abgeschlossen hatte, in der Uniklinik in der Notaufnahme und im OP. Ich hätte eigentlich bald Feierabend, da kam ein Notfall. Ich organisierte schnell alles. Dann kam schon der Notfall. Die Notärztin sagte: „Patient männlich, zirka Mitte bis Ende 40, Autounfall, Polytrauma, war kurz ansprechbar. Stark alkoholisiert." Ich wies an, den Mann in den Schockraum zu bringen. Ich ging zum Kopf des Mannes und da erkannte ich ihn. Samu. Ich meinte:"Ich weiß, wer er ist. Er ist mein ehemaliger Bandkollege und mir ist wichtig, dass ich ihn behandeln darf. Er heißt Samu Haber." Nach den ganzen Untersuchungen stand fest, dass ich ihn operieren musste. 1 Stunde nach der Operation war seine Mutter auch da und ich musste ihr so schonend wie möglich den Zustand ihres Sohnes beibringen. Sie fragte mich gleich:"Riku, was ist mit meinem Sohn?" Meine Antwort war:"Wir mussten ihn operieren, er war in einen Autounfall verwickelt. Eve bitte flip jetzt nicht aus. Er hat eine schwere Gehirnerschütterung, Beckenbruch, Rippenbruch, und einen Milzriss. Er schläft noch, er war kurz wach, aber jetzt schläft er.
Ich war gerade nach Hause gekommen, als ich Telefon von Eve bekam. Sie sagte:" Riku in der Klinik brauchen sie deine Hilfe. Samu ist wach und er ist nicht zu beruhigen, er ist komplett am ausrasten. Ich stieg also ins Auto und fuhr so schnell ich konnte zur Klinik, dort stempelte ich ein und zog mich an. Weil ich die Überstunden in Kauf nahm. Auf der Intensiv angekommen kam mir schon ein Kollege entgegen und sagte:" Riku gut, dass du da bist, er rastet komplett aus." Ich sagte:"Ich komm' gleich." Ich rannte zum Zimmer und dort lag Samu im Bett und rastete komplett aus." Ich sagte:" Moi Eve, wie ist das passiert?" Sie sagte:"Er ist aufgewacht und war wahrscheinlich überfordert und hat dann angefangen zu weinen und wenig später ist er ausgerastet. "Ich ging zum Bett und sagte:" Samu beruhige dich bitte. Ich bins Riku. Alles gut. Atti gib mir bitte mal Valium, er muss herunterkommen." Der Stationsarzt gab es mir und sagte:"Ist bei ihm so etwas bekannt?" Ich sagte:"Nein ist es nicht " Samu wurde ruhiger und ich nahm ihn in den Arm und sagte:" Samu ich bleibe bei dir du Brauchs keine angst zu haben." Eve sagte:" Er spricht nicht. mir kommt vor er will aber schaffts nicht." Er sah mich an und sagte:" iku" ich sagte:" Hapa streng dich nicht zu sehr an. alles gut." Ich blieb dann die nacht bei ihm. ich schlief als ich von samus wimmern wach wurde. Ich fragte:" Samu was ist den los hast du schmerzen irgendwo. was betrübt dich?" Samu murmelte:" Ethel, hatt... schlus gemacht Riku. mein Kopf tut so weh." Ich ging Raus und ging ins Schwesternzimmer und nahm dort einen infusions beutel it fentanyl und sagte sur krankenschwester:" Er hatt stake schmerzen." Sie sagte:" soll ich mittkommen und deine werte kontrolieren?" ich nikte und dann gingen wir zu samu.
DU LIEST GERADE
Home is where ever you are
FanficRiku arbeitet nach dem letzten Konzert von Sunrise Avenue als Traumchirurg in der Uniklinik in Helsinki. Einens Tages trifft er jemanden, den er sehr vermisst hat.