1

3 1 0
                                    

Es war einmal eine Hundemama namens Amy und ihre Hundetochter Maly. Sie lebten in einer bescheidenen kleinen Wohnung. Sie haben es nicht einfach im Leben. Der Hundepapa ist schon früh von ihnen gegangen. Doch die Mama sagt immer:,, Er ist jetzt bei den Sternen. Schau nur, er winkt uns zu. Die Sterne funkeln."

Mama arbeitet sehr viel. Sie sagt immer, der Job in einer Fabrik ist anstrengend und viel und doch bringt er uns Essen, Trinken und ein Dach über den Kopf. Wir können uns freuen, dass sie arbeiten kann und nicht wie der arme Mr. Klepper auf der Straße leben muss, sagt Mama.

Einmal habe ich mit meinem coolen rosa Springseil vor der Tür gespielt. Da kam Mr. Klepper, ein Wolf, wie jedes Mal mit eine kaputten Fahrrad und bestimmt tausend volle Säcke an mir vorbeigelaufen. Weil mich die Frage schon immer interessierte, habe ich ihn diesmal angesprochen.
Ich sagte:,, Hallo. Warum tragen sie so viele Säcke mit sich?"
Er blieb mit gesenktem Kopf stehen und sagte mit rauer Stimme:,, Weiß du, in den Säcken sind all die Dinge, die ich jeden Tag brauche. Und die muss ich immer mitnehmen."
,,Aber warum lässt du nicht das meiste Zeug zu Hause und nimmst nur Dinge mit, die du benötigst?". Jetzt bin ich wirklich verwirrt.
Ein trauriger Schatten legte sich auf sein Gesicht.
,,Ich habe kein Zuhause. Ich hatte eine Frau und zwei Kinder. Wir haben uns geliebt, aber auch mal gestritten. In der letzten Zeit wurde es immer schlimmer. Dann hat sie sich scheiden lassen und die Kinder mitgenommen. Ich habe alles probiert, damit wir das wieder ins Reine bringen. Aber es war zu spät...
Dann habe ich den Job verloren, weil ich nichts mehr machen konnte. Nicht essen, nicht schlafen, nur atmen. Dann habe ich die Wohnung verloren und bin auf der Straße gelandet. Tja, Kleiner, man kann schnell alles verlieren....
Aber jetzt habe ich die Möglichkeit, in einem Obdachlosenheim unter zukommen und mir wieder einen Job zu suchen. Es geht wieder bergauf. Das ist das Wichtige! Merk dir das, im Leben kann alles schiefgehen. Wichtig ist nur, dass man danach wieder aufsteht und weitermacht. Immer weitermachen!!"

Mit diesen Worten ging Mr.Klepper an mir vorbei.

Ich denke mir nicht viel dabei und hüpfe weiter über mein Springseil.

Als es Zeit für das Mittagessen ist, gehe ich zügig mit meinem kleinen Freund nachoben.


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 13, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Maly und Amy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt