7. Vorbereitungen für den Raven

245 9 1
                                    

„Enid , das ist eine bescheuerte Idee !"
Ich versuchte mich aus den Armen meiner zierlichen Freundin zu befreien. Diese war allerdings stärker als sie aussah.
„Ist es nicht ! Du wirst ihn jetzt fragen und er wird ja sagen !"
Klar , genauso lief das. Konnte ja nichts schiefgehen.
Bevor ich Enid belehren konnte , dass sie einfach zu optimistisch war und ich realistisch , schob sie mich in das Kaffee . Empört drehte ich mich um , doch sie zog die Glastür zu und streckte dann lächelnd den rechten Daumen in die Höhe . Na vielen Dank auch.
Ganz ehrlich , ich Schlag die Scheibe ein.
Was soll's ?
Ich war eine Nevermore Schülerin , die Direktorin würde mich da schon rausboxen .
Ob der Pfefferstreuer stabil genug dafür war ? Safe.
Bevor ich meinen genialen Plan ausführen konnte wurde ich gestoppt .
„Akelei ! Das selbe wie sonst ?"
„Nein Danke."
Es war unangenehm seid Tyler auf einmal verschwunden war. Er verhielt sich merkwürdig, als wäre er nicht er selbst. Auch jetzt sah er merkwürdig erschöpft aus .
„Was kann ich dann für dich tuen ?"
„IchwolltedichnurfragenobdumitmiraufdenRavenwillst."
„Wie bitte ?"
Ich räusperte mich und verfluchte nochmal Enid bevor ich antwortete.
„Ähm , ich wollte dich fragen ob du Lust hättest mit mir auf den Raven zu gehen ?"
Jetzt , als ich sie so intensiv anstarrte , fiel mir auf wie dreckig meine Schuhe waren.
„Was genau ist der Raven ?"
Oh ja , das hätte ich vielleicht davor erklären sollen.
„Ein Ball auf der Nevermore."
„So richtig mit Kleidern und Anzügen ."
„Ja aber alle Kleidungsstücke müssen weiß sein."
„Wann ist der denn ?"
„Übermorgen."
„J-."
Er stoppte mitten in seinem Satz bevor er wieder diesen seltsamen Ausdruck in den Augen bekam.
„Nein tut mir leid , ich hab schon was vor."
„Oh -. Okay ."
Ich spürte wie meine Augen wässrig wurde .
„Akelei es tut mir leid , es ist nur ..."
„Nein , nein alles gut. Du hast etwas vor . Das verstehe ich. Nächstes mal vielleicht."
Schnell drehte ich mich auf dem Absatz um und stürmte aus dem Kaffee.

„Du musst echt nicht hier bleiben weißt du..."
„Schon gut Enid . Ich geh ja auch auf den Ball , nur eben alleine ."
„Okay , wie findest du das hier ?"
Ich lächelte leicht als ich meine beste Freundin in dem Kleid sah.
„Das ist es !"
„Finde ich auch. Jetzt brauchen wir nur noch eins für dich."
Wir suchten geschlagene 30 Minuten und ich probierte mehrere Kleider an aber nichts passte wirklich. Doch dann hatte ich doch Glück , in der hintersten Ecke war ein wirklich wunderschönes Kleid und es passte mir . Irgendwie sah ich so unschuldig darin aus, als könnte ich keiner Seele etwas zu leide tuen .
„Das Kleid, nein du bist wunderschön ."
Enid strahlte mich an.
„Danke Enid."
Wir bezahlten und machten uns auf den Weg zurück zur Schule .
„Und du willst wirklich nicht Ajax fragen sondern mit dem normie gehen ?"
„Ja !
Ajax hat mich versetzt , das war demütigend!"
Ich seufzte leise. Ajax hatte mir erzählt, warum er das Date verpasst hatte . Ich durfte aber nichts sagen , also sah ich den beiden dabei zu wie sie stur aneinander vorbei redeten.

Wie unglaublich naiv ich doch war , dass ich dachte das wäre das schlimmste was passieren würde in den nächsten Tagen...

It hurts loving you // Tyler GalpinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt