ABI 2015 Special #2 "Pfeilenprinzessin"

998 111 7
                                    

"Pfeilenprinzessin"


Kili starrte bereits den ganzen Tag auf den schimmernden Bogen zwischen den Schultern der Celva. Er glänzte rötlich im Sonnenlicht und faszinierte den Zwerg. Er hatte Ahvril ihn benutzen sehen, sie schoss fast genauso gut wie er, wenn nicht sogar besser. Mürrisch verzog er den Mund, was seinem Bruder nicht entging. "Frag sie schon!", murmelte Fili und stach Kili seinen Elnbogen in die Seite. "Nein", erwiderte der Zwerg nur knurrend und stampfte weiter voraus. "Du hast nur Angst das sie besser sein könnte als du!", rief Fili ihm lachend hinterher, woraufhin Dori stehen blieb um der Unterhaltung zu folgen. Gegen ihn stieß Nori, dann Óin und schon bald hielt die gesamte Gemeinschaft an. Kili verschränkte motzig die Arme, damit hatte er schon fast gerechnet! Sein Bruder ließ nicht locker: "Komm schon! Frag sie!"

Auch Ahvril war die Unterhaltung der Zwerge nicht entgangen. Sie folgte ihr schon eine ganze Weile amüsiert. Kili spürte ihren Blick auf ihm und sah verlegen zu Boden, ehe ihre helle Stimme erklang. Er empfand es immer noch als ungewöhnlich sie außerhalb seines Kopfes zu hören. "Ich schieße gerne ein paar Pfeile mit dir, wenn das euer Gemüht beruhigt Meister Zwerg", sagte sie und nahm bereits ihren Köcher und den Bogen von ihrem Rücken. Kili strauchelte. "Ehm, nein, das ist wirklich nicht-"

"Oh doch er brennt förmlich darauf!", rief Bofur aus und klopfte dem jüngeren Zwerg auf die Schulter, während er genüsslich grinste. Kili warf ihm dafür einen tödlichen Blick zu. "Also gut. Es wäre mir eine Ehre!"


Schnell hatten die Zwerge eine provisorische Zielscheibe gebastelt und sie an einen Baum in der Nähe gehangen. "Jeder hat genau drei Pfeile! Wer das Ziel genau in der Mitte trifft, gewinnt!", verkündete Fili übertrieben förmlich und lachte amüsiert. Die anderen Zwerge hatten sich ihre Pfeifen angezündet und es sich gemütlich gemacht. Selbst Bilbo war sichtlich erheitert von der Abwechslung auf ihrer sonst so eintönigen Reise.

Kili schnaupte abfällig und ging auf die Markierung zu, gute 100 Meter von dem Ziel entfernt. Ahvril musterte ihn dabei immer wieder genau, studierte seine Bewegungen. Der junge Zwerg hielt einen Bogen wie es die Elben taten, mit Stolz und Ehrfurcht. Ehe sie sich versah hatte er den Pfeil genau in der Mitte der Zielscheibe versenkt.

Jubel brach unter den Zwergen aus und Kili ließ sich von mehreren anerkennend auf die Schulter klopfen. Fast schon herausfordernd sah er zu der Celva und deutete mit der Hand auf die Markierung. Ahvril schmunzelte und trat an ihn heran. "Ein sehr schöner Schuss! Ihr wisst wie man einen Bogen benutzt", lobte sie und sah dabei wie sein Grinsen verrutschte. "Lasst mich euch zeigen, was man noch alles damit anstellen kann!"


Kili runzelte die Stirn. Was wollte sie nun noch besser machen als er? Er hatte das Ziel genau in der Mitte getroffen! Mit leiser Bewunderung sah er ihr zu, während sie sich mit Seelenruhe auf die Markierung stellte. Kurz flog ihr Blick zu dem Ziel, dann nahm sie einen Pfeil und legte ihn an den glänzenden Bogen. Sie spannte die Sehne und zog ihre Finger bis zu ihrem Mundwinkel. Kili wartete darauf das sie Zielte, doch stattdessen ließ sie den Pfeil sofort fliegen. Mit einem lauten Krachen durchtrennte er seinen eigenen und steckte genau in der Mitte des Ziels. Gelächter erfüllte die Luft und er konnte spüren wie Blut in seine Wangen schoss. Doch bevor irgendwer etwas sagen konnte, hob sie plötzlich einen neuen Pfeil und schoss erneut, doch diesmal zielte sie ein Stück neben den Baum. Fili stand dort und erschrak, als der Pfeil nur wenige Zentimeter neben ihm auf dem Boden auftraf. "Was war das denn?", rief Bofur auf und eilte zu Fili, der blass um die Nase geworden war.

Ahvril platzierte unterdessen nur ihren Bogen zurück zwischen ihre Schulterblätter und trat an Kili heran. "Was-", begann er, doch Fili unterbrach ihn. "Sie hat ein Eichhörnchen erlegt! Ihr Pfeil steckt genau in seinem Auge!"

"Mein Name lautet nicht um sonst Pfeilenprinzessin Meister Zwerg", sagte sie zu ihm und lachte leise über Kilis überraschtes Gesicht.


**

Hallo meine Lieben <3

Meine ABI Prüfungen sind vorbei und das bedeutet: Noch ein letztes Special und dann lade ich auch schon den Prolog für DRAGON PRINCESS hoch :) Ihr findet ihn ab HEUTE im External Link oder unter meinen Werken! Viel Spaß damit und ich hoffe sehr es gefällt euch!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 26, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Fire Princess (Hobbit FF: Band 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt